Frage: Nebenwirkung nach Pille absetzen

Hallo ich habe eine Frage ich bin 39 und habe vor kurzem die Pille abgesetzt. Mir ist ständig schwindlig hierzu konnten aber organische Ursachen ausgeschlossen werden. Hinzukommt das ich ständig Hitzewallungen habe ob wir zwischendurch übel ist. Kann es sein dass das eine Nebenwirkungen von der Pille ist oder vielleicht beginnende Wechseljahre

von Bine0712 am 23.10.2019, 18:17



Antwort auf: Nebenwirkung nach Pille absetzen

Nach dem Absetzen der Pille kann es schon zu Beschwerden kommen, die sich dann irgendwann einspielen. Das müssen nicht gleich die Wechseljahre sein. Andere Ursache sollten aber abgeklärt werden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 23.10.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pille absetzen

Hallo Herr Dr. Mallmann. Ich habe eine Frage und zwar... Nehme seit 3 Monate durchgehendPille (Starletta) wegen starken PMS Beschwerden. Einige Beschwerden sind durch die Pille besser geworden aber auch ganz viele dazu gekommen weiß nicht ob das Nebenwirkungen sind. Jetzt möchte ich doch was pflanzliches nochmal probieren. Kann ich einfach so ...


Pille absetzen

Hallo Herr mallmann, Ich habe die Pille abgesetzt und möchte nun ein großes hormonchaos so gut es geht vermeiden. Ich habe gelesen das mönchspfeffer gut sein soll. Ist das richtig ? Was kann ich tun um den Testosteron wert möglichst niedrig zu halten Danke für Ihre Antwort


Pille absetzen

Guten Morgen. Ich nehme die Pille jetzt 2 oder 3 Monate durch und würde sie gerne komplett absetzen. Für mich würde es sich anbieten den aktuellen blister nach der zweiten Woche abzusetzen. Habe aber gelesen, dass empfohlen wird den blister durch zu nehmen. Gilt dies auch wenn man die pille schon zwei Monate durchgenommen hat ? Habe zudem auch scho...


Nebenwirkung Pille

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Nach der Geburt meiner beiden Kinder nehme ich nun seit 10 Tagen die Pille Microgynon, welche ich bereits vor den Kindern zur Verhütung benutzt habe ein. An Tag 3 und 4 der Einnahme hatte ich Kopfschmerzen und leichten Schwindel, Tag 5 plötzlich Herzrythmusstörungen, mit vielen Extraschlägen und Pausen, Dauer ca ...


Nebenwirkung Müde, abgeschlagen, interessenlosigkeit

Hallo, Ich nehme seit 2015 die Pille diamilla. Ich habe früher schon immer viel geschlafen aber seid 2 bis 3 Jahren habe ich vermehrt Müdigkeit und abgeschlagen, depressive Verstimmung und absolut interessenlos kann mich kaum für irgendwas begeistern. Ich habe stark wechselnde stimmungsschwankung en. Mein Schlaf ist ebenfalls unausgeglichen. Ich...


Pille absetzen Welche Probleme auftauchen?

Hallo ich bin jetzt 45 Jahre alt und nehme Seit meinem 17. Lebensjahr die Pille! Die möchte ich aber jetzt absetzen! Ich bin übergewichtig und habe Bluthochdruck die mit Tabletten eingestellt ist. Kann es da Probleme geben wenn ich die Pille absetzen?


Pille absetzen - Periode unregelmäßig

Pille wurde im dezember 21 abgesetzt. Im Januar und Februar bekam ich die Periode. Doch nun passiert im März nichts mehr. Ab und an bekomme ich Unterleib und Rückenschmerzen. Doch keine Spur von der Periode. Die linke Zyste am Eierstock kann daher sich auch nicht zurückziehen. Liegt es am absetzen der Pille?


Hormonspirale Nebenwirkung Depression

Würden Sie jemandem mit Vorgeschichte einer Depression und langjähriger bis heute bestehender Einnahme eines Antidepressivums die Hormonspirale empfehlen? Mein Gyn meint er hätte noch nie einen Fall mit Depressionsverschlechterung/-entstehung durch die Hormonspirale in seiner Ordination gehabt, ich bräuchte mir keine Sorgen deshalb machen weil ich ...


Pille absetzen

Nach nun insgesamt 20 jahren fast durchgehender pilleneinnahme ( nur pause in beiden schwangerschaften) möchte ich nun die pille absetzen. Haben sie einen besonderen tipp was man beachten muss? Ein Kinderwunsch besteht nicht mehr, mein mann sich nun entschieden für die Verhütung zuständig zu sein Ich denke meinen körper wird es gut tun jedoch h...


Pille absetzen

Hallo Dr. Med. Mallmann Ich habe nach 5 Jahren Pause wieder mit der Pille angefangen. Nehme sie jetzt seit 2 Wochen. Ich habe mich jetzt dazu entschieden die Pille doch wieder abzusetzen. Nehme ich die Packung noch zu Ende?   , liebe Grüße und ein schönes Wochenende