Dr. med. Helmut Mallmann

Notfallverhütung

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo Herr Dr Mallmann,

erstmal wünsche ich Ihnen frohe Weihnachten :-)
Wir hatten heute Nacht eine Verhütungspanne mit dem Kondom. Danach sind wir sofort zur Apotheke gefahren und ich habe ca eine Stunde später die Pille danach eingenommen. Wirkstoff : Levonorgestrel
In der Packungsbeilage steht aber das es nicht mehr wirkt wenn man kurz vor dem ES ist oder kurz danach. Und ich befürchte mich genau darin zu befinden. Der gynäkologische Notdienst sagt ich kann frühstens Montag einen Termin ausmachen, um über die spritale danach zu sprechen. Ist es denn dann nicht schon zu spät dafür ?
Ich bin gerade so verzweifelt, wir haben schon drei Kinder und mein Mann will sich einer vasektomie unterziehen , deshalb verhüten wir vorerst mit Kondom.

von Ma13 am 25.12.2020, 12:42 Uhr

 

Antwort auf:

Notfallverhütung

Die Spirale danach, kann bis 10 Tage nach der ungeschützen Verkehr gelegt werden.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 26.12.2020

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.