Mittel gegen Blutungen durch Dreimonatsspritze?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Mittel gegen Blutungen durch Dreimonatsspritze?

Guten Tag Ich habe am 16.2 das erste mal die Dreimonatsspritze bekommen da ich von der Pille zu viele Nebenwirkungen hatte. Am 25.2 haben bei mir dann Blutungen eingesetzt jeden Tag immer nur ein paar Stunden so stark wie bei der Periode auch mit leichten Gewebe. Seit ca 3 Wochen habe ich jeden Tag Unterleibsschmerzen ein paar mal am Tag sind sie richtig schmerzhaft. Mittlerweile sind die blutungen nur noch 1 bis 2 mal am Tag aber mit sehr viel Gewebe. Mein Arzt hatte als Antwort nur das ich mir die 2te spritze geben lassen soll dann hört es auf aber da ich noch viel mehr Nebenwirkungen habe lass ich sie mir nicht mehr geben. Kennen sie vielleicht irgendeine Pflanzliches Medikament oder sonst etwas das mir bei meinen Problem helfen könnte? Ich bin um jeden Rat dankbar. Ich habe die Spritze Depo Provera bekommen.

von Bibi87 am 02.04.2015, 15:32



Antwort auf: Mittel gegen Blutungen durch Dreimonatsspritze?

Pflanzliche Mittel werden bei Blutungen unter der Dreimonatsspritze eher nicht helfen. Man sollte zunächst die Ursache der Blutungen durch einen Ultraschall einschränken und dann entscheiden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 03.04.2015



Antwort auf: Mittel gegen Blutungen durch Dreimonatsspritze?

Eine Ultraschall Untersuchung hatte ich am 25.3 da sah laut Fa alles in Ordnung aus und woher die schmerzen und die Blutungen kommen wisse sie nicht. Nur das es warscheinlich an der Dreimonatsspritze liegen könnte und bei der 2ten solle es dann aufhören. Nur war diese Antwort von meinen Fa keine große Hilfe die Blutungen wären ja nicht so schlimm wenn die schmerzen nicht den ganzen Tag wären. Ich vermute nur das beides zusammen hängt.

von Bibi87 am 03.04.2015, 12:03



Antwort auf: Mittel gegen Blutungen durch Dreimonatsspritze?

Anhaltende Blutungen und unklare Unterbauchschmerzen bei unauffälligem Untersuchungsbefund sind zumindest verdächtig auf eine Eileiterentzündung. Da müssen Sie schon noch einmal Ihre FÄ kontaktieren. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 04.04.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Lange Blutungen/Schmirblutungen durch Dreimonatsspritze!!!

Hallo, ich habe mal eine Frage:Ich habe mir Ende April das zweite Mal eine Dreimonatsspritze geben lassen.Bei der Ersten(im Januar) lief eigentlich alles gut außer das ich zwei Wochen lang Schmierblutungen hatte und dann ab und zu zwei/drei Tage mal!Aber nach dem letzten mal bekam ich zwei Wochen nach der Spritze Schmierblutungen die jetzt abe...


ständige Blutungen nach Dreimonatsspritze

Ich habe bereits zum zweiten Mal die Dreimonatsspritze bekommen. Die zweite etwas eher, da Dauerblutungen. Gyn. Untersuchung ergab nichts. Blutungen halten bis heute an. Ich soll nun 8 Tage Gelbkörperhormon schlucken. Nach der 3. Tablette tut sich immer noch nichts. Soll ich nun wirklich die 3. Spritze noch mal probieren? Fällig Anfang Januar. Und ...


Dreimonatsspritze und Blutungen

Hallo Bekomme seit September 04 die Spritze und habe sie bisher auch gut vetragen. Jetzt habe ich seit zwei Tagen Blutungen (davor nie). Ist der Verhütungsschutz noch da? Im Juni müßte ich die nächtse bekommen. Wenn ich aber nicht möchte, kann mir mein FA gleich ein Rezept für die Pille geben? Danke


Dreimonatsspritze, Blutungen

hallo herr doktor mallman, mein sohn kam im august 09 zur welt. seit der nachsorge nach sechs wochen lies ich mir die dreimonatsspritze geben. ende mai bekam ich immer mal wieder leichte blutungen. davor hatte ich nie welche. hätte mir vor zwei wochen die nächste spritze geben lassen sollen, aber da der bedarf momentan nicht besteht und ich dach...


dreimonatsspritze- blutungen

hallo dr. mallmann ich habe im oktober mir die dreimonatsspritze geben lassen. bis gestern war alles normal. heute kam wie schmierblutungen rotes frisches blut. zwar nicht viel also nicht mens artig aber doch leichte blutungen und habe sie immer noch. ist das normal??? lg manu


dreimonatsspritze...blutungen ohne ende

hallo! ich habe mir april 2010 die dreim.spritze geben lassen. die blutungen die ich bereits hatte ,haben aber nicht mehr aufgehört. ich bin dann 3 wochen bevor die nächste spritze dran war zu meiner ärztin. die meinte das regelt sich schon und hat mir die nächste spritze gegeben. im september sollte ich die 3. bekommen. bin dann aber nicht mehr...


Nicht stoppende Blutungen nach Dreimonatsspritze

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich habe seit dem 15. April dieses Jahres meine Blutung nach der Dreimonatsspritze bekommen. Mal ist es mehr mal weniger aber hört nicht auf.. Habe auch schon zur Sicherheit einen Schwangerschaftstest gemacht, doch der war negativ. Vertrage ich die Dreimonatsspritze nicht oder woran liegt es? Bin schon tota...


Starke, nicht aufhörende Blutungen trotz Hormonspirale

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, seit meiner 2. Entbindung habe ich extreme Probleme mit der Blutung. Außerdem habe ich eine gekippte Gebärmutter und eine Gebärmutterabsenkung. Meine Blutung ist so stark, dass ich unter Eisenmangel (Eisenspeicher leer) leide und diesen nicht in den Griff bekomme. Es kommen teils 2-EUR bis faustgroße Klumpen mit r...


Blutungen trotz Gestagenen im LZZ

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich bin 46, habe Hashimoto und nun auch Endometriose, die durch Bildung einer Teerzyste und anschließender operativer Entfernung vor einem 3/4 Jahr diagnostiziert wurde. Seit nun über 6 Monaten nehme ich die Desogestrel im LZZ. Anfangs hatte ich schwache Zwischenblutungen, die in den letzten Wochen häufiger, stärker...