Dr. med. Helmut Mallmann

Missed Abort

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo,

Nachdem bei mir am 10.2.20 eine MA festgestellt wurde und ich mich dazu entschieden habe zu warten wurde mir heute vom FA eine Spritze mit Oxytocin gespritzt da nach wie vor eine ,, Höhle" so hat er es genannt in der Gebärmutter zu sehen ist. 1.)Wie wahrscheinlich ist es das ,dass Medikament nichts bringt und wie lang kann man noch ohne Gefahr warten?

Die Blutungen die ich habe sind nur ganz leicht und braun also ähneln eher einer Schmierblutung das ist auch der Grund für die Gabe des Oxytocin.

2.)Kann man denn noch mit anderen Mitteln wie cytotec Versuchen die Gebärmutter anzuregen damit sie den Rest auch endlich abstößt?

Ich möchte eine Ausschabung wirklich nur zustimmen wenn es nicht anders geht.

3.)Wie lang muss man nach einer Ausschabung warten bis man wieder einen Versuch starten kann und wie hoch ist die Gefahr daß man danach wieder eine FG bekommt weil die Gebärmutter vernarbt?

Mir geht es gesundheitlich super nur die Blutung ist eben zu schwach.
Letzte Woche Donnerstag lag das HCG noch bei 530.

Vielen Dank für ihre Einschätzung.

LG Julienmami

von Julienmami am 23.03.2020, 10:38 Uhr

Antwort auf:

Missed Abort

Das lässt sich alles nicht so richtig einschätzen, Cytotec kann man versuchen. Die Reaktion kann muss man abwarten. Nach Cytotec kann relativ kurzfristig eine Ausschabung erfolgen. Nachhaltige Komplikationen nach einer Ausschabung sind sehr selten.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 23.03.2020