Frage: NMP22 Bladder-Check

ist positiv. Ich bin Nichtraucherin, habe meine Haare nicht gefärbt, habe keine Beschwerden. Kann der Bladder-Check auch falsch positiv ausfallen, oder ist jetzt schon sicher, dass ich Blasenkrebs habe? Ich habe erst am Dienstag einen Termin beim Urologen, mache mir aber jetzt schon große Sorgen. Wie ist die Prognose bei Blasenkrebs? Wie ist die Behandlung?

von ara-sunshine am 26.03.2021, 14:59



Antwort auf: NMP22 Bladder-Check

Natürlich kann auch jeder Krebstest falsch positiv sein. Die Prognose ist von der Eindringtiefe des Tumors an. Je früher erkannt um so besser. Bei der Behandlung kommt es auf die Art des Tumors, das Stadium usw..... an das kann man nicht sagen. Da ist alles möglich Operation, Chemotherapie oder …......... Aber nun warten Sie einmal ab. Ich frage mich, weshalb wurde der Test gemacht. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 26.03.2021



Antwort auf: NMP22 Bladder-Check

Bin 49 Jahre alt, Tochter 10 Jahre. Bin ich jetzt ein Risikopatient an Corona schwer zu erkranken? Ich hatte papilläres Schilddrüsen CA (2016) mit Radiojodtherapie und Hypertonie (gut eingestellt mit Canesartan 4mg). DANKE

von ara-sunshine am 26.03.2021, 20:36



Antwort auf: NMP22 Bladder-Check

IGEL Leistung bei Krebsvorsorge beim Frauenarzt.

von ara-sunshine am 26.03.2021, 20:40