Dr. med. Helmut Mallmann

Nach der Ausschabung

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann,

ich war vor 9 Tagen zur Ausschabung mit Gebärmutterspiegelung im Krankenhaus. Heute war ich zur Kontrolle bei meiner Frauenärztin. Nachdem sie Ultraschall gemacht hatte, meinte sie, es wäre noch was in der Gebärmutter (beim Ultraschallbild in der Mitte der Gebärmutter) und ich müsste erneut zur Ausschabung.
Die Ärzte im Krankenhaus meinen nun, es wäre alles in Ordnung und es müsste erst alles heilen in der Gebärmutter. Ich muss noch erwähnen, dass ich einen Myom habe der lt. Krankenhaus in der Gebärmutterwand verwachsen wäre.
Wer hat nun Recht, muss ich mir Sorgen machen???
Stimmt es, dass die Gebärmutter eine Zeit braucht bis alles wieder "geheilt" ist?

von Pumpel am 11.11.2015, 15:27 Uhr

Antwort auf:

Nach der Ausschabung

9 Tage nach einer Ausschabung kann noch Blut oder Schleimhaut in der Gebärmutter sein. Das zeigt sich auch im Ultraschall. Ob deshalb eine erneute Ausschabung notwendig ist, kann man ohne Untersuchung nicht beurteilen. Es ist aber, wenn sonst keine Beschwerden (Schmerzen, Fieber usw.) vorliegen, eher unwahrscheinlich.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 11.11.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr