Dr. med. Helmut Mallmann

Novasure

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo

Ich hatte vor 11Tagen eine Endometriumablation mit Novasure. Danach hatte ich ein paar Tage eine leichte Blutung und dann bis vorgestern nur so hellbraunen Ausfluss. Jetzt habe ich seit gestern wieder eine hellrote Blutung und ein Ziehen im Unterleib. Kann es sein dass das schon meine Periode ist? Laut Kalender wäre die vorgestern fällig. Die Blutung ist jetzt Perioden ähnlich. Oder ist das noch nicht möglich und die Blutung kommt möglicherweise von zu wenig Schonung? Über eine Antwort mit Ihrer Einschätzung würde ich mich freuen.

Liebe Grüße

von Mamamita86 am 28.12.2020, 11:33 Uhr

 

Antwort:

keine Regelblutung

Nach einer Endometriumablation vor 11 Tagen kann eigentlich keine starke Regelblutung folgen, weil ja kein Endometrium mehr da ist, bzw. nicht mehr da sein sollte.
Eine starke Blutung nach so einem Eingriff sollte mit dem Frauenarzt oder dem Operateur besprochen werden.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 28.12.2020

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.