Frage: Ovulationstest und Eisprung

HALLO! Also, überall liest man, das der Eisprung ab dem ersten positiven Test 12-36 Stunden später auftritt! Kann es aber auch sein, das er AB BEGINN des LH-Anstieg entsprechend auftritt? Also, ab leichtem Strich,wenn der Anstieg beginnt!? Bei mir war es so, das ich vorgestern am Vormittag mit dem Testen begann.Es war ein hauchzarter Strich zu sehen. Ich machte dann mehrere Tests und der Strich wurde immer deutlicher, bis er dann gestern (11.zt)um 16 Uhr positiv war. Ab 20Uhr hatte ich ein heftiges Ziehen in der rechten Leistengegend für ca.zwei Stunden(Eisprung???) und um 23 Uhr wurde der Test wieder negativ und am nächsten Morgen war er eindeutig negativ! Es heisst ja das der LH-Wert nach dem Eisprung drastisch sinkt, also,würde das ja passen! Kann sich das alles in diesem kurzen Zeitraum( Test positiv-schmerzen- Test negativ... Innerhalb 7Stunden)abgespielt haben oder ist das unrealistisch? Hoffe, Sie können mir helfen und mir eine konkrete Antwort geben! Mein Partner und ich haben eine Fernbeziehung und müssen da n bisschen mehr planen und ein wenig mehr Wissen wäre dafür vorteilhaft ;-) Herzlichen Dank!

von Kopfkino75 am 22.01.2016, 13:52



Antwort auf: Ovulationstest und Eisprung

Letztlich sind die Hormontests nicht so genau aber ein eng beobachteter typischer Verlauf, macht dann schon einen Eisprung wahrscheinlich. Man darf sich aber auch nicht frustrieren lassen, wenn es trotz optimaler Laborchemie und erfolgtem Eisprung nicht gleich zu einer Schwangerschaft kommt. Das kann dauern. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 23.01.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

positiver Ovulationstest aber keinen Zervixschleim,trotzdem eisprung?

Hallo Herr Mallmann, ich glaube so langsam pendelt sich doch wieder alles ein nach meinem Hormonchaos,die Blutungen sind auch alle vorbei. Jetzt hate ich am Montag einen Ovulationstest gemacht der negativ war,am Mittwoch hatte ich dann den ganzen Tag so ein drücken im Bauch, wie kurz vor der Mens, an dem Tag hatte ich dann einmal nach der Toilett...


Ovulationstest auch nach eisprung leicht positiv

Hallo also ich frage mich was für ursachen dahinter stecken können da ich noch kinderwunsch habe und ich letztes jahr eine missed abortion hatte in der 17 woche Kann mein hormonhaushalt ausser kontrolle geraten sein oder da ich 33werde ,,torschlusspanik,, hormonel haben?? Einen infekt oder so kann ich trotz schmerzen eig ausschließen da ich ein s...


Mönchspfeffer bei verfrühtem Eisprung?

Guten Tag, ich habe folgende Frage. Bereits zu Anfang des Jahres hatte ich geschrieben, weil ich Ende Dezember die Grippe mit hohem Fieber hatte. Dies war zum Zeitpunkt meiner Periode, die vermutlich dadurch, dann 9 statt wie üblich 4-5 Tage anhielt. Im Zyklus darauf ergab sich nach Auswertung mit der symptothermalen Methode ein ungewöhnlich ver...


Pille vergessen - Eisprung?

Hallo Herr Dr. Mallmann,  in nehme die Maxim im LZZ und habe leider 2 Fehler gemacht: Montag: vergessen Dienstag: 2 Pillen gleichzeitig genommen Mittwoch: genommen Donnerstag: genommen Freitag: genommen Samstag: genommen Sonntag: vergessen Montag: 2 Pillen gleichzeitig genommen Dienstag: genommen Mittwoch: genommen + ungeschützter...


Duphaston bei langen Zyklen - Findet Eisprung statt?

Sehr geehrter Herr Mallmann, aufgrund enorm langer Zyklen (38-50 Tage) brach die Kiwu Klinik meinen Zyklus mit Duphaston ab. Die Periode setzte nach der 11. Pille stark ein. Ich bin heute an ZT 2 und soll in 14 Tagen wieder für 10 Tage mit dem Duphaston anfangen. Ich frage mich, ob ich in diesem Zyklus dann überhaupt eine Chance habe schwanger ...


Ultraschall Eisprung?

Hallo Herr Dr Mallmann, was genau bedeutet es, in der Gebärmutter beim Ultraschall ein Eibläschen zu sehen? Mit einem möglichen Eisprung hat es nichts zu tun? Ich habe seit der Entbindung bisher keine Periode. Danke Ihnen vorab!


Antwort: Ultraschall Eisprung?

Hallo Herr Dr Mallmann, danke für Ihre Antwort. Der Arzt meinte es seien keine Plazentareste vorhanden und die Gebärmutter sei "frei". Er zeigte mir im Ultraschall etwas "dunkles rundes" und meinte "Achtung Eibläschen, bitte verhüten, sonst sind Sie schnell erneut schwanger". War das eventuell nicht in der Gebärmutter? Ich bin davon au...


Nach 2 Jahren keine Periode aber gefühlt schon mehrmals Eisprung

Hallo Herr Dr. Mallmann 😊  Meine Tochter ist am 12 Juni 2022 zur Welt gekommen. Ich habe nach wie vor meine Periode nicht.  Allerdings stille ich auch noch. Untertags ca zwei Mal und Nachts noch öfter.  Jetzt hatte ich schon 3 mal das Gefühl als ob ich meinen Eisprung gehabt hätte - Mittelschmerz, Zerfixschleim hat gepasst (zumindest so wie ich...


Dauerblutung und ovulationstest leichten 2.strich

Hallo ich habe jetzt seit 17tage Blutung.  Dazwischen hatte ich corona noch zu den blutungen. Heute habe ich dann mal ein ovulationstest gemacht weil ich die Schmerzen hatte wo ich immer beim Eisprung habe. Der hatte ein leichten 2.strich. Die Blutung war mal sehr stark. Seit paar Tage ist es weniger geworden aber leider noch da. Kann man während ...


Eisprung nach HE

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe eine Verständnisfrage: Hat man nach einer Hysterektomie (plus Entfernung der Eileiter und Gebärmutterhals) nur noch auf einer Seite den Eisprung oder wechselt das monatlich? Von "Sprung" kann man ja eigentlich nicht sprechen, da ja nichts mehr zum "Springen" da ist, oder? Mir tut seit der HE vor einem Jahr m...