Frage: Frage

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe meinen Sohn vor 4 1/2 Monaten per Kaiserschnitt entbunden. 1. Frage: Ich mache zu Hause regelmäßig Rückbildungsübungen per DVD. Reichen 15 Min täglich aus ? Laut Hebamme hatte ich vor der Entbindung einen ziemlich festen Beckenboden. Ich leide weder jetzt noch während der SS unter Inkontinenz. Reichen die 15-minütigen Ünungen aus? 2. Frage: Meine Narbe ist gut verheilt. Die Kontrollt beim Arzt nach 6 Wochen war auch in Ordnung. Jetzt habe ich aber hin und wieder ein brennendes Gefühl im Unterleib. Es tut nicht weh, es brennt nur. Nicht immer, ab und an. Ist das normal weil Nerven durch die OP beschädigt wurden? 3 Frage: Auch im Lendenwirbelbereich habe ich ein ziehen ab und zu, so wie ich immer kurz vor der Periode ( PMS ) hatte. Im April habe ich wieder einen Arzttermin- reicht es abzuwarten ob es besser wird oder sollte ich vorher zur Kontrolle ? Danke MaDa

von MaDa am 27.02.2014, 02:46



Antwort auf: Frage

Das brennende Gefühl und Ziehen im Bereich der Lendenwirbelsäule läßt sich nur mit einer Untersuchung bestimmen. Da Sie die Beschwerden ja jetzt akut haben, würde ich eine baldige Klärung vorschlagen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 27.02.2014



Antwort auf: Frage

Vorallem nach den Rückbildungsübungen tut es weh / Brennt im Unterleib und zieht in Rücken

von MaDa am 27.02.2014, 07:49