Dr. med. Helmut Mallmann

Nicht abnehmen durch Eisenmangel?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Man muss jetzt erst einmal sehen, wie sich die Eisenspeicher verhalten. Vielleicht ist es auch sinnvoll, einen Internisten hinzuzuziehen, um die Ursache für die schlechten Werte herauszufinden.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 17.07.2019

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Wie lange dauert es bis sich die Symptome eines Eisenmangel legen

Hallo ich habe mal eine Frage und zwar ist im Oktober bei mir ein Eisenmangel festgestellt worden Ferritin lag bei 16 Normwerte sind ja ab 25 jetzt nehme ich seit dem ferro sanol duodenal 100 einmal am Tag am 3.11 ist der Wert dann schon auf 23 angestiegen jetzt wollte ich ...

von Mitribili 18.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisenmangel

Ich Brauch Hilfe. abnehmen nach Sterilisation

Guten tag. Ich habe nach meinem letzten Kind mich gleich sterilisiren lassen und habe 25 Kilo mehr drauf und versuche seit 3 Jahren. Alles mögliche um das runter zu bekommen. Ich zähle kcl. Mache jeden zweiten Tag sport. Habe verschiedene Diäten ausprobiert. War zugab ein ...

von rama84 11.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abnehmen

Eisenmangel 3 Monate nach Geburt

Lieber Herr Dr. Mallmann, bei mir wurde - 3 Monate nach der Geburt meines Sohnes - ein Eisenmangel festgestellt, da der Ferritin-Spiegel auf 9 gesunken war. Mein Hämoglobin liegt bei 14. Nun habe ich die erste Periode nach der Geburt bekommen und blute seit 6 Tagen viel zu ...

von Sonnenblume1982 27.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisenmangel

Wie kann ich abnehmen?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe vor der Schwangerschaft bei einer Größe von 1.62m 66 kg gewogen und in der Schwangerschaft 18 kg zugenommen. Die Geburt ist nun 11 Wochen her und ich wiege seit Wochen um die 73 kg. Ich stille voll, gehe jeden Tag mindestens 6km ...

von Clumsi 23.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abnehmen

abnehmen mit Pille

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich habe nach Geburt gut abgenommen und hatte keine Probleme. Jetzt allerdings nehme ich wieder die Pille - Yasminelle - und egal was ich mache, ich schaffe es nicht, abzunehmen. ich bin sehr sportlich, Ich achte auf meine Ernährung. ...

von sarah369 09.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abnehmen

Eisenmangelanämie seit der Schwangerschaft

Guten Tag, mich würde es mal interessieren, ob sie evtl eine Antwort auf meine Frage haben. Ich habe seit der Geburt meines ersten Sohnes (8)mit meinem Ferritinwert zu kämpfen. Leide nun mittlerweile seit einem Jahr sogar unter einer Anämie . Ich nehme regelmäßig Eisen ...

von HappyMom1986 20.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisenmangel

kann ich trotz Schilddrüsen unterfunktion abnehmen

HALLO HERR DR MALLMANN! bei mir wurde in der Schwangerschaft eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt nach der Geburt hat es sich wieder normalisiert und ich konnte Ltiroxin 50 absetzten ca 9 Monate nach Leonies Geburt hab ich mich komisch gefühlt bin zu meiner Ärztin durch ...

von Leoniechensmama 08.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abnehmen

Abnehmen und Pille

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich habe folgendes Problem. Ich nehme seit Herbst letztes Jahres die Pille wieder - Yasminelle - ich hatte erst eine andere, die ich nicht vertragen habe, jetzt nehme ich wieder die Yasminelle (wie auch früher schon) und komme grundsätzlich gut ...

von sarah369 27.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abnehmen

eisenmangel ferro sanol duodenal 100mg

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ivh hatte bei der Geburt meiner Tochter viel blut verloren und anschließend einen eisenwert von 7,2..jetzt 4 wo später liegt dieser bei 11.. Hatte die tabletten s.o nur 2-3 tage vgenommmen und dann auf kraeuterblut umgestiegen. Zufaellig hat ...

von diddl-23 05.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisenmangel

Nachtrag - Starkes Abnehmen

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Vielen Dank für Ihre Einschätzung. Kann ein extremer Gewichtsverlust auch mit einer Depression im "Wochenbett" zusammen hängen? Mit Wochenbett meine ich in diesem Fall, dass mein Baby 9 Monate alt ist? Kann eine Depression so verspätet ...

von MarenBa 22.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abnehmen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.