Dr. med. Helmut Mallmann

Nach der Ausschabung

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann,

ich war vor 9 Tagen zur Ausschabung mit Gebärmutterspiegelung im Krankenhaus. Heute war ich zur Kontrolle bei meiner Frauenärztin. Nachdem sie Ultraschall gemacht hatte, meinte sie, es wäre noch was in der Gebärmutter (beim Ultraschallbild in der Mitte der Gebärmutter) und ich müsste erneut zur Ausschabung.
Die Ärzte im Krankenhaus meinen nun, es wäre alles in Ordnung und es müsste erst alles heilen in der Gebärmutter. Ich muss noch erwähnen, dass ich einen Myom habe der lt. Krankenhaus in der Gebärmutterwand verwachsen wäre.
Wer hat nun Recht, muss ich mir Sorgen machen???
Stimmt es, dass die Gebärmutter eine Zeit braucht bis alles wieder "geheilt" ist?

von Pumpel am 11.11.2015, 15:27 Uhr

 

Antwort auf:

Nach der Ausschabung

9 Tage nach einer Ausschabung kann noch Blut oder Schleimhaut in der Gebärmutter sein. Das zeigt sich auch im Ultraschall. Ob deshalb eine erneute Ausschabung notwendig ist, kann man ohne Untersuchung nicht beurteilen. Es ist aber, wenn sonst keine Beschwerden (Schmerzen, Fieber usw.) vorliegen, eher unwahrscheinlich.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 11.11.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Wann kommt die Periode nach Ausschabung?

Guten Tag Ich hatte am 08.09.2015 eine Ausschabung nach missed Abort in der 9 SSW. Da trotzdem noch was drinnen war, musste ich vom 15.09. - 21.09. noch Cytotec nehmen. Im Moment muss ich einmal die Woche zur Blutkontrolle, da der HCG-Wert nur langsam sinkt. Am 06.10. war ...

von Shila85 20.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Ausschabung

Nach Ausschabung

Guten Tag Dr Mallmann, am 05.08 hatte ich eine Ausschabung, da die Gebärmutterschleimhaut zu hoch aufgebaut war, dass sie nicht abblitzen konnte. Heute war ich zur Kontrolle beim Frauenarzt. Ultraschall war alles gut. Keine Zysten o ähnliches und auch der Befund war ...

von Ella2005 13.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Ausschabung

Was passiert, wenn nach der 3. Ausschabung der HCG-Wert wieder steigt?

Hallo, Ich hatte vor 2 Wochen die 3. Ausschabung, weil davor immer noch Gewebe in der Gebärmutter war. Nach der 3. Ausschabung fiel der HCG-Wert zunächst auf 30. Jetzt, 2 Wochen später nochmals Kontrolle des Wertes... Nun ist er wieder auf 513! Was nun? Leider ist mein ...

von BBez 12.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Ausschabung

Komplikationen nach Ausschabung

Guten Tag, ich hatte am Montag eine Ausschabung wegen zu starken und ständigen Zwischenblutungen. Montag Nachmittag ging es mir gut..., nur hörten die Blutungen schon auf. Di morgen bekam ich Fieber, und starke "wehenartige" Unterbauchschmerzen. War dann bei meiner FÄ. sie ...

von Melli 82 08.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Ausschabung

Dauerblutung nach Ausschabung

Hallo Doc, ich verzweifle langsam! Am 11.3. hatte ich eine Gebärmutterspiegelung und eine Ausschabung wg. unregelm. Blutungen. Auch ein Polyp wurde am Muttermund entfernt. Ich hatte dann ein paar Tage eine minimale Blutung. Dann hatte ich plötz.-sehr starke Blutungen mit ...

von Kazimiera 20.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Ausschabung

Einnistung nach Ausschabung

Guten Tag Dr. Mallmann, Ich habe am 2.3.15 den ersten Tag meiner Periode gehabt. Am 15.3. war mein Eisprung anhand von Ovulstionstest ermittelt. Wir hatten auch Geschlechtsverkehr, da wir schon länger einen Kinderwunsch haben. Jetzt war ich gestern am 15. zyklustag bei der ...

von baby0308 17.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Ausschabung

Endometritis nach Ausschabung

Hallo Dr.Mallmann, ich habe erneut nach einer Ausschabung nach FG eine Endometritis bekommen. Es fing diesmal am 6. Tag nach dem Abort mit Unterleibsschmerzen und besonders Schmerzen beim Sitzen an. Bin dann gestern ins Krankenhaud und die Untersuchung war recht ...

von Lavendel24 11.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Ausschabung

Plazentareste? 6 Wochen nach Ausschabung noch HCG im Blut

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich hatte vor 6 Wochen eine Ausschabung in der 8.SSW nach MA. Der HCG war damals schon recht hoch mit 131.000. Die Ausschabung wurde im Krankenhaus gemacht und sowohl bei meinem Frauenarzt als auch noch einmal im Krankenhaus "nur" mit US ...

von kim09 10.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Ausschabung

Verhalten/Verhütung nach Ausschabung

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, vor 10 Jahren war ich auf dieser Seite durch meine Schwangerschaft. tMeine Tochter ist jetzt 9 Jahre alt. Jetzt bin ich wohl schon in den präklimakterischen Bereich gerutscht lt. meiner Frauenärztin (ich bin 47 Jahre alt). Ich hatte vor 2 1/2 ...

von ElaAnn 07.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Ausschabung

wie lang Periode nach Ausschabung

Hallo. Noch ist bei mir die Mens nicht eingetreten seit der Ausschabung am 7.Oktober. das sind nun gut 30Tage vergangen. Alles normal? Wie lang dauert dann die Periode ungefähr? Habe gehört dass die Periode schmerzhaft ist nach der Ausschabung. Auch normal? Davor habe ich schon ...

von maderve 06.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Ausschabung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.