Frage: Östrogen Dominanz/ Hashimoto

Guten Tag Herr Dr Mallmann, Seit meiner letzten Schwangerschaft 2017 plage ich mich mit verschiedenen Wehwehchen. U.a. Ödemen, Gewichtsschwankungen. Mein Hausarzt hat Hashimoto mit Schilddrüsen Unterfunktion diagnostiziert. Mein Gynäkologe hat Östrogen und Progesteron abgenommen, da die Vermutung einer Östrogen Dominanz laut Hausarzt nahe liegt. Mein Gynäkologe findet die Werte unauffällig. Mein Hausarzt nicht. Vielleicht können Sie mir weiterhelfen. Östrogen 213,2 Progesteron 12,91 Ich würde mich über Ihre Meinung freuen! Herzliche Grüße, J. Progesteron

von Jenny H am 12.05.2020, 19:21



Antwort auf: Östrogen Dominanz/ Hashimoto

An welchem Zyklustag ist das Blut abgenommen worden und wie lang ist Ihr Zyklus??????? Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 12.05.2020



Antwort auf: Östrogen Dominanz/ Hashimoto

Mein Zyklus ist ca. 28 Tage lang. Das Blut ist in der 3. Woche abgenommen worden.

von Jenny H am 12.05.2020, 20:32



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Was tun bei Hashimoto um die Heilung zu beflrdern

Hallo Herr Dr. Mallmann Ich würde gestern mit Hashimoto diagnostiziert - erkannt m SD US und den Blutwerten. Ende 2013 waren die Werte noch gut. Gibt es eine Möglichkeit der Heilung (es handelt sich ja um eine entzündliche autoimmunerkrankung), bzw. kann man den fortschreitenden Zerstörung der SD entgegenwirken? Was befördert die Entzündun...


Hashimoto

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Bei mir steht Anfang von Hashimoto im Raum (TSH/T3+ T4 noch normal). Ich nehme keine hormonelle Verhütung. Sollte trotzdem auch beim Frauenarzt die verschieden Hormone überprüft werden (Risiken bei Mutter+Oma bzgl. Osteoporose) ? Bezüglich Menopause (bin 34J)? Ich habe Symptome bzgl. Schilddrüsenprobleme se...


hormonelle Verhütung bei Hashimoto?

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe ich mir die Kupferspirale nach 3 Jahren entfernen lassen, da ich zunehmend Probleme damit hatte. Meine Frauenärztin hat mir die Pille Maxim verschrieben und nun warte ich auf meine Periode um mit der Einnahme zu beginnen. Nun stellte mein Hausarzt bei einer Blutuntersuchung fest, dass meine Schildsrüsenwerte n...


Hashimoto und Medikamente

Hallo Herr Dr Mallmann, Ich möchte gerne meinen Zyklus unterstützen da meine 2 zyklushälte mit 10 Tagen, manchmal auch weniger, recht kurz ist. Da ich aber hashimoto habe und meine Werte gut eingestellt sind habe ich Angst dort etwas negatives zu bewirken. Vielleicht kann ich etwas für die 1 zyklushälte nehmen um direkt den es zu unterst...


Hashimoto wie sieht eine medikamentöse Einstellung aus?

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich hatte schon 2 Fehlgeburten, trotz der Einnahme L-Thyroxin 25mg und Selen 300. Ohne L-Thyroxin ist THS basal zwischen 2,5 und 3,5 Mit L-Thyroxin ist THS basal zwischen 1,3 und 1,7 Mikrosomale Auto-AK liegt leider immer über 200 (auch mit der gleichen Medikamenten). Bei einer Schwangerschaft habe ich sogar laut Im...


Werte bei hashimoto

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich bin Hashimotopatientin und in der 22. SSW. Folgende Werte vom Montag unter l Tyroxin 125 Tsh 0.28 Ft 3 4.6 Ft4 1.3 Ist das so ok? Meine Ärztin hat sich dazu leider noch nicht gemeldet. Lg


Hashimoto

Guten Tag Dr. Mallmann, bei mir wurde vor Jahren schon ein Hashimoto festgestellt (AK-Spiegel erhöht). Im Verlauf wurden immer wieder Ultraschall-Kontrollen und Blutuntersuchungen durchgeführt. Es hat sich im Laufe der Zeit nicht viel geändert. Die Werte liegen immer noch im Normbereich. Ich lese aber auch, dass ein TSH von 2,1 (bei mir) zu hoch s...


Östrogen Dominanz/ Hashimoto 2

Antwort auf: Östrogen Dominanz/ Hashimoto An welchem Zyklustag ist das Blut abgenommen worden und wie lang ist Ihr Zyklus??????? Gruß Dr. Mallmann von Dr. med. Helmut Mallmann am 12.05.2020 Antwort auf: Östrogen Dominanz/ Hashimoto Mein Zyklus ist ca. 28 Tage lang. Das Blut ist in der 3. Woche abgenommen worden. von Jenny H ...


Pille trotz Hashimoto?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, bei mir wurde vor fast 3 Jahren im letzten Drittel der Schwangerschaft Hashimoto diagnostiziert und vor einem Jahr Endometriose. Seit der Geburt meiner Tochter habe ich nicht mehr hormonell verhütet und soll nun aufgrund einer 4cm Eierstockzyste die Kombipille Selina gynial nehmen. Mein Gynäkologe versicherte mir...


Slinda bei Östrogen Dominanz

Hallo, Ich bin 37 Jahre und der Kinderwunsch ist abgeschlossen. Ich habe eine östrogendominanz, leider auch unter Gewichtszunahme und Wassereinlagerungen. Da ich immer zu Zysten und Polypen neige, hat mir mein Arzt die Pille slinda oder qlaira empfohlen. Nun wollte ich Sie um Rat fragen: wirkt die Einnahme der Slinda der östrogendomina...