Dr. med. Helmut Mallmann

Mirena entfernt

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Am Dienstag früh hat meine Frauenärztin meine Spirale nach 4 Jahren entfernt, leider hat sich der Rückholfaden eingerollt also nicht mehr für die Entfernung zur Verfügung stand so war das entfernen nicht leicht schmerzhaft und es dauerte sicher 20 Minuten bis die Mirena draussen war.
Dienstag und Mittwoch blutete es ein bischen. Donnerstag Ruhe und seit heute morgen blutet es sehr stark und unterlaib Schmerzen habe ich schon seit Dienstag starke.


Nun meine frauenärztin hat wochendende leider werden die Schmerzen stärker.
Kann das vom raus machen sein oder schon meine Periode?
Was kann ich tun?

von isa-coyote am 12.07.2019, 15:53 Uhr

 

Antwort auf:

Mirena entfernt

Lassen Sie in einem Krankenhaus mit einer gynäkologischen Abteilung nachschauen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 12.07.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Mirena

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich möchte mir gerne eine Hormonspirale setzen lassen, zum einen weil sie eine sehr sichere Verhütung bietet und zum anderen weil ich unter sehr starken Regelbeschwerden leide. Deshalb habe ich über viele Jahre die Kleodina im Dauerzyklus genommen ...

von lilly1211 12.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Trotz Mirena Hormonspirale weiterhin Periode, ist das normal?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Mallmann, am 01.02.2018 wurde mir die Mirena Hormonspirale eingesetzt. Seit dem habe ich jeden Monat (wie vorher auch) meine Periode, es hat sich weder die Stärke noch die Dauer verändert. Ist das normal? Ich lese immer wieder, dass die Eingewöhnung ...

von Niclas0815 23.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Mirena -Wechsel

Sehr geehrter Dr.Mallmann, aufgrund einer Blutuntersuchung stellte man fest,das die Wechseljahre noch nicht eingesetzt haben. ( bin jetzt 50 Jahre) Da die Mirena schon 5 Jahre knapp überschritten hat,war die Empfehlung meines Frauenarztes eine neue zu legen. Am Termin ...

von Mama von 2 01.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Pap ll und Mirena

Hallo, Ich habe seit 2,5 Jahren die Mirena. Bin mir aber immer noch nicht ganz sicher ob ich sie gut finde, wie ist ihre Meinung dazu? Und desweiteren habe ich seit über einem Jahr Pap || Befund. Kann das mit der Mirena zusammen hängen? Liebe ...

von Shelly9 25.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Nebenwirkungen Mirena

Guten Tag. Im März wäre bei mir ein Wechsel der Mirena fällig, das wäre dann meine vierte. Jetzt habe ich in letzter Zeit sehr viel von möglichen schlimmen Nebenwirkungen gehört. Zu lesen war unter anderem von einem erhöhten Hirndruck. Da ich an einem Hirnaneurysma ...

von Viola1973 25.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Mirena Haltbarkeit

Ich habe nächsten Monat meine Mirena 5 Jahre. Heute habe ich beim Frauenarzt angerufen zwecks Termin zum besprechen der weiteren Verhütung. Nächster freier Termin ist erst Ende mai, man schiebt mich jetzt Ende Februar 2019 noch dazwischen. Hab ich im Monat Februar denn noch ...

von Lieschen87 07.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Schmierblutung nach Umstellung von Mirena auf Seasonique (Langzeitzyklus-Pille)

Guten Tag Herr Mallmann Wegen starken Blutungen und Schmerzen, habe ich mir im August 2017 auf Anraten meiner FA eine Mirena setzen lassen. Leider hatte ich durchgehend Schmierblutungen (ohne Pause). Es schien einen Zyklus zu geben, da jeweils nach ca. 28 Tagen das abgehende ...

von Henriette_81 02.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Mirena

Guten Tag Hr. Dr. Mallmann, ich hätte ein paar Fragen bezüglich der Mirena Spirale. Kann der Sitz der Mirena bei einer MagenDarmSpiegelung irgendwie verrutschen und die Wirksamkeit somit beeinträchtigt sein? Ich habe lange Zeit keine Blutung mehr gehabt. Die letzten ...

von Sandratina 13.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Alle 2 Wochen Blutung durch Mirena ?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallman, Ich habe mir in Juli die Spirale legen lassen. Den Tag als sie gelegt wurde hatte ich nur 1-2 Tage starke Blutung danach waren sie weg. Nach 2 Wochen erfolgte dann wieder starke Blutung. Sie ging über 2 Wochen sodass ich mich beim Frauenarzt ...

von Anne111 30.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Entfernung Mirena

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich (40 Jahre) habe mir heute die Mirena entfernen lassen. Ich möchte erst einmal eine Pause (in welcher wir mit Kondom verhüten werden, da kein Kinderwunsch mehr besteht). Meine Frauenärztin sagte, dass ich sofort schwanger werden kann. ...

von Haseundigel 05.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.