Dr. med. Helmut Mallmann

Mirena - Schmierblutungen

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Tag! Ich habe nun seit 6 Monaten die Mirena (meine erste) und habe immer noch bis zu 14 Tagen Schmierblutungen. Mal mehr, mal weniger. Vor 3 Wochen kam auch eine Infektion dazu, die mit Metronidazol behandelt wurde (über 4 Tage 500mg). Außerdem wurde im Jänner eine funktionelle Zyste festgestellt. Sind diese Schmierblutungen noch normal oder besteht vielleicht doch noch ein Zusammenhang mit Zyste oder Infektion?
Danke für Ihre Antwort!

von Lewin am 18.05.2020, 13:04 Uhr

 

Antwort:

Doxycyclin

Man sollte tatsächlich noch einmal überprüfen, ob die Zyste und/oder die Infektion noch bestehen. Ist das nicht der Fall, kann man eine Antibiose mit Doxycyclin 100 erwägen. Die Wirkweise ist zwar nicht völlig geklärt, aber es wirkt fast immer bei Blutungen unter der Hormonspirale.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 18.05.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Mirena liegt schön über 5 Jahre... plötzlich Schmierblutungen...

Hallo, ich habe ein Problem... im April diesen Jahres lag meine Mirena 5 Jahre... da ich aber am 6. Juni geheiratet habe und wir dann auf Hochzeitsreise waren, habe ich sie noch länger liegen lassen, da ich keinen Bock hatte auf Abbruchblutung während ...

von Jessicaritz 24.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutungen Mirena, Mirena Schmierblutungen

Sind lange Schmierblutungen nach Mirena normal?

Hallo Dr. Mallman, ich habe mir Anfang November letzten Jahres die Mirena setzen lassen. Eine Woche später war ich zur Kontrolle, alles ok. Seit dem habe ich ständig Schmierblutungen, braun und manchmal hellrot. Nur in der letzten Dezemberwoche war mal alles weg. Ich habe ...

von wiepke 17.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutungen Mirena, Mirena Schmierblutungen

Mirena: Was sind normale Schmierblutungen / Spüren

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe seit einer Woche die Mirena (gelegt an Zyklustag 4) und hab wie vorausgesagt Schmierblutungen. Die sind hellrosa. Also immer frisches helles Blut. Ist das normal? (Periode ist ja normalerweise jetzt rum). Und außerdem hatte ich ...

von kerstl 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutungen Mirena, Mirena Schmierblutungen

über 1 Jahr Schmierblutungen mit Mirena

Hallo, im November 2009 habe ich mir die Mirena einsetzen lassen. Seither habe ich eigentlich ständig irgendwelche Schmierblutungen, in den letzten beiden Monaten auch mal eine Woche in "Periodenstärke". Es kann sein, dass ich mal drei Wochen Ruhe habe, aber manchmal ist es ...

von KarinaW. 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutungen Mirena, Mirena Schmierblutungen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.