Frage: Naht

Hallo. Mir wurden Freitag die näthe von der Bauchspiegelung entfernt. Ausser im Bauchnabel, da meinte der Arzt es wäre ein durchgängiger Faden und hat ihn drin gelassen. Aus einer kleinen Ecke kam Flüssigkeit raus sehr wenig und heute sehe ich da ein blauen Faden. Denke das endstück der Rest muss komplett unter der Haut liegen, kann das so bleiben bis er sich auflöst? Lg

von Aimee2010 am 15.12.2020, 19:20



Antwort auf: Naht

Wenn Flüssigkeit aus der Naht austritt sollte eine erneute Kontrolle erfolgen. Wenn der Faden jetzt zu sehen ist, kann er dann auch entfernt werden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 16.12.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmerzen an der Naht

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe meine Tochter vor 6 Wochen entbunden. Die Entbindung dauerte 20 Stunden und war sehr anstrengend. Ich hatte einen DAmmriss Grad 1 und wurde an der Scheide und an den Schamlippen genähnt. War auch geschürft. Anfangs konnte ich kaum sitzen und laufen, alles tat weh und war geschwollen. Dann hat sich auch noch ein...


Naht heilt schlecht

Hallo, mir wurde am 06.12.2011 per Bauchschnitt die Gebärmutter entfernt. So weit fühle ich mich wieder fit ich habe in der Naht nur eine Stelle an der mein FA den Faden gezogen hat, die nicht zuheilen will. Es hat ca noch 2 Wochen etwas genässt an dieser Stelle ist jetzt aber trocken. Ich sprühe die Stelle jeden Abend mit Octenisept ab und le...


Kann ein Dammriss 1. Grades wirklich ohne Naht heilen?

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich wende mich mit einem akuten Problem an Sie. Ich bin Montag beim Sex gerissen. Ich habe mir erstmal nicht große Sorgen gemacht, da mir das schon öfter passiert ist. Am nächsten Morgen hatte ich jedoch massive Schmerzen und ich konnte die Stellen kaum berühren. Der Notfallbesuch beim Frauenarzt ergab einen Riss am obe...


Naht im Scheideninnneren - Verhärtungen noch weich zu kriegen?

Guten Tag, ich hatte bei der Geburt meines Sohnes im Mai letzten Jahres einen hohen Scheidenriss. Ich hatte mir bereits einen Termin zur Nahtrevision genommen, aber der Arzt im Krankenhaus empfahl mir noch zu warten, da die Naht wohl gut aussieht und es sich "nur" um Verhärtungen handelt. Diese Verhärtungen schmerzen jedoch besonders beim GV, was ...


Knoten naht Kaiserschnitt

Hallo Herr Dr. Ich habe eine Frage. Ich hatte am 6.12 einen Kaiserschnitt. Die naht wurde bei jedem Termin von meiner Hebamme kontrolliert. Einen Knoten konnte sie nicht finden. Heute fiel mir dann auf das rechts außen doch noch ein Knoten ist. Kann man diesen jetzt noch lösen? Ist das nach der zeit nicht zu spät? Meine Hebamme möchte Freitag da...


Delle, die anscheinend mit Naht verbunden ist und schmerzt. Normal?

2 cm unterhalb der Narbe habe ich eine Delle, die sich anfühlt als ob der Faden der Naht dort irgendwo im Fleisch eingenäht wurde und nun diese Stelle an der Kaiserschnittnaht vernäht ist. Wenn ich darüber streiche, merke ich auch, dass dort etwas fixiert ist und es tut auf Druck weh. Kann es sein, dass der Operateur sich quasi verstochen hat und ...


Schmerzen an der Naht nach Faden ziehen , normal ?

Hallo Herr Mallmann, Inzwischen ist die Geburt 14 Wochrn her bei mir . Leider tat die Naht ( Scheidenriss da saugglocken Geburt )weh so das ich letzte Woche zu Meinem FA bin , er sagte mir das sich ein faden nicht gelöst hat , dadurch die Schmerzen und es hat sich dazu ein Bluterguss gebildet . Beides wurde entfernt . Nun zwickt es immer noch a...


Naht immer noch nicht geschlossen

Guten Tag Ich habe am 21.10. entbunden, wobei ein Dammschnitt durchgeführt werden musste. Zwei Tage später meinte eine Gynäkologin, dass die Naht etwas „seltsam“ sei und die beiden Hautschichten nicht richtig parallel zueinander liegen würden. Sie sah aber keinen Handlungsbedarf. Ein paar Tage später blutete es etwas aus der Naht, weshalb ich zu...