Frage: Abstrichuntersuxhung was wird getestet

Hallo Ich habe Anfang September entbunden Nach der Entbindung (Ks) hatte ich immer wieder starkes am Muttermund Daraufhin wurde ein Abstrich im Krankenhaus genommen und gadnerella vaginalis entdeckt Vom 18.10 nahm ich 5 vaginalzabletten (Vagimid)ein die zwar das Ziehen am Muttermund beseitigten jedoch habe ich nun ein starkes brennen an der rechten Seite der scheidenwand permanent und ziemlich störend Mein Frauenarzt hat mich am Montag untersucht und konnte optisch nichts feststellen und entnahm einen Abstrich Nun meine Fragen 1.Woher kann dieses lästige brennen kommen? Bei dem Abstrich im Krankenhaus handelte es sich auch um einen pap Test oder wurde nur nach Infektionen gesucht 2.kann dieses brennen folge der Antibiotikum Einnahme sein? 3.Also ist jeder Abstrich auch immer gleich ein krebsabstrich? Habe nämlich ziemliche sorgen das meine Beschwerden daher kommen könnten Vielleicht ziemlich viele unnötige Gedanken aber diese sorgen lassen sich irgendwie nicht unterdrücken Lg

von Aileen89 am 26.10.2016, 15:09



Antwort auf: Abstrichuntersuxhung was wird getestet

Brennen nach Behandlung einer Aminkolpitis kann durch eine weitere Infektion, eine Allergie, nicht Ansprechen der Therapie usw…..kommen. Das muss untersucht werden. Ein Krebsabstrich oder PAP-Abstrich wird nicht automatisch bei anderen Abstrichen mitgemacht. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 27.10.2016