Frage: Sonographie Bericht

Hallo Im Bericht von meiner sonographie der brust steht . Rechts bei 11 Uhr subcutan eine ovaläre echoreiche Struktur mit einem Durchmesser von 1cm. Zusätzlich erscheint bei 11 Uhr eine weitere ecoarme Struktur mit einer popcornartigen Verkalkung mit einem Durchmesser von 5×4 MM. Kein Hinweis auf suspekte echoreiche , echoarme oder echofreie Strukturen. Cutis und subcutis regelrecht . SO MEINE FRAGE BZW ANGST IST DIE ECHOARME STRUKTUR MIT DER VERKALKUNG DIE EINEN DURCHMESSER VON 5×4 MM HAT. ICH HABE GELESEN DAS EINE ECHOARME STRUKTUR NICHT GUT IST .STIMMT DAS ? Danke im voraus für die Antwort.

von Bata am 08.05.2020, 11:13



Antwort auf: Sonographie Bericht

Echoarme Strukturen sind meist flüssigkeitsgefüllt. Das sagt nichts über die Gutartigkeit. Nach dem Befund sind auch die echoarmen Strukturen als nicht suspekt beschrieben. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 08.05.2020



Antwort auf: Sonographie Bericht

Heist das also das ich keine Angst haben muss ? Weil ich den Bericht nicht so wirklich verstanden habe. Danke für die Antwort

von Bata am 08.05.2020, 22:52