Frage: Ödem

Hallo, ich bin gerade dabei abzustillen und dies innerhalb von zwei Wochen. Seit gestern habe ich ein Ödem an der Fußsohle bemerkt, drückt und ist unangenehm. Zudem habe ich manchmal irgendwie so ein ziehen im oberen und manchmal im unteren Rücken. Zudem ein Ziehen im Unterleib. Kann das mit dem Abstillen bzw den Hormonen zu tun haben? Und wenn ja, lässt das wieder nach? Sollte ich zum Arzt gehen oder abwarten? Was kann man bei so einem Odem machen? Vg Janini

Mitglied inaktiv - 01.08.2017, 09:54



Antwort auf: Ödem

Ödeme am Fuß in Verbindung mit Schmerzen im Rücken sind zunächst nicht dem Abstillen zu erklären. Da sollten Sie zum Arzt. Das gilt auch für das Stechen in der Brust, auch wenn das schon eher mit dem Abstillen zusammenhängen kann. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 01.08.2017



Antwort auf: Ödem

Ps.: Zudem habe ich ein Stechen in den Brüsten. Rote Stellen oder Fieber habe ich aber nicht. Ist das normal beim Abstillen?

Mitglied inaktiv - 01.08.2017, 11:12