Frage: Reizung durch Rasierschaum

Guten Tag Herr Dr., ich vermute,dass bei der Intimrasur der Rasierschaum die Vagina gereizt hat. Es brennt nun. Kein auffälliger Ausfluss oder Geruch. Kann ich irgendwas tun? Oder muss ich zum Arzt? Hat es negative Auswirkungen auf eine mögliche Empfängnis? Ist bei ES+7 passiert. Das Brennen begann kurz nach der Rasur. Beim Wasserlassen auch kurz ein Brennen,dann nicht mehr (vermutlich Schaum auch in die Harnröhre gelangt?) Danke

von Snief am 26.07.2018, 09:33



Antwort auf: Reizung durch Rasierschaum

Natürlich kann es vorkommen, dass Rasierschaum den Dammbereich reizt. Aber Brennen beim Urinlassen??? Da sollte man doch besser eine Untersuchung anstreben. Manchmal können Sitzbäder mit Kamille hilfreich sein. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 27.07.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Brennen/Reizung am Scheideneingang

Hallo Herr Dr. Mallmann, seit einigen Monaten quäle ich mich immer wieder mit Brennen und einer Reizung am Scheideneingang rum. War diesbezüglich schon mehrere Male bei meinem Frauenarzt. Dieser findet allerdings keinen Grund dafür. Kein Pilz, keine besonderen Bakterien (er hat auch eine Kultur anlegen lassen) Ich kann einfach nicht ausmachen ...


Nochmal Brennen/Reizung Scheideneingang

Hallo Herr Dr. Mallmann, mein Thema ist schon sehr weit runter gerutscht, deswegen hier nochmal. Ich habe 4 Monate gestillt, also ungefähr jetzt seit 5 Monaten nicht mehr. Ebenfalls war es ein Not-KS, falls dies irgendwas zur Sache tut. Ich habe die Gegend dort unten mal mit dem Spiegel angeschaut. Ich war sehr erschrocken, wie gerötet alles i...


Nochmal Brennen/Reizung Scheideneingang

Hallo Herr Dr. Mallmann, wollte nur kurze Info geben, was bei mir herausgekommen ist. Vielleicht können Sie diese Info irgendwann mal gebrauchen. Hatte Ihnen geschrieben, dass ich seit Monaten immer wieder eine Reizung bzw. Brennen am Scheideneingang hatte. Nach zwei Abstrichen (Kultur wurde angelegt) und mehreren Salben habe ich jetzt meine P...


Scheidentrockenheit - Reizung durch Schwimmen gehen?

Guten Morgen, Herr Dr. Mallmann, meine Frage: Durchs Stillen (mein Kind ist 4 Monate alt) leide ich an Scheidentrockenheit. Soweit kein Problem, nur war ich inzwischen 2x wieder beim Schwimmen und jedes Mal hatte ich hinterher eine ganz leichte Blutung (ca. 1/2 - 1 Tag). Ich nehme an, dass das vom Schwimmen, bzw. dem Chlorwasser kommt?? Da...


Entzündung der Portio durch mechanische Reizung beim GV? Oder HPV?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich bin 37 Jahre alt, mein Mann und ich führen seit 8 Jahren eine Beziehung (stets monogam, beiderseitig). Wir versuchen nun seit 5 Monaten ein Kind zu bekommen und haben viel Geschlechtsverkehr (die Jahre davor kaum, da wir beide ziemliche "Sexmuffel" sind). Nun ist mein PAP-Abstrich von II (Dezember 2016) auf I...