Frage: Myom im Eierstock

Hallo, bei einem MRT des Bauchraums wegen V.a. Bandscheibenvorfall wurde ein 4 cm großes Gewächs im linken Unterbauch gefunden. Der Verdacht wurde geäußert, es handele sich um einen Missbildungstumor. Der Termin bei meiner Frauenärtin erfolgte daraufhin umgehend. Nach der Untersuchung teilte sie mir mit, dass es sich um ein Myom am Eierstock handelt, welches von einer Kapsel umgeben ist und ich mir keine Sorgen machen soll. Habe aber von einem Myom am Eierstock noch nie was gehört, eher in der Gebärmutter. Kann es sich wirklich um ein Myom handeln, welches am Eierstock sitzt? Viele Grüße S. Dech

von danger-maus am 06.01.2012, 16:56



Antwort auf: Myom im Eierstock

Liebe Frau Dech, vielleicht hat sich Ihre FÄ falsch ausgedrückt. Ein Myom ist an der Gebärmutter. Muskuläre Tumore am Eierstock müssten durch eine Bauchspiegelung entfernt werden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 06.01.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Welche Gefahr gibt es bei einer Myom Op am Eierstock?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, heute hat mein Gynäkologe bei der Ultraschall-Untersuchung entdeckt, dass ich am Eierstock 3 cm Myom habe. Ich bin 48 Jahre alt und habe folgende Hormonbefunde: Östradiol (E2) < 10.0 FSH 59.2 U/1 Prolaktin 13.8 ng/ml Mein Arzt meint, dass diese Befunde vom Myom verursacht wurde und es besser werden kann, we...


Myom

Hallo Herr Dr Mallmann, Ich habe eine Frage habe seit 2 Jahren einen Myom am Gebärmutterhals. Der 1 cm war und ich ich Schwanger habe vor 6 Wochen entbunden und war zur Nachsorge alles eigentlich normal ausser das der Myom jetzt 3 cm gross geworden ist und ich Schmierblutungen habe. Mein FA hat mit die Pille daraufhin verordnet damit das Myom n...


Ständig Blutungen und Zyste am eierstock

Hallo  Ich hab jz zuerst die östrogenfreie Pille genommen hatte aber dadurch eine sehr lange Periode von 10 tagen. Danach hab ich genau nach 7 Tage eine Zwischenblutung bekommen wo jz leider nach fast 14 Tagen immernoch da ist. Noch dazu hab ich ständig auf der linken Seite im Unterbauch ein ziehen und drücken. Am ersten Tag der Zwisch...


Geschwür am Eierstock?

Hallo Herr Dr. Mallmann, vor zwei Wochen war ich zur Nachsorgeuntersuchung bei meiner Frauenärztin. Im Ultraschall sah sie neben meinem rechten Eierstock „etwas, was da nicht hingehört.“ - mit festem und flüssigen Anteilen. Beim Ertasten konnte sie auch etwas spüren. An der Stelle war es auch schmerzhaft. An dieser Stelle habe ich seit ca. zwei...


Pille Zoely Myom

Hallo, Herr Dr, Mallmann Habe eine Frage an sie. Habe vor 13 Wochen entbunden bei mir wurde ein Myom festgestellt von 3 cm daraufhin wurde mir die Pille verabreicht da ich immer wieder Schmierblutungen Zwischenblutungen habe die Zoely Pille die ich auch seit 31.07.2023 regelmäßig einnehme. Die Blutung hatte auch aufgehört. Habe auch meine Perio...


Slinda und Myom

Hallo, ich habe eine Frage. Ich bin 43 Jahre alt und litt schon immer unter starken Regelblutungen. Ab 2020 wurden diese für mich unerträglich. Ich brauchte damals einige Tage ein Hormonpräparat um eine Dauerblutung zu stoppen und die Frauenärztin stellte ein Myom fest. Ich habe auch seit 2016 einen kleinen Polypen am Gebärmutterhals. Über Weihnac...


Erneuter Polyp oder Myom

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann  Ich habe noch eine Frage zu dem Polyp .Die Aussage von meinem Frauenärzt das ein Polyp eintrocknen kann sehen Sie so nicht richtig ? Und kann ein Polyp nur durch abbluten oder auch durch Ausfluß sich auflösen ? Ist den die Größe 1,7 cm x o,4 cm  nicht zu groß ? Überall steht Polypen unter 1 cm sind nicht gefä...


Myom- Blutungen

Sehr geehrter Herr Dr.Mallmann, ich bin, denke ich, in den beginnenden Wechseljahren, habe ein Myom und starke Blutungen.So richtig stark nur 24 Stunden, aber da ist es schon richtig heftig. Außerdem lange Schmierblutung (insgesamt 9-10 Tage, bei 26-Tage-Zyklus...) Meine Frauenärztin hat mir jetzt die Jubrele verschrieben, um zu sehen, ob di...


Vergrößerten Eierstock

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich war heute zur jährlichen Untersuchung beim Frauenarzt. Da ich seit ein paar Monaten immer mal wieder einen Monat habe, in dem ich über mehrere Tage Schmierblutungen nach der eigentlichen Blutung habe wurde ein Ultraschall gemacht. Dort wurde ein Myom oder Polyp (1cm) festgestellt, der das Nachschmieren erklären könn...


Gebärmutter Entfernung + 1 Eierstock

Einen wunderschönen guten Tag, ich (45 J.) hatte am 8.3.24 eine Gebärmutter Entfernung sowie wurde mir ein Eierstock entfernt (alles med.nötig) ich lag 4Tage im Krankenhaus und hatte dort schon keine wirkliche Blutung,nun ist heute der 21.3 und gegen Nachmittag war im Becken ein kurzer Schmerz ,ich stand auf weil es sich merkwürdig angefüllt ha...