Frage: Nach pillenwechsel mehre tage Durchfall

Hallo Doktor, ich habe seit 2 blistern mit der Aristelle immer wiederkehrenden durchfall oder weichen stuhlgang. Hab mich entschlossen auf die Microgynon zu wechsel. Am 25.4 um 22:00 hab ich am tampon etwas blut bemerkt hab aber geregelt am 26.4 um 7:00 die neue pille Microgynon genommen 13:00 1x weicher stuhl und hab sie um 17:10 nachgenommen 27.4 normale pilleneinnahme keinen stuhlgang 28.4 kurz VOR der pilleneinnahme 1x dünner stuhl KEINE nachgenommen 29.4 1 1/2 std nach pilleneinnahme 1x durchfall noch nicht nachgenommen. .... Mir ist bewusst der blister ist nicht geschützt. Was ist wenn der durchfall noch ein paar tage besteht ? . Wann wäre der Schutz gegeben ? Im neuen blister nach 7 pillen ? Danke für hilfe

von SMK am 29.04.2016, 15:05



Antwort auf: Nach pillenwechsel mehre tage Durchfall

Generell gilt bei Kombinationspräparaten, wenn die Pille korrekt und ohne Störgrößen über 7 Tage eingenommen wurde, kann von einem Schutz ausgegangen werden. Individuell (z.B. durch Magen/Darmerkrankungen usw.) muss das aber manchmal anders gehandhabt werden. Das sollte mit dem behandelnden Frauenarzt abgestimmt werden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 30.04.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

nach Pillenwechsel,wann wird es normal

Guten Abend ,ich habe Leios genommen und seit 5 Wochen nehme ich Desirett. ich habe Desirett nach den Tagen angefangen.jetzt habe ich vor 1 woche wo ich schon die Desirett genommen habe Blutungen bekommen vor drei Tagen waren sie weg,und heute habe ich wieder Schmierblutungen bekommen... jetzt soll ich für 2 Wochen 2 stück nehmen ,jeden Tag ...??? ...


Durchfall nach Trockenpflaumen?

Sehr geehrter Herr Mallmann. Ich bin schwanger in der 8 Woche und hatte eine MA letzten März, die sich höchst wahrscheinlich mit Durchfall angekündigt hatte. Nun bin ich wieder schwanger in der 8. Woche und hatte gerade wieder ganz schlimm Durchfall. Da ich so starke Verstopfung hatte, hatte ich 5-6 Stück Trockenpflaumen gegessen und dazu 1,2L Wa...


starker Haarausfall nach Pillenwechsel

Guten Tag Herr Mallmann, ich freue mich, dass hier ein Forum ist, um vielleicht doch endlich Hilfe zu bekommen. ich nahm bis vor 10 Monaten die Petibelle, auch wegen der sehr unreinen Haut. Vor 2 Jahren bekam ich während der Pillenpause heftige Unterleibsschmerzen, begleitet durch starke Verspannungen, Nachtschweiß, starke Stimmungsschwanku...


Pille Asumate 30 und Durchfall

Sehr geehrter Dr. Mallmann, gestern waren wir Essen. Danach zu Hause hatte ich Durchfall. Vermutlich war das Essen zu fettig oder zu scharf. Die 12. Pille Asumate 30 habe ich daher erst 5 h später eingenommen. Danach hat mein Magen-Darm immernoch gearbeitet (knurren, aber keine Krämpfe), musste mich jedoch weder übergeben noch hatte ich Durchfa...


Durchfall und Asumate 30

Guten Morgen, ich hatte ihnen diese Woche meine Situation mit Pille und Durchfall geschildert. Ich hatte Durchfall und die 12. Pille erst 5 h später genommen. Am nächsten Tag, ca. 7 h nach der Einnahme hatte ich den Tag über wieder Durchfall. Am Abend war alles ok, dass ich die 13. Pille zur gewohnten Uhrzeit einnehmen konnte. Laut den Zeitanga...


Pille und Durchfall

Hallo, ich habe wohl gestern ertwas zu fettig gegessen was gegen Abend zu Bauchschmerzen und ziemlich weichem Stuhl führte. Es war aber nicht flüssig. Die Pille nehme ich sonst um 20 Uhr ein. Da ich aber von 20.30 - bis kurz vor 21 uhr diese Bauchschmerzen und den Stuhlgang hatte habe ich die Pille erst um 22.15 eingenommen als wieder alles in Ord...


Pillenwechsel bei Zwischenblutungen?

Hallo, Im November wurde am linken Eierstock eine Zyste entdeckt. Im Januar wurde eine weitere Zyste am rechten Eierstock entdeckt und ich sollte ab 1. Tag meiner Periode mit der Pille anfangen (Langzeitzyklus für 3 Monate). Das habe ich auch getan. Genommen habe ich die Pille Stella Stada.  Meine Periode hatte eingesetzt (07.01.2024) und...


Pillenwechsel und nun starke Blutungen?

Hallo Herr Dr. Mallmann,  ich war heute bei meiner FA, benötige aber eine zweite Meinung und hoffe auf Ihren Rat.  Bei mir wurden im November und Januar 2 Zysten entdeckt. Daraufhin startete ich im Januar mit der Pilleneinnahme Stella Stada. Aufgrund anhaltender Schmierblutungen habe ich diese Woche von der Stella Stada zur Pille Qlaira gewech...


Pillenwechsel bei Drovelis

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann,  ich habe von der Aida zu Drovelis gewechselt und komme mit dieser Pille leider überhaupt nicht klar, was Nebenwirkungen angeht. Ich würde gerne so schnell wie möglich wechseln. Ist es möglich nach 14 Tagen die Pause einzulegen und dann mit der Aida zu starten? Oder laufe ich dann Gefahr meinen Zyklus / die Horm...


Pille und Durchfall

Hallo, ich nehme die Pille Maxim und habe ein Problem. Ich war um ca 20 Uhr auf der Toilette und hatte starken Durchfall. Danach um 20:15 Uhr habe ich die Pille Maxim eingenommen. Diese nehme ich Langzeitzyklus ein. Gegen 23 Uhr hatte ich Geschlechtsverkehr und nun gegen 0:30 Uhr hatte ich erneut Durchfall. Sollte ich eine Pille nachnehmen da der ...