Dr. med. Helmut Mallmann

Mirena entfernt

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Am Dienstag früh hat meine Frauenärztin meine Spirale nach 4 Jahren entfernt, leider hat sich der Rückholfaden eingerollt also nicht mehr für die Entfernung zur Verfügung stand so war das entfernen nicht leicht schmerzhaft und es dauerte sicher 20 Minuten bis die Mirena draussen war.
Dienstag und Mittwoch blutete es ein bischen. Donnerstag Ruhe und seit heute morgen blutet es sehr stark und unterlaib Schmerzen habe ich schon seit Dienstag starke.

Nun meine frauenärztin hat wochendende leider werden die Schmerzen stärker.
Kann das vom raus machen sein oder schon meine Periode?
Was kann ich tun?

von isa-coyote am 12.07.2019, 15:53 Uhr

Antwort auf:

Mirena entfernt

Lassen Sie in einem Krankenhaus mit einer gynäkologischen Abteilung nachschauen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 12.07.2019