Frage: Noch was vergessen

Hallo nochmal,danke für ihrer Einschätzung wegen der Entscheidung, ob Gebärmutter raus bei adenomyose. Von der endo in der Gebärmutter weiss ich erst ein paar Tage. Wie gesagt, Beschwerden habe ich nicht. Ich hatte aber immer 14 Tage meine Regel und hatte im März diesen jahres eine goldnetz op, deswegen. Ob ich das gemacht hätte, wenn ich von der adenomyose gewusst hätte weiß ich nicht. Im op Bericht stand auch nichts, wegen adenomyose. Meine regelblutung ist auf jeden Fall sehr gering und so 6 Tage und für mich auch sehr zufriedenstellend. Besteht die Möglichkeit, das wegen der adenomyose meine blutung wieder mal so wird wie früher oder schützt die goldnetz op davor? Dann würde ich die Gebärmutter nämlich auf jeden Fall drin lassen. LG

von gismo26 am 10.11.2017, 18:51



Antwort auf: Noch was vergessen

Der Sinn der Goldnetz OP ist, dass die Blutung ausbleibt oder deutlich abnimmt. Es kann auch zu Rezidiven kommen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 11.11.2017