Frage: unterleib schmerzen

Hallo Hr. Dr.Mallmann. Ich habe nun schon seit fast 3 jahren die Hormonspirale und bin eigentlich sehr zufrieden. Nur habe ich einmal im Monat für ca 2 Tage sehr starke stechende Schmerzen im unterleib.liegen und sitzen fällt dann sehr schwer.ist das gefährlich und kann ich dagegen irgenetwas tun? Vielen Dank schon mal im voraus für ihre Antwort. Lg stürmli

von stürmli80 am 12.03.2014, 14:14



Antwort auf: unterleib schmerzen

Bei unklaren Unterbauchschmerzen sollten Chlamydien ausgeschlossen werden. Ggf. muss man auch ohne Erregernachweis eine Antibiose mit Doxycyclin erwägen. Wenn sich keine anderen Ursachen finden lassen, ist auch die Entfernung Hormonspirale zu überlegen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 12.03.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

im Unterleib auf der rechten und linken Seite häufig pieksige schmerzen schlimm?

Hallo Dr. Mallmann, Ich habe vor ca. 10 Wochen entbunden und seit ungefähr 1-2 Wochen habe ich pieksige schmerzen im Unterleib auf der linken und mal auf der rechten seit. Dazu kommen aber auch noch häufig sehr starke bauchschmerzen. Ich habe angst das dass eine tumorerkrankung sein könnte. Aber meine Hebamme sagte das sie das ausschließt da bei...


Pille eine Woche vergessen, Schmerzen im Unterleib ....

Hallo Herr Dr. Mallmann. Ich habe da folgendes Problem. Und zwar habe ich den totalen Start nach der Pillenpause vergessen die Einnahme fort zuführen und habe erst eine Woche später wieder angefangen. Vor zwei Wochen hatte ich meine Abbruchblutung. Jetzt zwei Wochen nach Vergessen der ersten Woche der Blisterpackung habe ich ein schweres Ziehen im ...


schmerzen im Unterleib

Sehr geehrter Herr Dr Mallmann, Ich habe vor 11 Wochen per Kaiserschnitt entbunden. Die Geburt und die zeit im Wochenbett waren ohne Komplikationen. Bisher habe ich keine Periode bekommen- trotz des Abstillens. Seit gestern habe ich ein ziehenden stechenden Schmerz im Unterleib und "vermutlich" Eierstöcken. Bei der Nachsorgeuntersuchung war ...


Übelkeit erbrechen Unterleib Schmerzen eisprung?

Hallo Mir ist seit einigen tagen übel und hab Unterleib schmerzen liegt das am Eisprung nach den Kalender müsste der am 7.2 sein hab auch immer mal ein ziehen im Unterleib kann das sein das ich schwanger bin weil mir ja auch seit einigen tagen übel ist überwiegend morgens hätte eig noch 14 Tage Zeit bis zur mens. Muss aber dazu sagen das ich letz...


Schmerzen im rechten Unterleib, was kann das sein?

Ich habe jetzt den zweiten Monat hintereinander schmerzen im rechten Unterleib. Ich war erst bei meiner Hausärztin, die meinte es sei ein muskuläres Problem. War drei Tage später in der Notaufnahme, weil die schmerzen stärker wurden. Die Ärztin hat gleich gefragt ob ich schwanger bin. Sie hat einen Leistenbruch und eine Blinddarm Entzündung ausgesc...


Schmerzen im Unterleib 1 Jahr nach Geburt

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich habe nun seid 3 Tagen stärkere schmerzen im Unterleib. Wenn ich auf Toilette muss und Druck ausübe ist das schmerzhaft, aber noch auszuhalten. Bei Blähungen ebenso. Man kann das richtig wie eine wehe vergleichen bei den Blähungen. Wenn Sie kommt dann bekomme ich die schmerzen über dem Schambein, bis Luft abging....


Schmerzen im Unterleib

Guten Abend, Dr. Mallmann, ich habe zwei Kinder per Kaiserschnitt entbunden. Jetzt ist meine jüngere schon anderthalb Jahre und ich habe seit Januar diesen Jahres wieder meine Periode. Leider habe ich das Problem, dass ich mittlerweile fast bei jedem Geschlechtsverkehr starke Unterleibsschmerzen habe; ganz besonders immer rechts. Das Problem hat...


Unterleib schmerzen nach periode

Guten Tag, Ich habe seit drei Tagen Unterleib schmerzen. Die fingen sofort nach periode an und sind mehr rechte seite. Hab auch schon an Blinddarm gedacht aber mir fehlen alle Symptome dafür. Können solche Schmerzen auch vom darm kommen? Hab viel Stress und reagiere mit Bauch Beschwerden und darm Problemen. Termin beim frauenarzt ist schon gemacht...


Schmerzen orthopädisch und unterleib

Hallo ich bin zurzeit in der 12.woche schwanger und hab folgendes Problem 1.am anfang der Schwangerschaft bin ich ausgerutscht und hab mir irgendwas an der hüfte getan wenn ich länger sitze ist das wie ein hexenschuss als wenn oberhalb rechts vom steißbeim ein nerv verklemmt ist ,was kann ich da tun es ist teilweiße so das ich mich dadurch nicht ...


Periode kommt seit 2 Monaten nicht, Schmerzen links Unterleib

Hallo Dr. Mallmann, Ich hoffe Sie können mir helfen. Ich hatte meine letzte Periode am 27.11.2021. Ich bin nicht schwanger und nehme bzw. nahm die Pille bis 31.12.2021. Da hätte dann eigentlich meine Blutung bekommen sollen, es kam am 02.01.2022 eine kurze Blutung von wenigen Stunden, zuerst frisches rotes Blut, dann braune Schmierblutung und d...