Dr. med. Helmut Mallmann

Nach Pillenpause durch Krankheit Pille vergessen

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo Dr. Mallmann,

ich habe am 01.09. mit meiner Pillenpause begonnen, nehme die Valette!
Hatte dann am We bis Dienstag Magen Darm und habe total verschwitzt wieder mit der Pille zu beginnen! Wollte jetzt bei der nächsten Periode wieder beginnen. Leide aber seit 2 Tagen an schrecklichen Kopfschmerzen, nehme an wegen des Östrogenmangels im Körper/Kopf.

Meine Frauenärtzin ist im Urlaub und mein Hausarzt kann die Frage nicht beantworten!

Kann ich grad heute wieder beginnen mit der Pille ohne Periode, oder muss ich warten bis zur nächsten Periode????

Die Kopfschmerzen bringen mich um und ich leide und liege nur am Sofa!

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Gruss Jessica Hoffmann

von Jess1982 am 11.09.2014, 12:37 Uhr

Antwort auf:

Nach Pillenpause durch Krankheit Pille vergessen

Man kann schon am 4. oder 5. Zyklustag mit der Pille beginnen. Die Ursache der Kopfschmerzen muss aber geklärt sein, damit die Pilleneinnahme nicht zu weiteren Komplikationen führt.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 12.09.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr