Dr. med. Helmut Mallmann

Nach Eisprung folgt immer eine Blutung oder nicht? Stillzeit.

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo,

ich wollte mal fragen wenn man voll stillt ob man da einen Eisprung haben kann und sich aber trotzdem keine Gebärmutterschleimhaut aufbaut hat? Besser gefragt man kann ja einen Eisprung haben ohne das man die Periode hat, kann man da auch einen Eisprung haben ohne das danach zwangsläufig eine Blutung eintritt?

Eisprung = danach immer Blutung? oder doch nicht?


Vielen Dank für ihre Antwort.

MfG Doreen

von KiarasMum08 am 04.08.2008, 17:43 Uhr

 

Antwort:

- fast immer -

Liebe Doreen,

zu Ihren Fragen:
Besser gefragt man kann ja einen Eisprung haben ohne das man die Periode hat, kann man da auch einen Eisprung haben ohne das danach zwangsläufig eine Blutung eintritt?
Tatsächlich zuerst kommt der Eisprung dann die Blutung. Nach einem Eisprung kann die Regelblutung wegbleiben. Meist liegt dann eine Schwangerschaft vor. Aber in seltenen Fällen kann auch ohne Schwangerschaft einmal die Regelblutung ausbleiben.

Eisprung = danach immer Blutung? Lassen wir uns auf fast immer einigen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 04.08.2008

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.