Frage: Menstruation trotz Pille

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich nehme nun schon so lange ein und dieselbe Pille, bekomme aber trotz alledem meine Periode. In der Beschreibung habe ich gelesen dass man nur ne Schmierblutung hat, bei mir ist es aber so dass ich die Periode eine Woche bekomme danach eine Woche Pause und dann passiert es wieder. Was raten Sie mir? Danke im voraus.

von Patty_07 am 17.02.2011, 18:57



Antwort auf: Menstruation trotz Pille

Wenn Sie nach einer Woche erneut eine Blutung haben, sollte das abgeklärt werden. Dann kann man weitersehen. Das kann man aus der Ferne nicht beurteilen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 17.02.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Menstruation trotz Pille????

Hallo, ich nehme seit einiger Zeit die Yasminelle. Noch nie habe ich Zwischenblutungen gehabt oder eine Pille vergessen bisher. Nun habe ich vergangenen Donnerstag das erste Mal eine Pille vergessen, habe dann gewohnt am Freitag weitergemacht. Geschlechtsverkehr hatte ich um diese Zeit herum keinen. Heute am Montag bekomme ich nun Blutunge...


Menstruation trotz Pille und Stillen?

Hallo Herr Dr. Mallmann, meine Tochter ist 4 Monate alt und ich stille sie voll. Seit fast 3 Monaten nehme ich nun die Pille Cerazette. Ich hatte am Anfang Schmierblutungen. Nun habe ich seit einer Woche Blutungen, die von Tag zu Tag eher stärker werden als schwächer. Ich dachte eigentlich, dass man gar keine Menstruation bekommt, wenn man die P...


Trotz Pille schwanger (Und Einnahme von Antibiotika)?

Hallo,   Ich nehme seit einpaar Monaten die Pille Zoely 2,5mg und hatte immer eine Abbruch/Entzugsblutung. Nun habe ich gestern mit der neuen Blisterpackung angefangen und trotz der 4 Placebotabletten der alten Packung keine Blutung. Ich hatte nur 2 Tage vor der Einnahme der ersten Placebo eine ganz leichte rote Blutung. Nun habe ich Angst, ...


Unterbauchbeschwerden, keine Menstruation

Hallo, Ende Mai diesen Jahres hatte ich, 43 Jahre alt, das letzte Mal meine Menstruation. Im Juni und Juli hatte ich für jeweils 2 Tage nur eine minimale Schmierblutung (leicht rosa-braun, nicht größer als ein 20 Cent-Stück). Ich hatte davon schon berichtet. Laut meiner App hätte ich am Wochenende meine Menstruation bekommen müssen und nun i...


Menstruation oder schwanger ???

Guten Tag Herr Mallmann,  Ich hatte ja letztens schon Rat bei Ihnen  gesucht wegen den Unterleibsschmerzen. Ich hätte eigentlich gestern einen Termin beim Gynäkologen gehabt den musste ich aber verschieben weil ich starke Blutungen bekommen hab und dachte es sei meine periode. Nach einer Stunde hörte die Blutung auf und jetzt hatte ich heute da...


Menstruation

Hallo Hr Dr Mallmann, Ich habe eine Frage die Menstruation betreffend.  Seid 8 Jahren nach der Geburt meines zweiten Kindes (Kaiserschnitt) hatte ich regelmäßig meine Menstruation.  Und dabei immer am zweiten und dritten Zyklustag sehr starke Blutungen.  Von meiner Frauenärztin wurde bereits zur Ablation geraten wegen der starken Blutunge...


Konisation während der Menstruation

Guten Tag Dr. Mallmann, bei meiner letzten Abstrich Kontrolle im August wurde ein PAP IV a-p festgestellt und eine Konisation für den 02.11.2023 anberaumt. Diese musste ich aufgrund einer Corona Infektion verschieben. Nun bin ich seit Wochen immer wieder erkältet, so dass der Eingriff nochmals vom 11.12. auf den 21.12.2023 bzw. auf den 08.01....


Menstruation - starke Blutungen/ Möglichkeiten der Einflussnahme?

Hallo Dr. Mallmann, seit langer Zeit habe ich mit starken Blutungen während meiner Periode zutun. Die Dauer meiner Periode erstreckt sich für gewöhnlich über 5 Tage. Starke Blutungen kommen bei mir häufig familiär vor. Vor meiner Menstruation, spüre ich für gewöhnlich einen Druck im Unterleib, ein Spannen und leichtes Ziehen in den Brüste...


Schmierblutung ca. eine Woche vor der Menstruation

Ich habe meine Tochter drei Jahre gestillt. Kurz nach ihrem dritten Geburtstag setzte meine Regelblutung wieder ein. Die darauffolgende Blutung lies dann nochmal zwei Monate auf sich warten, die folgenden waren dann aber relativ pünktlich. Jetzt ist es schon zum dritten Male vorgekommen, dass ich einige Tage vor der Mens, manchmal sogar fast eine ...


Ständige blutung trotz Pille

Sehr geehrte Dr. Mallmann, da ich schon sehr verzweifelt bin wollte ich es einmal hier versuchen. Seit August 2023 bekomme ich die pille Valette verschrieben. Im September 2023 fing es dann an das meine blutung nach der pillen Pause nicht endete. Ich war bei meinem frauenarzt der mir blutungs stoppen Medikamente verschrieben hat und mir gesa...