Frage: Nachfrage zum Absetzen der Pille

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe vor 5 Tagen nach 19 Tabletten die Pille Yvette von Ratiopharm abgesetzt. Ich hatte eigentlich die ganze Zeit Blutungen. Nach kurzer Beratung mit meinem Mann haben wir beschlossen sie abzusetzen. Mein Frauenarzt meinte das wäre kein Problem. Jetzt habe ich seit gestern wieder ganz ganz leichte Blutungen. Ist das eine Entzugsblutung? Ist das normal? Wie lange darf sie dauern oder dauert sie normalerweiße? _____________________________________________________________ Hall Herr Mallmann, dies war meine Frage vor ein paar Tagen. Vielen Dank für Ihre Antwort. Organische Gründe für die Blutung sind denk ich ausgeschlossen da vor 4 Wochen nochmal sehr ausführlich ein Ultraschall gemacht wurde. Mittlerweile kommt noch ein mal am Tag ein bißchen hellrötlicher Ausfluss. Aber im Hinblick auf Weihnachten frag ich mich wie lange das jetzt noch so weiter gehen darf. Ich will ungern nochmal zum Frauenarzt, frage mich aber wann die Blutung aufhören muss und wann ich nochmal einen Frauenarzt drauf schauen lassen muss. Ab nächster Woche hat der Frauenarzt erstmal zu. Wäre es vertretbar bis nächstes Jahr zu warten auch wenn es als so weiter schmiert? Gruß Marlene

von Marlene2210 am 18.12.2012, 20:31



Antwort auf: Nachfrage zum Absetzen der Pille

Da gibt es kein Vertun. Die Ursache sollten Sie umgehend durch eine Untersuchung abklären lassen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 18.12.2012



Antwort auf: Nachfrage zum Absetzen der Pille

hallo... ich habe das gleiche problem wie du, nur habe ich mir schon 3 mal die dreimonatsspritze geben lassen und muss nun, da ich seit wochen leichte schmierblutungen habe, zusätzlich die yvette für 28 tage nehmen...es ist leicht besser geworden... aber mache mir auch die gleichen sorgen wie d..würde dich gern privat anschreiben weis nur nicht wie..dann könnte man sich mal ausführlich austauschen...

von Nolle84 am 19.12.2012, 09:28



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Progesteron absetzen?

Guten Tag! Ich nehme seit 6 Tagen Famenita ein. Insgesamt soll ich 12 Stück nehmen um meine Periode nach absetzen der Pille auszulösen. Nun habe ich allerdings heute Vormittag ganz leichte Blutungen gehabt, welche nun allerdings wieder aufgehört haben. Soll ich die Tabletten nun absetzen oder weiter nehmen? Bin etwas unsicher und mein FA hat lei...


Nachfrage: Wieso Dydrogesteron?

Sehr geehrter Herr Mallmann, nochmal eine Nachfrage zu meinem (diagnostizierten) Progesteron Mangel und dem daraus resultierenden Zyklusproblem. Weshalb würden Sie Dydrogesteron empfehlen? Bzw anders gefragt meine Frauenärztin hatte mir als Alternative zu dem Utrogest was ich jetzt nehme nur Chlormadinon empfohlen, was ich aufgrund der seee...


Ausbleiben der Periode nach Absetzen der Minipille

Guten Tag, Mein Problem ist das Ausbleiben der Periode. Ich habe seit der Geburt meiner Tochter in 2010 die mikropille genommen und seit August 2022 die Minipille Feanolla. Diese habe ich Mitte Dezember 2022 abgesetzt, da ich nur noch frustriert war (Gewichtzunahme, keine Periode, und einige andere Punkte). Kinderwunsch besteht nicht. Leide...


Keine Periode nach Absetzen der Pille "Maxim"

Hallo, am 20.01.23 habe ich die Pille Maxim, nach 11 Jahren Einnahme, abgesetzt. Mein Frauenarzt wollte mir grundsätzlich keine Pille mehr verschreiben( übergewichtig, Bluthochdruck und zu dem Zeitpunkt Raucherin). Ich bekam nach dem Absetzen meine gewohnte Abbruchblutung, aber die Periode bleibt bis jetzt aus. Mitte März dachte ich, sie kommt ...


Pille absetzen

Nach nun insgesamt 20 jahren fast durchgehender pilleneinnahme ( nur pause in beiden schwangerschaften) möchte ich nun die pille absetzen. Haben sie einen besonderen tipp was man beachten muss? Ein Kinderwunsch besteht nicht mehr, mein mann sich nun entschieden für die Verhütung zuständig zu sein Ich denke meinen körper wird es gut tun jedoch h...


Scheidentrockenheit nach absetzen der Pille

Guten Tag Dr. Mallmann, Ich habe letztes Jahr 4 Monate lang die Pille Solgest und dann ca. 8 Monate die Pille Slinda genommen. Ich hatte Dauerblutungen die Monate angehalten haben und während ich tatsächlich mal nicht geblutet habe, war ich geplagt von einer gereizten und trockener Scheide. Vor 4 Monaten hatte ich dann die Nase voll und habe ...


Pille Maxim absetzen Drinde Hilfe gebraucht

Sehr geehrter Herr Mallmann, Ich nehme seit letzen Donnerstag das erste mal die Pille Maxim. Hatte davor keine Pille bzw paar Monate davor die Desogestrel 1 Monat, aber leider starke Schlafstörungen bekommen. Nun der Versuch mit der Maxim. Allerdings habe ich starke Nebenwirkungen wie Übelkeit, starke Beinkrämpfe/Schmerzen. Laut FA kann dies nic...


unregelmäßige Periode nach Absetzen der Pille

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich schreibe Ihnen um eine zweite Meinung bekommen zu können. Erstmal zu meiner Situation. Ich habe im Januar 2023 meine Pille (Swingo 20) abgesetzt, da ich schon immer Probleme mit der Pille hatte und auch bei der Swingo keinerlei Besserung in Sicht war. Ich hatte ständig Stimmungsschwankungen, keine Lust auf GV und zu...


Pille absetzen

Hallo Dr. Med. Mallmann Ich habe nach 5 Jahren Pause wieder mit der Pille angefangen. Nehme sie jetzt seit 2 Wochen. Ich habe mich jetzt dazu entschieden die Pille doch wieder abzusetzen. Nehme ich die Packung noch zu Ende?   , liebe Grüße und ein schönes Wochenende 


Nachfrage psychische Belastung durch Slinda?

Vielen Dank für die Antwort. Wäre es möglich das sich die mögliche Nebenwirkung (falls es von der Slinda kommt) auch mit der Zeit regulieren würde? Anfängliche Nebenwirkungen wie zB Schmierblutungen regulieren sich manchmal ja auch mit der Zeit. Falls es von der Slinda käme und ich die Pille daher absetzen würde...gäbe es Pillenwirkstoffe, d...