Dr. med. Helmut Mallmann

Mensschmerzen im rechten Eierstock?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo Dr. Mallmann,

Seit drei monaten habe ich während meiner Periode enorme Beschwerden im RECHTEN Eierstock. Es schmerzt so dermaßen das es bis ins Bein ausstrahlt :-(
Aber wieso rechts? vorher hab ichs auch nur Mittig gespürt :-(

Könnte ich evtl eine Zyste haben? Hatte während meiner Schwangerschaft schon mal eine die aber wieder verschwand.

lge jeanette

von Mausi231185 am 25.04.2012, 09:37 Uhr

 

Antwort:

Zyste und Co

Liebe Jeanette,

Die Ursache müssen Sie durch eine Untersuchung abklären lassen.
Es könnte sich tatsächlich um eine Zyste aber auch usw…… handeln.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 25.04.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Eierstockzyste und ss-test

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich hoffe, meine Frage klingt nicht allzu verrückt... Bei mir wurde vor ca. 4 Wochen per Bauch-Ultraschall eine ca. 2,5cm große Follikulärzyste festgestellt. Die vaginale Untersuchung beim Gynäkologen ergab eine größere, etwa 3,5cm große Zyste, die ...

von Lisa13 21.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eierstock

Schwanger werden mit nur einem Eierstock

Hallo Herr Dr. Mallmann, vor 3 Monaten wurde mir der rechte Eierstock entfernt und die Diagnose Endometriose gestellt. Mein Freund und ich möchten gern noch ein 2. Kind (wir haben schon einen 3jährigen Jungen). Beim ersten Mal wurde ich ohne Probleme relativ schnell ...

von Clivi8 20.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eierstock

Eierstockentzündung

Hallo Dr. Mallmann Ich war heute beim Frauenarzt, habe Sie damals gefragt wegen den Brustschmerzen. Der Arzt hat heute eine beidseitige Eierstockentzündung festgestellt und das ich bald einen Eisprung habe. Jetzt muss ich Antibiotika nehmen. Die Chancen stehen eher wohl sehr ...

von MamaEla08 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eierstock

Myom im Eierstock

Hallo, bei einem MRT des Bauchraums wegen V.a. Bandscheibenvorfall wurde ein 4 cm großes Gewächs im linken Unterbauch gefunden. Der Verdacht wurde geäußert, es handele sich um einen Missbildungstumor. Der Termin bei meiner Frauenärtin erfolgte daraufhin umgehend. Nach der ...

von danger-maus 06.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eierstock

Eierstock-Endometriose?

Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren immer wieder Probleme mit meinem rechten Eierstock, der sich öfters mal entzündet. Während meiner Schwangerschaft hatte ich wieder Schmerzen im rechten Unterleib so dass ich als es einmal sehr schlimm war 3 Tage im Krankenhaus zur ...

von misspeff 28.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eierstock

Periode nach Eierstocksentfernung

Hallo, kürzlich wurde mir bei einer Bauchspiegelung eine Schokoladenzyste entfernt und der Eierstock, an dem die Zyste hing. Der zweite Eierstock nebst Eileiter seien wohl voll funktionstüchtig. Wie ist es jetzt mit der Periode? Die müsste doch eigentlich im üblichen ...

von Clivi8 28.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eierstock

Eierstockentzündung noch eine Frage

Hallo Herr Mallmann Danke für Ihre Antwort.Eigentlich bin ich davon ausgegangen das die Entzündung auf den Eierstock begrenzt ist. Vermutlich dachte das die Sprechstundenhilfe auch deshalb der Ratschlag von ihr. Meine FA hat mir wieder einmal Doxyzyklin ...

von Michela 17.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eierstock

Eierstockzyste

Hallo Herr Dr. Mallmann, bei der Kontrolluntersuchung nach der Geburt hatte mein Frauenarzt eine Zyste an einem Eierstock festgestellt, 3 cm groß. Das war vor rund einem Jahr. Ich sollte zur Beobachtung alle 6 Monate zu Ihm kommen. Bei der heutigen Kontrolle hat sich gezeigt, ...

von km_8615 17.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eierstock

Eierstockentzündung noch eine Frage dazu

Hallo Herr Mallmann Das verstehe ich jetzt nicht. Normalerweise müßte doch mit der Eierstockentfernung der Entzündungsherd beseitigt sein. Oder würde sich der Entzündungsprozess zum anderen Eierstock und die Gebärmutter ausbreiten? Ich habe zwar auch schon dran gedacht ...

von Michela 16.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eierstock

Noch eine Frage betreffs meiner Eierstockentzündung

Hallo Herr Dr Mallmann Ich habe da mal noch eine Frage an Sie.War heute bei meiner FA wegen meiner Schmerzen. Die Schwester meinte dann zu mir das es doch wohl besser wäre wenn ich mir den Eierstock entfernen lassen würde. Die FA hat da noch nie auch nur ein Wort davon ...

von Michela 16.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eierstock

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.