Dr. med. Helmut Mallmann

Nach Abrassio und folgender Pilleneinnahme keine Periode - Ashermann?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann,

ich hatte am 5.12.2017 nach MA in SSW. 8 eine Abrassio. Danach kaum Blutungen. Direkt einen Tag nach der Abrassio habe ich auf Anweisung meiner Frauenärztin begonnen die Pille zu nehmen. Dies sollte nur einen "Zyklus" erfolgen.
Jedoch trat bis heute, 6.ter Tag nach letzter Pilleneinnahme, keine Abbruchblutung ein. Allerdings verspüre ich deutliche typische Menstruationsbeschwerden.

Hätte nicht auf alle Fälle eine Abbruchblutung erfolgen müssen? Mache mir große Sorgen dass beim Eingriff etwas schief ging. Was könnten Ursachen sein: Muttermund vernarbt, Ashermann oder doch hormonell und ich muss mich noch etwas gedulden?

Herzlichen Dank für ihre Antwort!

von K.Schellenberg am 01.01.2018, 09:39 Uhr

 

Antwort:

gestagenbetonte Pille

Zum einen kann durch eine gestagenbetonte Pille die Regelblutung ausbleiben, zum anderen muss nach eine Fehlgeburt ausschließen, dass keine Reste vom Mutterkuchen bestehen. Ein Asherman-Syndrom dürfte eher unwahrscheinlich sein, muss aber auch beachtet werden.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 01.01.2018

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Pille Abgesetzt und bis jetzt immer noch keine Periode

Hallo Ich habe meie Pille abgesetzt hatte danach auch meine Periode bekommen jetzt sollte ich eigentlich am 26 September wieder bekommen und habe sie bis heute noch nicht bekommen beim letzten mal absetzten hatte sie sich um eine woche verschoben, ist das normal oder sollte ...

von Löwin22 03.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Periode

Keine Periode warum

Hallo Dr. Mallmann Ich habe eine fünf Monate alte Tochter, als ich bei der nachsorge war, knapp acht Wochen danach, hat mein Arzt mir die solgest gegeben um sie zu probieren. Er sagte durch diese bekomme ich aber keine periode mehr. Ich habe sie im monat juli genommen ...

von Tinasue29 02.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Periode

pillenpause und doch keine periode

Guten Abend Dr., Ich habe eine Frage. Ich habe die Zoely Pille und habe zum ersten Mal nicht die Periode in der Pillenpause bekommen. Ich hatte 2 mal Geschlechtsverkehr mit meinem Freund während der Pause und meine Freund zieht "ihn" immer bevor er kommt heraus. kann ich ...

von Foxi 25.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Periode

zwischenblutung schmerzen , keine Periode was kann es sein ?

Hallo , ich wusste nicht wo ich mich noch hinwenden soll , ich habe bisher noch nie an eine Forum teilgenommen .ich hoffe mir kann jemand weiter helfen . Ich habe mitten im Zyklus 2 Tage hellrotesblut gehabt danach 2 Tage brauner Ausfluss mit periodenschmerz , erst dachte ...

von ..Möller 31.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Periode

Keine periode nach Progestan

Hallo ich habe nur 4,5 tage progestan genommen da wir eigendich einem Kryo versuch machen wollten. Das war letzte Woche dienstag da habe ich noch in der früh 1 genommen. Nun habe ich seit Samstag schmierblutungen wann in etwa sollte der Periode jetzt kommen? Normalerweise hab ...

von Sonnenblume1983 19.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Periode

Kein eisprung keine periode

Hallo ich hatte in diesen Übungszyklus keinen eisprung und meine periode hätte vor 2 Tagen kommen sollen ich habe auch einen Schwangerschaftstest gemacht der auch negativ war jetzt wäre meine Frage kommt die periode noch oder ist es immer so das wenn kein eisprung war das auch ...

von Logan20 20.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Periode

Noch immer keine Periode

Hallo, Ich habe vor 6 Monaten ein Baby bekommen und seit dem noch immer nicht meine Periode. Ist das normal? War noch nicht bei der Nachsorge Untersuchung. Ich stille mein kleines falls das vielleicht was mit zu tun hat. Ich verspüre immer mal wieder ein Druck im ...

von Kathleen123 17.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Periode

Orangener Ausfluss aber keine Periode

Hallo Dr.Mallmann, Ich bin nun seid 5 Tagen überfällig &' habe gerade bemerkt das ich einen Orangenen übelriechenden Ausfluss bekommen habe,ich habe keine Unterleibsbeschwerden oder andere Anzeichen für meine Periode (bekomme 2 Tage vorher Immer einen geschwollenen ...

von Namienchen 16.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Periode

Mirena schwanger oder keine Periode mehr?

Hallo, ich weiß nicht so genau ob es hier hin gehört, aber ich habe mal eine Frage zur Hormonspirale Mirena. Diese besitzt ich jetzt seit über einem Jahr und hatte immer wieder Schmierblutungen in teils regelmäßigen und in teils unregelmäßigen Abständen, ich hab diese als ...

von Anonym8626 23.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Periode

nicht schwanger aber keine periode

Guten morgen, ich bin stillende mutter. wo meine kleine maus elf monate war habe ich zum ersten mal meine periode bekommen. Zu dem muss ich sagen das ich so richtig schmerzen vorher hatte. habe die periode sogesehen jetzt drei mal gehabt. am 26.10.2016 das letzte mal. Im ...

von helgone 13.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Periode

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.