Dr. med. Helmut Mallmann

Pap4a

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Entscheidend ist der PAP-Befund. Es müssen nicht immer HPViren nachzuweisen sein.
Bei einem PAP IVa ist es richtig eine Konisation zu machen. Ob man eine Flache Konisation macht hängt von den Abstrichen und der Kolposkopie ab.Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Krebsvorstufe vorliegt, ist hoch. Die Wahrscheinlichkeit, dass schon Krebs vorliegt, ist sehr gering.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 20.03.2020

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
  • Pap4a - püppi0713 20.03.20, 12:06
    • Re: Pap4a - Dr. med. Helmut Mallmann 20.03.20
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr