Frage: Östrogen

Hallo, Nach meinem 2ten Kind habe ich folgende Symptome entwickelt: - ich konnte mein Gewicht nach über 2 Jahren nicht wieder auf das Ausgangsgewicht vor der Ss reduzieren. Nein, nach dem Stillen habe ich sogar noch zugelegt. - mir wachsen dunkle, schwarze Haare am Hals unterm Kinn - super starke Regelblutung - 2.Zyklushälfte bin ich sehr reizbar - habe Gallensteine gebildet - habe fettige Haut und Haare 4 Tage vor meiner Mens habe ich folgende Werte getestet. FSh 1,41 (1,38 bis 5, 47) Östradiol 103 pg/ml (21 - 312) Progesteron 5,9ng/ml (1,20 - 15,9) Lh 2,23 mU/ml (0,56 - 14) Prolaktin 11,5 ng/ml Ich verhüte nicht, 2.kind würde uns durch eine Icsi geschenkt. (seminom Ehemann) Mein Arzttermin steht noch aus. Was meinen Sie? Gibt es eine Erklärung für meine Probleme? Was würden Sie raten? Dankeschön im Voraus Secondo

von secondo am 13.02.2020, 21:06



Antwort auf: Östrogen

Bei der Blutanalyse sind die entscheidenden Hormone (Androgene), die bei solchen Symptomen, oft erhöht sind, nicht bestimmt worden. Das sollte man ggf. nachholen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 15.02.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kann das Östrogen zu hoch sein und Schuld am Haarausfall ?

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich bin 46 Jahre alt und habe vor 2 Jahren die Pille Cyproderm auf raten meiner Frauenärztin aufgrund des Alters abgesetzt. Es gab keinerlei Probleme unter Einnahme der Pille. Seit dem absetzen habe ich Haarausfall, der sich nur kurzzeitig unter Chlormadinon 2mg besserte. Damals hatte der Endokrinologe zu viel männliche ...


Östrogen

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich bin 46, schlank, sportlich, habe zwei Kinder, 7 und 10. Seit einigen Monaten leide ich zum ersten Mal in meinem Leben unter Scheidentrockenheit, Schlafstörungen und Hitzewallungen.Auch leide ich unter seelischen Verstimmungen-das hatte ich noch nie. Ich nehme Solgest. Meine Frauenärztin hat mir nun Estreva 0,1...


Östrogen Dominanz/ Hashimoto

Guten Tag Herr Dr Mallmann, Seit meiner letzten Schwangerschaft 2017 plage ich mich mit verschiedenen Wehwehchen. U.a. Ödemen, Gewichtsschwankungen. Mein Hausarzt hat Hashimoto mit Schilddrüsen Unterfunktion diagnostiziert. Mein Gynäkologe hat Östrogen und Progesteron abgenommen, da die Vermutung einer Östrogen Dominanz laut Hausarzt nahe liegt. ...


Östrogen Dominanz/ Hashimoto 2

Antwort auf: Östrogen Dominanz/ Hashimoto An welchem Zyklustag ist das Blut abgenommen worden und wie lang ist Ihr Zyklus??????? Gruß Dr. Mallmann von Dr. med. Helmut Mallmann am 12.05.2020 Antwort auf: Östrogen Dominanz/ Hashimoto Mein Zyklus ist ca. 28 Tage lang. Das Blut ist in der 3. Woche abgenommen worden. von Jenny H ...


Östrogen/ Gestagenpille

Hallo, ich verstehe etwas nicht. Östrogen schützt Frauen bis zu den Wechseljahren vor kardiovaskulären Vorfällen. Andererseits bringt sie Östrogen-haltige Pille genau die Risiken für Thrombosen und Herkreislaufprobleme, das versteh ich nicht? Dachte Östrogen ist gut? Und wenn man eine Gestagenpille nimmt, hat man dann gar kein Östrogen mehr, das...


Frage östrogen

Sehr geehrter Herr Dr.Mallmann, mein FSH und LH Wert sind normal. Mein Östrodiol am 2.zyklustag liegt bei 37.pg/ml. Das ist zu niedrig oder ? Würden Sie hier Gynokadin Gel empfehlen? Kann es sein, dass ich dadurch auch zugenommen habe?Danke im voraus. Liebe Grüße


Frage östrogen

Sehr geehrter Herr Dr.Mallmann, mein östrogen wert liegt bei 37 pg/ml am 2.Zyklustag. Trotz Einnahme von gynokadin gel. FSH und LH wert sind normal. Meine Ärztin sagte nun zu mir, dass meine Werte völlig ok sind. Ich denke 37 östrogen ist zu niedrig, da ich ja schon gynokadin gel nehme. Wenn ich jetzt absetze, wird der wert doch noch mehr sinken od...


Östrogen erhöht trotz Postmenopause

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, seit ich 48 bin habe ich Wechseljahressymptome (häufige Hitzewallungen, etc.). Ende August 2022 habe ich ein gesundes Kind bekommen (IVF). Seit der Geburt habe ich keine Blutung mehr gehabt. Jetzt bin ich 52. (Hormone nehme ich keine.) Allerdings hatte ich 2 Phasen (Frühjahr 2023 & Herbst 2023) in denen ic...


Pille ohne Östrogen bei Akne

Sehr geehrter Herr Prof. Mallmann,  welche Pille ohne Östrogene würden Sie bei starker Akne empfehlen? Östrogene darf ich aufgrund des Lipödems nicht nehmen.  Bei der Pille Slinda habe ich Erfahrungsberichte gelesen, dass die Akne sich verstärkt hat.  Ich freue mich über Antwort :-)


Slinda bei Östrogen Dominanz

Hallo, Ich bin 37 Jahre und der Kinderwunsch ist abgeschlossen. Ich habe eine östrogendominanz, leider auch unter Gewichtszunahme und Wassereinlagerungen. Da ich immer zu Zysten und Polypen neige, hat mir mein Arzt die Pille slinda oder qlaira empfohlen. Nun wollte ich Sie um Rat fragen: wirkt die Einnahme der Slinda der östrogendomina...