Frage: Menstruation nach Pilleneinnahme

Guten Tag! Mein Sohn ist jetzt fast 8 Monate alt. Nachdem ich vor etwa 8 Wochen abgestillt habe, habe ich recht zügig das erste Mal wieder meine Periode bekommen. Ich war dann zur Kontrolle bei der Gynäkologin und die meinte es sei alles super in Ordnung und ich hätte grade einen Eisprung... Ich habe dann auch ca. 2 Wochen danach meine Periode bekommen und am ersten Tag wie besprochen wieder meine alte Pillenmarke eingenommen (Mikrogynon). Nun ist das schon 13 Tage her und ich habe immer noch meine Tage?!? Ist das normal? Ich hätte gedacht das die Blutungen unter der Wirkung der Pille ehr früher aufhören? Es blutet nicht stark aber doch kontinuierlich. Meine Gynäkologin hat noch fast 4 Wochen Ferien! Soll ich zu einem fremden Gynäkologen gehen oder gibt sich das Problem evtl. von selbst oder im nächsten Zyklus? Vielen Dank für die Antwort!

Mitglied inaktiv - 16.07.2008, 13:58



Antwort auf: Menstruation nach Pilleneinnahme

aus der Ferne und ohne Untersuchung kann man die Frage nicht wirklich beantworten. Solche Schmierblutungen können schon einmal im ersten Zyklus vorkommen. Die Ursache der Blutung sollten Sie aber besser durch eine Untersuchung abklären lassen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 16.07.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

verspätete Menstruation trotz Pilleneinnahme

Sehr geehrter Herr Dr.Mallmann, ich nehme jetzt die erste Packung Cilest. 3 Wochen durchgenommen und jetzt eine Woche Pause. Normalerweise sollte ich ja nach 2-3 Tagen die Menstruation bekommen. Habe aber erst am 7. Tag es bekommen, also genau an dem Tag, wo ich eigentlich mit den nächsten 21 Tagen beginnen sollte. Tage davor hatte ich etwas lei...


Starke Menstruation trotz Pilleneinnahme?

Hallo, ich hatte vor 2 Tagen leichte und habe seit gestern starke Blutungen mit Krämpfen wie bei meiner Menstruation, was aus meiner Sicht eigentlich nicht sein sollte. Kurz zur Vorgeschichte: Meine Ärztin hat mir vor ca. 8 Monaten geraten, die Pille (Starletta) im Langzeitzyklus zu nehmen, da ich sehr starke und lange Regelblutungen habe; dies ha...


Unterbauchbeschwerden, keine Menstruation

Hallo, Ende Mai diesen Jahres hatte ich, 43 Jahre alt, das letzte Mal meine Menstruation. Im Juni und Juli hatte ich für jeweils 2 Tage nur eine minimale Schmierblutung (leicht rosa-braun, nicht größer als ein 20 Cent-Stück). Ich hatte davon schon berichtet. Laut meiner App hätte ich am Wochenende meine Menstruation bekommen müssen und nun i...


Pilleneinnahme bei Thrombose-Risiko

Sehr geehrter Herr Mallmann, nach der Geburt meines 3. Kindes habe ich immer wieder schmerzen im Unterleib. Mein Frauenarzt empfohl mir daher die Pille (Desofemine 20) zu nehmen ohne Pillenpause. Nun habe ich vor der letzten Schwangerschaft die Diagnose von der Kinderwunschklinik erhalten das bei mir ein Thromboserisiko besteht(Faktor V Leiden ...


Menstruation oder schwanger ???

Guten Tag Herr Mallmann,  Ich hatte ja letztens schon Rat bei Ihnen  gesucht wegen den Unterleibsschmerzen. Ich hätte eigentlich gestern einen Termin beim Gynäkologen gehabt den musste ich aber verschieben weil ich starke Blutungen bekommen hab und dachte es sei meine periode. Nach einer Stunde hörte die Blutung auf und jetzt hatte ich heute da...


Menstruation

Hallo Hr Dr Mallmann, Ich habe eine Frage die Menstruation betreffend.  Seid 8 Jahren nach der Geburt meines zweiten Kindes (Kaiserschnitt) hatte ich regelmäßig meine Menstruation.  Und dabei immer am zweiten und dritten Zyklustag sehr starke Blutungen.  Von meiner Frauenärztin wurde bereits zur Ablation geraten wegen der starken Blutunge...


Konisation während der Menstruation

Guten Tag Dr. Mallmann, bei meiner letzten Abstrich Kontrolle im August wurde ein PAP IV a-p festgestellt und eine Konisation für den 02.11.2023 anberaumt. Diese musste ich aufgrund einer Corona Infektion verschieben. Nun bin ich seit Wochen immer wieder erkältet, so dass der Eingriff nochmals vom 11.12. auf den 21.12.2023 bzw. auf den 08.01....


Menstruation - starke Blutungen/ Möglichkeiten der Einflussnahme?

Hallo Dr. Mallmann, seit langer Zeit habe ich mit starken Blutungen während meiner Periode zutun. Die Dauer meiner Periode erstreckt sich für gewöhnlich über 5 Tage. Starke Blutungen kommen bei mir häufig familiär vor. Vor meiner Menstruation, spüre ich für gewöhnlich einen Druck im Unterleib, ein Spannen und leichtes Ziehen in den Brüste...


Schmierblutung ca. eine Woche vor der Menstruation

Ich habe meine Tochter drei Jahre gestillt. Kurz nach ihrem dritten Geburtstag setzte meine Regelblutung wieder ein. Die darauffolgende Blutung lies dann nochmal zwei Monate auf sich warten, die folgenden waren dann aber relativ pünktlich. Jetzt ist es schon zum dritten Male vorgekommen, dass ich einige Tage vor der Mens, manchmal sogar fast eine ...


Schmierblutungen trotz Pilleneinnahme

Lieber Herr Dr Mallmann, ich nehme aufgrund von Endometriose durchgehend die Cerazette. Seit ca einer Woche habe ich Schmierblutungen und recht starke "Regelschmerzen". Seit Mittwoch nehme ich auf Anraten meines Frauenarztes die Pille alle 12 Stunden, eine Besserung ist leider noch immer nicht in Sicht. Mein Frauenarzt hat erst am Dienstag wied...