Dr. med. Helmut Mallmann

Mirena liegt schön über 5 Jahre... plötzlich Schmierblutungen...

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo,
ich habe ein Problem... im April diesen Jahres lag meine Mirena 5 Jahre... da ich aber am 6. Juni geheiratet habe und wir dann auf Hochzeitsreise waren, habe ich sie noch länger liegen lassen, da ich keinen Bock hatte auf Abbruchblutung während Hochzeit/Flitterwochen....nun kam es aber, dass ich am 04. Juni Schmierblutungen bekommen habe... die hielten bis zur Hochzeitsnacht an... (2 Tage) es war nicht soooo dolle, sodass wir trotzdem Sex hatten... seitdem sind die Schmierblutungen weg und mir ist zwischendurch immer mal übel... Kopfschmerzen... kommt ganz plötzlich... hält 2-3 Stunden an und dann gehts wieder besser....
könnte es sein, dass die Mirena wirklich nur noch so schwach ist, dass ich schwanger sein könnte...?
ich meine schlimm wäre es nicht, das war eh geplant für die nächste Zeit, aber so ein bisschen Panik bekomm ich schon.....

von Jessicaritz am 24.06.2015, 16:29 Uhr

Antwort auf:

Mirena liegt schön über 5 Jahre... plötzlich Schmierblutungen...

Schmierblutungen unter der Hormonspirale können tatsächlich durch eine Schwangerschaft aber auch durch eine Zyste bedingt sein. In beiden Fällen kann es auch zu Übelkeit kommen. Lassen Sie das prüfen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 25.06.2015