Dr. med. Helmut Mallmann

noch Geburt Blutung nach geschlechtsverkehr

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Möllemann. Ich habe vor 7 Wochen entbunden, seither hatten wir 2 mal geschlechtsverkehr (erstes mal 6 Wochen in nach der Geburt) jedes mal hätte ich danach leichte Blutungen die ca.einen halben tag bis einen tag andauerte. Ich bin bei der Geburt gerissen u.wurde genäht. Weiters habe ich manchmal noch nicht ganz das Gefühl wieder dass ich den harndrang zurück halten kann was lt. Meiner Hebamme u. Frauenarzt aber normal ist. Sind die Blutungen nach dem geschlechtsverkehr normal?
herzlichen dank

von TW2702 am 28.02.2014, 12:22 Uhr

Antwort:

Blutung nach Geschlechtsverkehr

Blutungen nach dem Geschlechtsverkehr sind nicht normal. Sie bedürfen der Abklärung.
Es kann sich um eine Hormonelle Störung, eine Zyste, einen Polypen usw. handeln.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 03.03.2014