Periode auslösen vor der Gebärmutter entfernung

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Periode auslösen vor der Gebärmutter entfernung

Hallo, Bei mir wird die Gebärmutter entfernt. Ich habe myome und eine Senkung die mir zuschaffen macht. Mein Muttermund ragt aus der Scheide raus. Ich kann zum Beispiel keine tampons mehr benutzen. Nun zu meiner eigentlichen frage. Ich nehme die pille durch und löse 1 mal im Jahr aus. Laut Ultraschall ist es wieder soweit und ich soll auslösen. Die Regel dürfte sehr stark werden laut Frauenarzt so das ich es in meinem Urlaub in 2 Wochen tun werde da ich keine tampons mehr benutzen kann. Macht es Sinn auszulösen wenn ich eh zur op gehe. Warte nur noch auf das ok vom Arbeitgeber und hole mir dann den Termin zur Entfernung der Gebärmutter. Gruß Yvonne

von YvonneG am 25.06.2018, 20:21



Antwort auf: Periode auslösen vor der Gebärmutter entfernung

Es kommt auf die Untersuchungsergebnisse an. Das lässt sich ohne genaue Kenntnis der Situation nicht annähernd beantworten. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 26.06.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kann Grippe Blutung auslösen?

Guten Tag, Ich habe am Sonntag,27.11, meine Periode bekommen. Es war nichts weiter auffällig und an Tag 5/6 so, dass ich wie immer den Eindruck hatte, es wäre eigentlich durch. Dann wurde ich am Freitag krank und lag ab Samstag mit leichtem Fieber und weiteren Symptomen im.Bett. Ab diesem Tag fing aber plötzlich auch wieder die Blutung an stärker ...


Eisprung auslösen

Hallo ich nochmal :) Am Samstag muss ich ja meine Spritze nehmen damit der Eisprung ausgelöst wird . Ich bin ja momentan erkältet, hat das ein Einfluss auf die Einnistung ? Kann mann überhaupt schwanger werden während Mann krank ist ? Oder ist der Körper geschwächt? Im Ultraschall wurden 2 eibläschen gesehen deshalb soll ich am Samstag den E...


Eisprung auslösen

Danke für die Antwort lieber Doktor , In wie fern ist das kein guter Start für eine Schwangerschaft wenn mann die Periode auslösen tut während mann krank ist und Fieber hat ? Ist das schädlich falls Mann schwanger wird für das Kind ?kann das negative Auswirkungen haben ?Oder in wie fern meinen sie das ? Ich hoffe das mein Fieber bis Samstag weg...


Gebärmutter entfernen lassen

Ich bin 42 und habe vor 6 Monaten mein zweites Kind entbunden. Auf Grund meines Alters und weil die zweite Schwangerschaft doch sehr beschwerlich war wird es definitiv nicht noch eine Schwangerschaft geben. Ich leide seit dem Einnsetzen mener Regelblutung als Kind extrem unter meiner Periode. Die Wochen davor bin sehr depressiv und agressiv, wi...


Ultraschall Gebärmutter

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, wir hatten letzte Woche schonmal geschrieben, da mein Allgemeinarzt im Bauchultraschall eine vergrößerte Gebärmutter festgestellt hat, die leicht inhomogen ist. Ich habe daraufhin eine Überweisung zum Frauenarzt bekommen und dort einen Termin ausgemacht. Dieser ist erst in ca 3 Wochen. Jetzt habe ich gesehen, ...


Flüssigkeit in der Gebärmutter

Guten Tag, Ich hatte einen Kontrolltermin bei meiner Gyn mit Ultraschall. Bin Z.n. 2x Sectio letzte vor 5 Jahren. Durch die Narbe hat meine Gebärmutter einen fast 90 grad winkligen „knick“ dort hat sich jetzt flüssigkeit angesammelt. Sie sagt sowas ist nicht schlimm, muss beobachtet werden. Woher kommt denn sowas? Auf diese Frage ist sie nicht s...


Gebärmutter schmerzen

Sehr geehrter Herr Mallmann,    ich habe am 14.12 Entbunden und habe seit einiger zeit Abends Gebärmutter schmerzen. Die Schmerzen würde ich als Dumpf beschreiben ich fühle einen tiefen schmerz den ich nicht wirklich beschreiben kann. Ich Stille voll und habe noch nicht meine Periode bekommen ich weiss nicht ob es damit zussmmenhängt. Ich wa...


Gebärmutter Senkung

Hallo Dr . Möllemann, Meine Ärztin hat mir wg einer Gebärmutter Senkung  Oekolp Zäpfchen 0,03 mg und Estriol Creme verordnet.  Ausserdem nehme ich noch 200 mg Farmenita  Oral ein, 14 tägig. Die Zäpfchen verwende ich 2 mal Wöchentlich,  die Creme ( 1mg ) 2- 5 mal Wöchentlich.  Die ersten Anwendungen der Zäpfchen habe ich gut vertragen, ...


Nach Ausschabung noch „Reste“ in der Gebärmutter

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich bin 43 Jahre alt, habe 4 Kinder, das 3. Kind mit Kaiserschnitt entbunden. Nun war ich erneut schwanger, jedoch fand eine Ausschabung am 28.02. statt, nach Missed Abort. Bis heute habe ich noch leichte bräunliche Blutung. Am 12.03. war ich zur Nachkontrolle bei meiner Frauenärztin. Diese stellte nach dem US fest...


Gebärmutter Entfernung + 1 Eierstock

Einen wunderschönen guten Tag, ich (45 J.) hatte am 8.3.24 eine Gebärmutter Entfernung sowie wurde mir ein Eierstock entfernt (alles med.nötig) ich lag 4Tage im Krankenhaus und hatte dort schon keine wirkliche Blutung,nun ist heute der 21.3 und gegen Nachmittag war im Becken ein kurzer Schmerz ,ich stand auf weil es sich merkwürdig angefüllt ha...