Frage: Pap IIId positiv

Hallo, vor knapp einem Jahr wurde bei mir Pap IIId festgestellt.Nun haben sie bei mir einen HPV Test gemacht,das Ergebnis ist noch nicht da.Meine Frage ist wie schnell entwickelt sich daraus Krebs und wie schnell muß ich operiert werden.Wie hoch ist das Risiko nach einer Op wieder zuerkranken?

Mitglied inaktiv - 18.01.2011, 14:11



Antwort auf: Pap IIId positiv

Das kommt auf die Ausprägung an. Grundsätzlich gilt, dass bei einem IIID ein Kontrollrhythmus von 3 Monaten ausreicht. Das Rezidivrisiko ist nach meiner Erfahrung nicht hoch. Eine genaue Zahl habe ich nicht. Wird auch von Operateur zu Operateur sehr schwanken. Sollte also ein Dysplasiespezialist machen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 19.01.2011



Antwort auf: Pap IIId positiv

Ich hatte auch Pap IIId + HPV positiv. Bei mir wurde eine zeitlang alle 3 Monate ein Abstrich gemacht, nachdem sich das Ergebnis nicht gebessert hat, wurde eine Konisation gemacht. Danach hatte ich immer noch Pap II w. Da ich noch ein Kind haben wollte wurde nochmals eine Konisation gemacht und seitdem ist mein Wert wieder in Ordnung. Der letzte HPV Test steht auch bei mir noch aus doch mein Frauenarzt meint dass da nichts mehr sein dürfte. So lange Du regelmäßig Deinen Krebsabstrich machen läßt wird so schnell kein Krebs daraus. Hatte am Anfang auch ziemlich Bammel. Die letzte Konisation ist bei mir jetzt fast drei Jahre her. Wünsche Dir alles Gute.

Mitglied inaktiv - 18.01.2011, 15:08



Antwort auf: Pap IIId positiv

Bei mir war es jetzt auch 2mal positiv.Letzte Woche haben sie wieder einen Pap test und einen HPV Test gemacht.Das Problem ist,das mein voriger FH mich total schlecht beraten hat und ich deshalb total verunsichert bin.Ich bin dann zu einer anderen FH gegangen,die mir diesen HPV Test angeboten hat,ich wußte gar nicht das es sowas gibt.Danke nochmal für die antwort,wenn man andere Antworten zu diesem Thema liest geht es einem schon etwas besser.Wünsche dir auch alles gute.

Mitglied inaktiv - 18.01.2011, 16:11



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

HPV Test erst negativ, 2 Jahre später positiv (bei gleichem Partner)

Hallo Dr. Mallmann, Ich lebe seit 2012 mit meinem Partner in einer monogamen Beziehung. 2021 wurde ich negativ auf HPV getestet und jetzt 2023 auf einmal positiv. Wie kann es sein, dass ich nach 11 Jahren in der gleichen Beziehung auf einmal HPV positiv bin, obwohl ich keinen anderen intimen/Sexualkontakt hatte. Ist das ein Hinweis darauf, dass...


PAP1,PAP 3d1, CIN3 HPV ,positiv ,Konisation

Guten Abend Herr Dr.Mallmann . Beim Frauenarzt wurde vor 6 Monaten wieder ein HPV Test gemacht, weil der Test vor einem Jahr positiv war. Ebenfalls ein PAP Abstrich.  Ergebniss vom Labor ( HPV positiv,PAP1)  Nach den neuen Regelungen musste ich aufgrund des HPV positiven Befundes zur Dysplasiesprechstunde. Dort wurde nach der Essiglösung ...


HPV positiv

Hallo Herr Mallmann Ich wurde da ich zum 2 mal HPV positiv bin (PAP abstrich war 0) zu einer dysplasieuntersuchung geschickt. Da wurde eine Probe genommen von dem kleinen Stück was sich durch essig verfärbt hat. Nun würde mir gesagt das dieses Stück raus muss ( high Risk). Sie meinte es ist noch kein Krebs und damit ich es nicht Kriege muss es ...


HPV-HR Positiv

Guten Abend Dr. Mallmann, Zu meinem größten Schock wurde ich positiv auf 31/33/35/39/51/52/58/66 und oder 68 HPV-HR getestet. Ich war erst mit 21 sexuell aktiv und jetzt 27. Habe 2020 negativ gestestet, wie kann ich in so kürzester Zeit HPV bekommen wenn ich von 2020-2023 nur drei Mal Sex hatte und bis jetzt nur 2 Partnern? Mein Ergebnis kam mi...


Hpv positiv

Hallo Herr Mallmann  Ich habe jetzt den Befund ( hpv 18 und cin 3) habe eine Besprechungstermin am 15. 11 ist das nicht zu spaet. Ich weiß ja nicht wie dringlich das ist. Und ist das schon Krebs oder noch nicht. Habe richtig Angst. Liebe Grüße  Yvonne Giebelstein 


Urintest negativ, bluttest positiv

Lieber Herr Mallmann,  Ich hatte Ihnen bereits gestern geschrieben, zur Erinnerung kopiere ich mal mein Schreiben von gestern: Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann,  Heute vor zwei Wochen wurde bei der Routineuntersuchung festgestellt, dass ich eine 3,5 cm Zyste im linken Eierstock hatte. Heute vor einer Woche sollte ich meine Periode bekommen. N...


PAP 3D und HPV- positiv

Sehr geehrter Herr Dr med. Mallmann, ich, 43, habe heute zum ersten Mal, den Befund PAP3D, erhalten. Bislang immer PAP1. Seit Januar 2020 weiß ich, dass ich HPV positiv bin, aber nicht high-risk. Ich gehe alle 6 Monate zur Untersuchung, der Pap war bislang immer 1. Die HPV Infektion persistiert. Im April 2022, war ich bereits in der Dysplasie-S...


PAP 3D und HPV- positiv

Sehr geehrter Herr Dr med. Mallmann,   ich, 43, habe heute zum ersten Mal, den Befund PAP3D, erhalten. Bislang immer PAP1. Seit Januar 2020 weiß ich, dass ich HPV positiv bin, aber nicht high-risk. Ich gehe alle 6 Monate zur Untersuchung, der Pap war bislang immer 1. Die HPV Infektion persistiert. Im April 2022, war ich bereits in der Dyspla...


Plötzlich wieder HPV positiv ?

Hallo,  ich war vor Jahren HPV positiv und hatte eine Konisation. Etwas später wurde ich nochmal getestet und war negativ.  Hatte seitdem keinen Partnerwechsel. Mein Mann auch nicht. Glaube ich ihm auch. Trotzdem bin ich nach Jahren plötzlich wieder positiv.  wie kann das sein ? 


Viele HPV Stämme positiv

Hallo! Ich hätte noch eine Frage bzgl. des Ergebnis meines HPV Tests. Folgendes steht auf dem Befund: BEFUND HPV high risk (m RNA):  16: negativ  18/45: negativ  31/33/35/39/51/52: positiv  56/58/59/66/68: positiv Meine Frage: Wieso sind so viele positiv? Ist das "normal"/häufig so? Wie bereits zuvor erwähnt, hatte ich erst...