Frage: Nochmal eine Frage/Letzte Frage

Guten Tag lieber Dr.Mallmann, Ich hatte sie ja in meiner letzten Frage gesagt das ich ja starken Juckreiz im scheiden Bereich habe. Und ich hatte gefragt ob das eventuell ein Zusammenhang haben kann mit dem riesen Blutfleck der bei den Verwandten auf der Matratze war wo ich drauf geschlafen habe zusammen hängen kann . EINE FRAGE HÄTTE ICH ABER NOCH UND ICH HOFFE DAS IST OK :) Kann mann sich damit auch mit HPV ANSTECKEN? Vorallem wenn mann nicht weiß ob die Person von der das Blut ist gesund ist oder nicht? Gerade weil ich ja jetzt Probleme im scheiden Bereich habe ? (Juckreiz und sobald das Urin die haut berührt brennen. )Oder ist das eher nicht so möglich? Sobald meine periode weg ist werde ich auch zum FA gehen damit ich das mit den Juckreiz abkläre . Das ist die letzte Frage und ich würde mich freuen wenn Sie mir antworten können

von Bata am 22.01.2021, 09:01



Antwort auf: Nochmal eine Frage/Letzte Frage

Nein, der Übertragungsweg von HPV ist der direkte Kontakt, eine Übertragung über Blut ist sehr sehr unwahrscheinlich. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 22.01.2021