Frage: OP Polyp

Guten Morgen Ich hatte seit Monaten lange und starke Blutungen und deshalb liess ich mich untersuchen.Mein FA stellte fest,dass das Problem ein Polyp ist.Die Hormontherapie war leider nicht erfolgreich und nun muss ich nach der nächsten Periode den Polypen operativ entfernen lassen.Meine 1. Frage:wie lange werde ich mich nach ihrer Erfahrung schonen müssen?Und die 2.Frage:sind die Blutungen nach der OP sehr stark?Ich habe nämlich einen leeren Eisenspeicher(Ferritinwert 9)und bekomme 2 Infusionen deswegen.Mache mir Sorgen,dass dann alles wieder leer ist wegen der Blutung nach der OP:/ Ich danke Ihnen und grüsse Sie, Mamselle

von mamselle am 26.03.2015, 10:00



Antwort auf: OP Polyp

Eine Polypentfernung verläuft meist ohneerheblichen Blutverlust zur Folge. Die Regeneration dürfte 3 bis 4 Tage nicht überschreiten. Es kommt aber letztlich auf den Verlauf der Operation an. Besprechen Sie die Therapie Ihres Eisenstoffwechsels noch einmal mit Ihrem Arzt. Vielleicht müssen die Blutwerte vor der OP noch einmal überprüft werden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 27.03.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blutung Polyp OP

Guten Tag Hr. Dr. Ich bin auf Ihren Rat hin , am Samstag in das Krankenhaus gefahreb, da ich 14 Tage nach meiner Polyp OP Blutungen bekam. Eine Regelblutung hatte ich ja ausgeschlossen, da ich hypogon. Hypogonadismus (seit 10 Jahren) habe und ohne Hormone keine Blutung bekam. Laut Spital konnte man keine Auffälligkeiten erkennen, dass die Blutung ...


Slinda / Polyp / Blutungen

Hallo Herr Dr. Mallmann, folgende Situation: 12. 11. Beginn Einnahme Slinda 9.12. Beginn Schmierblutung  27. 12. Beginn sehr sehr starke Blutung 3.01. Feststellung Polyp 11.01. Ausschabung Zunächst Schmierblutungen, seit 4 Tagen wieder Blutungen mit frischem Blut.  Ich habe nun seit 9.12. dauerhaft Blutungen - können diese Blutungen je...


Polyp

Sehr geehrter Hr. Docktor Mallmann, Ich hatte vor 8 Tagen die Kolpo wegen seit 4 Jahren bestehenden HPV und nun neuerdings Pap II g. Bei mir wurde die Curettage gemacht. Erfreulicherweise wurde bei mir histologisch keine Dysplasie festgestellt jedoch ein Polyp! Meine Fragen dazu: 1. Kann die Pap II g Diagnose von dem Polyp kommen? Oder hat e...


Erneuter Polyp oder Menone

Sehr geehrter Herr Dr.Mallmann Hatte gesterm eine Untersuchung bei Frauenarzt  es war ein Vertretungsarzt meiner Ärztin aber ein guter Arzt da er lange Erfahrung hat .Ich hatte letztes Jahr  dieses scheckliche Erlebnis  mit dem Polyp  und dann der Bauchspiegelung .Ob Sie sich daran noch errinnern können ?  Im Oktober letzes Jahr war von einem n...


Erneuter Polyp oder Myom

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann  Ich habe noch eine Frage zu dem Polyp .Die Aussage von meinem Frauenärzt das ein Polyp eintrocknen kann sehen Sie so nicht richtig ? Und kann ein Polyp nur durch abbluten oder auch durch Ausfluß sich auflösen ? Ist den die Größe 1,7 cm x o,4 cm  nicht zu groß ? Überall steht Polypen unter 1 cm sind nicht gefä...


Polyp in Brust

Hallo, ich habe vor ca. 1 Jahr abgestillt und immer noch ein wenig Milch in der Brust.  Nun war ich aufgrund einer schmerzenden Stelle beim Frauenarzt. Es gab keinen Tastbefund, daher hat er einen Ultraschall gemacht.  Er hat lediglich einen leicht erweiterten Milchgang mit einem Polyp in der Größe von 4mm gefunden. Er meinte dies sei unproble...


Ausschabung Polyp/Hormone

Sehr geehrter Dr. Mallmann,  Ich (39) hatte letzte Woche eine Gebärmutterdpiegelung und Ausschabung wegen eines Polypen. Geblutet hat es 2 Tage, dann nur noch bräunlicher Ausfluss. Gestern, 5 Tage später, begannen haargenau die gleichen Symptome wie ich sie jeden Monat kenne, kurz vor der Periode- leichtes Schwitzen nachts, Brustspannen, leicht...


Stillen nach Schilddrüsen-OP

Hallo Herr Dr. Mallmann, mir muss aufgrund einer Schilddrüsenüberfunktion mit Knotenbildung ein Teil evtl. auch die komplette Schilddrüse entfernt werden. Unser Baby ist zu diesem Zeitpunkt 7 Monate alt. Ich möchte nach der OP gerne weiter stillen. Die Hormone zum stillen werden ja nicht von der Schilddrüse gebildet oder. Denken sie, es könnte ...


Ausschabung Polyp

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich hatte am Freitag eine Ausschabung wegen eines Polypen in der Gebärmutter. Bei der Voruntersuchung war sich die Oberärztin sicher, dass es ein Polyp ist - sie hat mir sogar im Ultraschall noch die Struktur gezeigt und eine Größe von 1,5cm gemessen. Bei der Ausschabung war allerdings kein Polyp auffindbar, ggf. "Po...


Rückfrage Polyp

Hallo Herr Dr. Mallmann, vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage. ich habe vergessen zu erwähnen, dass eigentlich ein Hysteroskop zusätzlich verwendet werden sollte. Ob das aber tatsächlich gemacht wurde, weiß ich leider nicht. 2018 hatte ich schon einmal eine Ausschabung, ebenfalls mit Verdacht auf Polyp. Auch da wurde schon kein P...