Nach der Einnahme von Chlormadinon noch keine Mens dafür brauner Ausfluss

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Nach der Einnahme von Chlormadinon noch keine Mens dafür brauner Ausfluss

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, vor 10 Tagen habe ich die letzten Tabletten vom Chlormadinon eingenommen und noch keine Periode in Sicht. Ich hatte die Tabletten für 12 Tage (beginnend am 5 ZT) eingenommen wegen einer Eierstockzyste. Die zum Glück nun auch weg ist. Am Wochenende hatte ich Bauchschmerzen da dachte ich, gut jetzt bekomme ich meine Tage wieder. Wäre mir ganz recht, weil ich dann meinem Persona zur Verhütung wieder benutzen kann. Es kamen aber nur so richtig braune Schleimfetzen und das jetzt schon 3 Tage, sonst nichts. Was kann das sein?? Die Reste von der letzten Blutung, ich hatte ja eine super starke durch die Zyste das letzte Mal. Wann ist denn meine Periode zu erwarten? Und haben die braunen Schleimreste was mit der Einnahme der Hormontabletten zu tun? Dann noch was anderes. Ich habe heute morgen mit Persona-Teststäbchen getestet und da war der rechte Strich stärker, das habe ich normalerweise nur vor dem Eisprung. Könnte das einer sein, oder eher unwarscheinlich? Wirken die Tabletten noch nach oder kann es nicht davon sein? Vielen Dank für die Beantwortung und ein schönes Weihnachtsfest. Alex

von Alex18 am 20.12.2011, 10:23



Antwort auf: Nach der Einnahme von Chlormadinon noch keine Mens dafür brauner Ausfluss

Liebe Alex, wenn die Zyste weggegangen ist, würde man doch eine zumindest normal starke Blutung erwarten. Die Anzeige des Eisprungs durch den Hormoncomputer, kann man aus der Ferne auch nicht recht beurteilen. Die Ursache sollten Sie durch eine Untersuchung abklären lassen. Dabei sollte auch eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 21.12.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Chlormadinon

Hallo lieber Doktor , Ich habe starke Probleme das ich meine Periode nicht kriege seit paar Monaten . Vor kurzem hatte ich 2 Tage lang starke Blutung und gut wahr danach nur leicht schmierblutung. Mein FA meinte das ist nicht die Periode ( er hat Ultraschall gemacht ) . Daraufhin hab ich dann chlormadinon 2mg bekommen für 12 Tage . So meine ...


Chlormadinon / abgesetzt nach 12 Tage

Guten Tag lieber Doktor , Ich sollte 12 Tage chlormadinon nehmen . Am Dienstag hab ich die letze Tablette genommen Gestern Abend hatte ich schmierblutung aber wirklich sehr sehr wenig und nur einmal . Danach wahr gar nix mehr zu sehen . Meinen sie die richtige Periode kommt noch ? Weil eigentlich sollte ich zum FA gehen damit er Ultrascha...


Chlormadinon oder anderes Präparat

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich habe vor rund 7 Jahren eine Kupferspieale eingesetzt bekommen, diese hatte ich für fünf Jahre, während dieser Zeit hatte ich sehr starke Blutungen. Vor circa zwei Jahren wurde diese entfernt und ich hatte weiterhin sehr starke Blutungen, vor circa einem Jahr wurde ein Eisenmangel festgestellt. Ich bin se...


Chlormadinon bei Thrombose?

Hallo Herr Dr.Mallmann, ich habe im Oktober mein erstes Kind entbunden , stille seitdem voll, habe aber schon wieder meine Periode bekommen. Nun ist es so,dass ich seit 18 Tagen stark blute und mein Gynäkologe mir daher heute Chlormadinon(Anwendung von 10 Tagen) verschrieben hat. Ich habe allerdings vor ein paar Jahren eine tiefe Venenthrombose ...


Chlormadinon gegen Zyklusbeschwerden

Hallo. Ich habe am 9.2.23 von meinem Frauenarzt Chlormadinon 2mg verschrieben bekommen, da ich den gesamten Zyklus immer wieder starke Unterleibschmerzen und Zwischenblutungen habe (Verdacht auf Endometriose). Diese sollte ich sofort einnehmen und das jetzt 1x täglich bis zum nächsten Termin im April. Dadurch wird erhofft, dass meine Beschwerden...


Chlormadinon

Sehr geehrter Herr Dr Mallmann,  meine endokr. Gynäkologin hat leider aufgehört zu arbeiten und ich habe erst September einen Termin bei der neuen Kollegin.  Ich habe Pco und eigtl nie meine Periode und nach Pille und Geburt ( Ivf) danach lange Androcur 2,5 mg und Gynokadin wollte ich es ohne Hormone versuchen. Danach für Abbruchblutungen alle...


Chlormadinon starke blutung

Hallo Dr Mallmann, Da ich meine periode nicht bekommen habe bin ich zum Frauenarzt er verschrieb mir chlormadinon 2mg  2 Stück am Abend für 6 Tage hatte noch in der einnahmezeit schmierblutung am 4 Tag nach absetzen habe ich eine richtige Blutung bekommen das war letzte Woche Donnerstag und seit gestern wird es immer mehr habe das Gefühl ich ve...


Chlormadinon länger als 12 Tage einnehmen

Guten Tag  Ich sollte Chlormadinon für 12 Tage wegen 4 Wochen langer Dauerblutung aufgrund stark aufgebauter Gebärmutterschleimhaut einnehmen. Ich bin nun am 11 ten Einnahmetag, die Blutung hat seit einigen Tagen gestoppt, deshalb überlege ich die Einnahme fortzuführen, damit ich über Silvester noch von der Blutung nach dem Absetzen von Chlo...


Slinda oder Chlormadinon

Sehr geehrter Herr Mallmann, ich leide seit geraumer Zeit unter erblich bedingtem Haarausfall. Hormonell scheint aber alles in Ordnung zu sein. Ich habe immer einen regelmäßigen Zyklus und hatte eine unkomplizierte Schangerschaft. Hauptprobleme sind ebenfalls nicht vorhanden.  Nun würde ich gerne hormonell gegen den Haarausfall vorgehen. Da ic...


Mit chlormadinon periode verschieben

Hallo ich nehme keine Hormone und möchte gerne meine Periode um eine Woche verschieben. Ich habe chlormadinon 2mg 12 Stück. Wann und wie beginne ich mit der Anwendung? Habe einen unregelmäßigen Zyklus von 23-28 Tagen.