Frage: Nach Cerazette keinen Eisprung mehr

Hallo, ich habe einmal die Dreimontasspritze bekommen und bin mit ihr aber nicht klar gekommen. Durch die Spritze ist alles bei mir durcheinander gekommen und ich habe keinen Eisprung mehr gehabt. Daher habe ich von meinem Fa Clomifen verschrieben bekommen. Nach dem 1. Kind habe ich mit Cerazette verhütet und nach absetzen der Pille bekam ich wieder keinen Eisprung und musste Clomifen nehmen. Nach Kind 2. und 3. wieder mit Cerazette verhütet, kein Eisprung. Wieder Clomifen und nach Kind 4. haben wir nur 3 Monate mit der Cerazette verhütet. Nun habe ich wieder keinen Eisprung. Wie kann das sein sobald ich hormonell verhüte das ich keinen Eisprung mehr habe und wären bei Kinderwúnsch wieder Clomifen sinnvoll? Habe ich vielleicht eine Hormonschwäche? Mit freundlichen Grüssen Miri

Mitglied inaktiv - 17.02.2009, 13:56



Antwort auf: Nach Cerazette keinen Eisprung mehr

Liebe Miri, es sollte natürlich ein Hormontest erfolgen. Aus Ihrer Geschichte heraus würde ich schon denken, dass Clomifen wieder sinnvoll ist. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 18.02.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

cerazette& eisprung

habe in einer ihrer früheren antworten gelesen, dass diese pille den eisprung nicht verhindert. habe sie auch zum test für implantat genommen, was ich nun seit 8 wochen habe. nun die frage: auf dem beipackzettel steht eindeutig, dass der eisprung verhindert wird. was stimmt denn nun? wenn cerezette ihn nicht verhindert, wir soll es dann das implan...


Wechsel von Chariva auf Cerazette

Sehr geehrter Dr. Möllemann, ich nehme schon ziemlich lange (ca. 12 Jahre) die Pille Chariva. Gar nicht unbedingt wegen der Verhütung, sondern um die Schmerzen während der Tage halbwegs erträglich zu machen. Beim letzten Termin hat meine Frauenärztin nun ein Myom bei mir festgestellt und gesagt, dass ich in meinem Alter (42) eine östrogenfreie ...


Cerazette = Jubrele

Hallo Herr Dr. Mallmann, sind die Cerazette sowie die Jubrele komplett identisch oder gibt es kleine Unterschiede?  Habe gesehen, dass die Jubrele deutlich günstiger ist und würde diese dann natürlich bevorzugen  😀 Schönen Abend und viele Grüße   


Pille vergessen - Eisprung?

Hallo Herr Dr. Mallmann,  in nehme die Maxim im LZZ und habe leider 2 Fehler gemacht: Montag: vergessen Dienstag: 2 Pillen gleichzeitig genommen Mittwoch: genommen Donnerstag: genommen Freitag: genommen Samstag: genommen Sonntag: vergessen Montag: 2 Pillen gleichzeitig genommen Dienstag: genommen Mittwoch: genommen + ungeschützter...


Duphaston bei langen Zyklen - Findet Eisprung statt?

Sehr geehrter Herr Mallmann, aufgrund enorm langer Zyklen (38-50 Tage) brach die Kiwu Klinik meinen Zyklus mit Duphaston ab. Die Periode setzte nach der 11. Pille stark ein. Ich bin heute an ZT 2 und soll in 14 Tagen wieder für 10 Tage mit dem Duphaston anfangen. Ich frage mich, ob ich in diesem Zyklus dann überhaupt eine Chance habe schwanger ...


Ultraschall Eisprung?

Hallo Herr Dr Mallmann, was genau bedeutet es, in der Gebärmutter beim Ultraschall ein Eibläschen zu sehen? Mit einem möglichen Eisprung hat es nichts zu tun? Ich habe seit der Entbindung bisher keine Periode. Danke Ihnen vorab!


Antwort: Ultraschall Eisprung?

Hallo Herr Dr Mallmann, danke für Ihre Antwort. Der Arzt meinte es seien keine Plazentareste vorhanden und die Gebärmutter sei "frei". Er zeigte mir im Ultraschall etwas "dunkles rundes" und meinte "Achtung Eibläschen, bitte verhüten, sonst sind Sie schnell erneut schwanger". War das eventuell nicht in der Gebärmutter? Ich bin davon au...


Nach 2 Jahren keine Periode aber gefühlt schon mehrmals Eisprung

Hallo Herr Dr. Mallmann 😊  Meine Tochter ist am 12 Juni 2022 zur Welt gekommen. Ich habe nach wie vor meine Periode nicht.  Allerdings stille ich auch noch. Untertags ca zwei Mal und Nachts noch öfter.  Jetzt hatte ich schon 3 mal das Gefühl als ob ich meinen Eisprung gehabt hätte - Mittelschmerz, Zerfixschleim hat gepasst (zumindest so wie ich...


Eisprung nach HE

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe eine Verständnisfrage: Hat man nach einer Hysterektomie (plus Entfernung der Eileiter und Gebärmutterhals) nur noch auf einer Seite den Eisprung oder wechselt das monatlich? Von "Sprung" kann man ja eigentlich nicht sprechen, da ja nichts mehr zum "Springen" da ist, oder? Mir tut seit der HE vor einem Jahr m...


Minipille Cerazette / Schmierblutungen

Guten Tag Herr Dr. Mallmann Vor 6 Wochen habe ich unser erstes Kind geboren. Der Wochenfluss war nach etwa 3.5 Wochen durch, Gebärmutter nach 4 Wochen nicht mehr tastbar. Bei der Gyn-Nachkontrolle war auch alles im Rahmen, keine Reste sichtbar und "aktive Eierstöcke". Da ich teilstille (stillen, nach-und abpumpen plus zufüttern) habe ich mic...