Dr. med. Helmut Mallmann

Mirena liegt schön über 5 Jahre... plötzlich Schmierblutungen...

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo,
ich habe ein Problem... im April diesen Jahres lag meine Mirena 5 Jahre... da ich aber am 6. Juni geheiratet habe und wir dann auf Hochzeitsreise waren, habe ich sie noch länger liegen lassen, da ich keinen Bock hatte auf Abbruchblutung während Hochzeit/Flitterwochen....nun kam es aber, dass ich am 04. Juni Schmierblutungen bekommen habe... die hielten bis zur Hochzeitsnacht an... (2 Tage) es war nicht soooo dolle, sodass wir trotzdem Sex hatten... seitdem sind die Schmierblutungen weg und mir ist zwischendurch immer mal übel... Kopfschmerzen... kommt ganz plötzlich... hält 2-3 Stunden an und dann gehts wieder besser....
könnte es sein, dass die Mirena wirklich nur noch so schwach ist, dass ich schwanger sein könnte...?
ich meine schlimm wäre es nicht, das war eh geplant für die nächste Zeit, aber so ein bisschen Panik bekomm ich schon.....

von Jessicaritz am 24.06.2015, 16:29 Uhr

 

Antwort auf:

Mirena liegt schön über 5 Jahre... plötzlich Schmierblutungen...

Schmierblutungen unter der Hormonspirale können tatsächlich durch eine Schwangerschaft aber auch durch eine Zyste bedingt sein. In beiden Fällen kann es auch zu Übelkeit kommen. Lassen Sie das prüfen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 25.06.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Verwirrung nach Einsetzen der Mirena

Guten Tag! Habe mir am 19.06. die Mirena legen lassen. Eigentlich sollte ich am 24.06. meine Periode bekommen. Jetzt ist doch mit Sicherheit durch die Spirale alles durcheinander, oder? In der Beschreibung der Mirena steht außerdem, dass die empfängnisverhütende Wirkung ...

von astra81 22.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Visanne oder Mirena

Hallo, Ich habe seit zwei Jahren Endometriose.Seit her nehme ich die Pille Visanne, seit November hae ich ständig Blutungen und bin oft Depressiv und Lustlos. Nun hat mir meine Frauenärztin vorgeschlagen mir die Mirena Spirale einzusetzen. Ist diese besser Verträglich als die ...

von Handa81 17.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Pickel und Schwitzen durch Mirena?

Hallo Dr. Mallmann, ich habe seit Dezember die Mirena und bin sehr zufrieden. Ich spüre sie kein bisschen und die Blutungen sind auch weg. Und es ist so schön, nicht mehr an die Einnahme der Pille zu denken. Spatz (17 Monate) hält mich teilweise so auf Trab, dass ich es ...

von Alexa1974 09.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

übelkeit mirena?

Sehr geehrter Herr Dr. Helmut Mallmann... Kann es sein das man plötzlich mirena nicht mehr verdrängt? Ich trage sie nun seit 1 1/2 Jahren und bis vor kurzem ging es mir blendend. Ich habe 3 Kinder und entschloss mich dafür für die Sichere Variante da ich eine geteilte ...

von Selina252 27.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Mirena Hormonspirale

Hallo ich wollte gerne mal fragen ob es möglich wäre trotz der Spirale Schwanger zu sein? Ich habe die Spirale seid dem 26.03 und seid dem täglich Schmierblutungen, im April zur Kontrolle war alles gut dennoch weiterhin tgl Schmierblutugen.nun seid ein paar Wochen ist mir ...

von Mari 18.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Hormonentzug nach Mirena

Guten Abend, ich hatte 13 Jahre die Mirena und habe Sie mir wegen Babywunsch entfernen lassen. Nun kann ich mir jedoch nicht erklären, was mit meinem Körper passiert. Ich habe ganz schlimme Stimmungsschwankungen, Depressionen und habe irgendwie das Gefühl, dass sich sogar ...

von MonikaR 12.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Mirena von anderem Frauenarzt entfernen lassen?

Hallo Dr. Hallmann ich habe eine frage und zwar ist es so das ich einen super frauenarzt habe jedoch schweigt er nicht immer meiner Familie gegnuber ich und mein mann haben uns dazu entschlossen ein kind zu bekommen ich trage die Mirena erfahrt mein Arzt wenn ich mir die ...

von bibi1986 28.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Mirena Spirale Nebenwirkungen

Hallo, ich habe mir im August 2014 die Mirena-Spirale einsetzen lassen. Seit Januar 2015 habe ich nun Handgelenkschmerzen. Grund nicht feststellbar. Kann es sein, dass sich die Mirena auf die Gelenke auswirkt? Habe diese Information in irgendeinem Forum im Internet ...

von Ara1984 27.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

mirena blutungen

Hallo.....ich muss nochmal schreiben.....also ich habe die mirena jetzt 8 Wochen und immernoch fast täglich blutungen und perioden artige schmerzen.......schon mehrere Untersuchungen. ....alles ok war bis auf eine zyste die aber schon kleiner ist....nun hab ich noch zusätzlich ...

von casetri 21.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Keine Periode mit Mirena

Guten Tag, Herr Dr. Mallmann, seit 4 Jahren trage ich problemlos die Mirena. Meine Periode hatte ich immer pünktlich, zwar schwach, aber eindeutig. Seit ca. 3 Monaten hatte ich meine Periode nicht mehr. Ich habe seit Längerem sehr viel Stress und bin seit Weihnachten quasi ...

von Maliki 21.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.