Dr. med. Helmut Mallmann

Noch immer keine Periode

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Abend Dr. Mallmann,

ich bin am 28.10.2013 von meinen Sohn per Kaiserschnitt entbunden worden.
Ich habe noch immer keine Periode. Ich habe mir noch im Wochenbett eine Kupferspirale einsetzen lassen die auch richtig liegt.
Bei der normalen Kontrolluntersuchung sagte meine Fauenärztin das alles i.O. sei.
Ich Stille meinen Sohn noch. Kann das den wirklich der alleinige Grund für das Ausbleiben sein. Bei meiner Tochter habe ich auch solange gestillt und nach 6 Monaten wieder einen regelmäßigen Zyklus gehabt.
Sollte ich doch noch mal zum Arzt? Was könnte den da los sein?
Ich danke Ihnen.
Gruß Martina

von bund am 20.04.2015, 20:12 Uhr

Antwort:

in der Stillzeit

Es kann bei manchen Frauen 3 bis 6 Monate nach dem völligen Abstillen dauern bis sich die Regelblutung zurückmeldet. Da der Zyklus nach der ersten Schwangerschaft bei Ihnen früher wiederkehrte, würde ich sicherheitshalber zu einer Kontrolle raten.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 22.04.2015