Frage: Tavanic - dunkel verfärbter Harn

Ich habe eine Infektion und eine extreme Schwellung mit Fieber unter der rechten Achsel nach einer Lymphknoten OP (vor ca. 7 Wochen). Muss seit gestern am Abend Tavanic 500mg (Wirkstoff Levofloxacin) 2x täglich einnehmen. Heute am Vormittag wieder Kontrolle im KH. Erst als ich wieder zu Hause war ist mir aufgefallen dass der Harn sehr dunkel verfärbt ist. Am Sonntag muss ich wieder im KH vorstellig werden, bis dahin noch 3x die Tabletten nehmen. Kann dieser dunkel verfärbte Harn bereits jetzt auf eine Lebererkrankungen (lt. Beipackzettel möglicherweise tödlichesLeberversagen) hinweisen oder reicht es aus wenn ich die Ärzte am Sonntag darauf anspreche.

von VerzweifelteMama am 27.07.2018, 13:40



Antwort auf: Tavanic - dunkel verfärbter Harn

Es gilt, es erst nicht zu einer Lebernekrose kommen zulassen und da können Laborkontrollen auch bei einzelne Symptome Sinn machen . Da müssen Sie die Ärzte im Krankenhaus noch einmal bemühen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 28.07.2018



Antwort auf: Tavanic - dunkel verfärbter Harn

Komischerweise war jetzt die letzten drei mal wieder ganz normal - vielleicht auch weil ich versucht habe mehr zu trinken. Was würden Sie mir raten?

von VerzweifelteMama am 27.07.2018, 15:41



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

lamuna30 und tavanic

hallo ich habe gestern nach der 7tägigen pillenpause wieder mit der lamuna30 angefangen, habe aber heute tavanic250mg antibiotika verschrieben bekommen. muss es 5tage nehmen. in der packungsbeilage von der lamuna30 stehen nur andere antibiotika die die wirkung der pille aufheben! verträgt sich das antibiotika und die lamuna30? lg nina


Tavanic und Vallette

Guten Abend Herr Dr. Mallmann, ich habe eine Frage zu den Wechselwirkungen von Tavanic und gleichzeitiger Einnahme der Valette. Ich musste vom 23.12 bis 01.01 Tavanic wegen einer Nierenbeckenentzündung einnehmen hatte aber gleichzeitig noch die Valette bis zum 29.12 eingenommen, hatte jetzt meine Pillenpause und beginne heute mit der neuen Blis...


Harn

Guten Tag, Während meiner Schwangerschaft vor 7 Monaten lag meine Tochter lief im Becken und auf der Harnblase. Ich war 5 mal in der Nacht auf dem Klo und hatte starke Probleme den Urin zu halten. Wenn ich jetzt , nach spontangeburt, Wasser lassen muss, läuft es quasi schon fast alleine, ich kann das nicht halten. Als ob ein fass einfach überläuf...