Nach 2 Wochen plötzlich Schmerzen mit Jaydess-Spirale

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Nach 2 Wochen plötzlich Schmerzen mit Jaydess-Spirale

Hallo, es ist jetzt 2 Wochen her, da wurde bei mir die Jaydess-Spirale gelegt. Nach dem Einsetzen hatte ich große Schmerzen, nach ein paar Tagen war alles wieder in Ordnung, abgesehen von leichten Blutungen. Jedoch habe ich seit heute wieder Unterleibsschmerzen und Blutungen. Ist die Befürchtung, dass sie verrutscht ist, groß? Nach Einlage wurde mit Ultraschall der Sitz überprüft und es war alles in Ordnung. Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort

von loreli am 10.12.2015, 17:34



Antwort auf: Nach 2 Wochen plötzlich Schmerzen mit Jaydess-Spirale

Wenn unter einer Spirale Schmerzen auftreten, sollte die Ursache geklärt werden. Es kann sich neben dem Verrutschen auch um eine Infektion usw. handeln. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 11.12.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmerzen beim Spirale setzen - AN ALLE -

hallo! möchte mir gerne eine Hormonspirale setzen lassen, weiß aber nicht was bei dem "Eingriff" auf mich zukommt. Sind es Schmerzen oder ist es nur unangenehm? Wie lange dauert das ganze bis die Spirale drin ist? Brauche ich am Tag nachdem die Spirale gesetzt wurde Ruhe oder ist dies nicht nötig? Herr Dr. Mallmann, was haben Sie in Ihrer Praxis f...


Schmerzen seit Einsetzen der Spirale

Hallo! Habe mir vor 5 Wochen die Goldspirale einsetzen lassen. Liegt laut FA gut - allerdings hab ich jetzt immer auf einer Seite im Unterleib ein ziehen/stechen vor allem beim Sport wird es schlimmer. Ist das normal? Wird das irgendwann besser? Wie lange soll ich noch warten bis ich nochmals zum Arzt gehe? War 2 Wochen nach Einsetzen und hab von...


Spirale rausgefallen, Schmerzen, auch Schwangerschaft möglich??

Hallo Dr.Mallmann, ich habe mir im April eine Multiload Spirale legen lassen. Am 22.06.11 hatte ich meine Periode gehabt, sie ist schon sehr stark und schmerzhaft. Nach der Mens hatte ich am 30.06.11 / ZT9 nur einmal GV gehabt. Mein Eisprung habe ich immer am ZT 10/11 bzw. ZT11/12 .Ich führe seit langem Basaltemperatur Kurven von daher kenne i...


Wie lange sind Schmerzen nach dem Einsatz einer Spirale normal?

Hallo Dr. Mallmann, ich habe mir vor gut einer Woche die Kupferspirale einsetzen lassen, meine Erste. Ich habe noch keine Kinder und habe eine nach hinten geknickte Gebärmutter. Nun habe ich noch immer mal starke mal weniger starke Schmerzen, die verteilen sich aber auf den ganzen Bauch, also Ober- und Unterbauch und Schambereich. Ist das normal...


Schmerzen nach Einsetzen der Spirale

Guten Tag, am Montag bekam ich eine Kupferspirale eingesetzt. Das Einsetzen an sich war zwar unangenehm, aber nicht schmerzhaft. Doch jetzt habe ich leichte Schmerzen, und zwar nicht in der Region der Gebärmutter, sondern an der Öffnung der Scheide, dazu ein stärkeres Stechen beim Urinieren. Können Sie mir sagen, ob diese Beschwerden "norma...


Spirale schmerzen eher rechts?

Hallo Dr Mallmann, Habe heute die Hormon Spirale Kyleena eingesetzt bekommen. Nun das es schmerzhaft ist weiß ich, jedoch hane ich eher rechts schmerzen. Habe das Gefühl das es auch bis Becken oder Bein geht also das becken oder das Bein tun aber nicht weh.. Mir macht es nun Sorgen, ist es normal das es dann hakt nicht in der mitte sondern weit...


Schmerzen während erster Monatsblutung mit Spirale

Sehr geehrter Herr Doktor Mallmann, Ich habe mir vor 4 Wochen die Kupferspirale einsetzen lassen und habe jetzt während meiner Monatsblutung extrem starke Schmerzen und meine Blutung ist auch stärker geworden. Jetzt habe ich Angst, dass da was verrutscht sein könnte oder sonstiges. Jetzt ist es der dritte Tag meiner Periode wo ich es ohne Schmer...


Nach spirale kyleena einsetzen schmerzen?

Hallo, Ich habe am Mittwoch die kyleena spirale bekommen. Es war aushaltbar und sah auch laut arzt gut aus. Direkt danach hatte ich ein ziehen im unterleib. Dieses ziehen ist immer noch da. Nun kommt aber dazu das ich ein völlegefühl habe unf extremes druckgefühl welches im liegen auch in den rücken wandert. Ist das normal? Oder sollte man...


Schmerzen nach spirale einsetzten

Hallo Dr Mallmann. Ich habe mir vor knapp 1 Woche eine kupferspirale einsetzten lassen. Es ging alles gut. Kein schmierbluten. Die Schmerzen gingen nach einer Zeit weg. Nur hab ich jetzt ab und an mal leichte Schmerzen. Die sind wie regelschmerzen. Ist das normal?


Schmerzen nach Einsetzen der Spirale

Guten Tag Ich habe vor 2 Jahren die Hormonspirale (Kyleena) einsetzen lassen. Seither hatte ich ständig Magenschmerzen und Unterleibsschmerzen. Bei der Kontrolle sagten sie mir nach 1 Jahr, dass alles gut ist und die Schmerzen eher vom Darm als von der Spirale kommen wahrscheinlich. Ich ging darauf hin zum Hausarzt und liess mich untersuchen. Z...