Dr. med. Helmut Mallmann

Mirena und Chlormadinon 2mg

Antwort in der Beratung Frauengesundheit

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann,

vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage.

Freundliche Grüße

von J86r am 29.04.2020, 17:09 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Mirena

Hallo Dr Mallmann, Ich hab im August 19 die Mirena bekommen. Im juni 19 kam mein Sohn per Kaiserschnitt zur welt. Vor der Schwangerschaft hatte icz schonmal die Mirena für 5 jahre und war komplett beschwerdefrei. Aus dem Grund hab ich mich wieder für die Mirena ...

von Bellalini 16.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Kein Zyklus trotz chlormadinon

Hallo und zwar möchte ich mir gern eine 2te Meinung holen. Kurz zum Problem ich 34 Jahre, sterilisiert und seid 4 Monaten ohne Blutung. War bei meinem Arzt er schaute sich via Ultraschall alles an(sehr viel aufgebaute schleimhaut war vorhanden)sie hat mir chlormadinon ...

von ice@girl1985! 27.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chlormadinon

Mirena-Rückholfaden in anderer Position

Guten Abend! Ich habe seit 9 Wochen die Mirena. Nach dem letzten GV hatte ich eine ganz kurze Blutung. Am Tag danach spürte ich den Rückholfaden nicht wie gewohnt nach links an den Muttermund gelegt, sondern nach hinten gelegt. kann sich die Mirena verdreht haben oder sagt die ...

von Lewin 29.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Mit Mirena Blutungen nach jedem GV

Guten Tag! Ich habe seit gut 2 Monaten die Mirena und abgesehen von lang andauernden, aber schwachen Blutungen keine Probleme. Allerdings habe ich nach jedem GV eine Blutung (frisches, rotes Blut). Woran kann das liegen und wie könnte man das Problem ...

von Lewin 28.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Chlormadinon bei Faktor V Leiden

Sehe geehrter Herr Mallmann, Ich habe eine Eierstockzyste von 5 cm, die durch das Absetzen der Jubrele entstanden ist. Nun soll ich laut Frauenarzt 2 Wochen lang Chlormadinon 2 mg nehmen. Ich habe aber das Faktor V Leiden heterozygot. Ist es da nicht kontraindiziert? Vielen ...

von Carinix87 24.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chlormadinon

Chlormadinon-Angst vor Nebenwirkungen

Guten Abend! Ich bin neu in diesem Forum, daher kurz ein paar Angaben zu mir bevor ich meine eigentliche Frage stelle: Ich bin 33 Jahre alt und habe im Oktober 2018 nach 7 Jahren hormoneller Verhütung den Nuvaring abgesetzt. Bei 1.70m Größe bin ich leider leicht ...

von Eli13 02.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chlormadinon

Nur Mirena?

Guten Tag, Ich überlege mir das Legen einer Hormonspirale. Ich habe 6 Kinder geboren und mein FA sagte, es käme für mich nur die Mirena in Frage, die anderen seien "für Kinder", da kleiner (womit er wohl meinte, nicht für 6-fache Mütter

von schnuckibutz 13.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Was ist es nun Der Pap 3d oder die Mirena

Hallo dr. Mallmann Ich bin derzeit sehr ratlos und brauch einen Rat. Seit 2 Jahren trage ich die Spirale Mirena. Seit ca 4 Monaten Spinnt alles. Ich habe ständig Zwischenblutung in Form von Schmiertblutung, sodass ich nicht mehr unterscheiden kann ob es nun Periode ist oder ...

von Mausi231185 19.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Chlormadinon

Lieber Dr. Mallmann, ich bin heute seit 25 Tagen überfällig und langsam komme ich in Panik. Am 2. Juli hatte ich meine letzte Periode und am 17.07 eine Schmierblutung einige Tagelang. Wobei ich schon immer einen sehr unregelmäßigen Zyyklus (pco) von 35-45 Tage habe. Ich ...

von evelyn30 03.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chlormadinon

Mirena plus androcur?

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich nehme auch die mirena und habe schon fast 10 Kilo zugenommen. Ich esse am Tag nur Mittagessen. Und nehme trotzdem zu. Meine Fage wenn ich zusätzlich androcur nehme könnte es sich wieder einpendeln oder eher nicht? ...

von Kathl.p 19.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.