Frage: Mens verschieben mit Cerazette

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, da wir kurzfristig einen Urlaub gebucht haben und ich seit der Entbindung starke Mensturationsbeschwerden habe würde ich diese gerne etwas herauszögern. Seit einigen Monaten verhüte ich nur noch mit Kondom, habe hier aber noch einen Blister Cerazette. Heute ist Tag 15 meinen Zyklus (normalerweise 26 Tages Zyklus) kann ich jetzt mit der Einnahme noch beginnen? und wenn ja bis wann spätestens? um die Mens von 01.07. auf nach dem 10.07. zu verschieben. Wäre die Pilleneinnahme (ab 7. Tag) auch zur tatsächlichen Verhütung geeignet? Vielen Dank für eine Antwort MfG MaCaMa

von MaCaMa am 15.06.2016, 10:19



Antwort auf: Mens verschieben mit Cerazette

Wenn Mitte des Zyklus und später mit der östrogenfreien Pille begonnen wird, kommt es häufig zu Zwischenblutungen. Das dürfte eher keine Hilfe sein. Wenn die östrogenfreie Pille 7 Tage korrekt und ohne Störgrößen eingenommen wird, besteht ab dem 8. Einnahmetag der übliche Schutz. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 16.06.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie Mens verschieben ohne Pille?

Sehr geehrter Herr Dr.Mallmann, ich möchte gerne 1x kurzfristig aufgrund eines Urlaubes meine Mens verschieben. Im Internet bin ich auf Norethisteron Tbl. gestoßen. Diese sind wohl seit 2012 nicht mehr in Deutschland lieferbar. Gibt es noch Medikamente auf dem Markt die ähnlich wirken? Was würden Sie empfehlen? Danke im voraus für die Antwort. ...


Periode verschieben Urlaub

Ich bekomme dieses Jahr während des Urlaubs meine Periode. Seit den Schwangerschaften sind die ersten 2-3 Tage sehr stark. Seit Jahren nehme ich die Femigoa immer 2 Blisterpackungen nacheinander, so dass ich nur alle 2 Monate meine Periode habe. Jetzt frage ich mich, ob ich ausnahmsweise auch mal 3 Blister nacheinander nehmen kann (also statt 6 9 ...


Schwanger durch verschieben der Periode?

Hallo ich verhüte mit der Pille ,,Petibelle". Da ich meine Periode auf einen anderen Wochentag verschieben wollte, habe ich die Pillenpause vor 2 Monaten einmalig auf 5 Tage statt 7 Tage verkürzt woraufhin ich auch eine verkürzte Abbruchblutung bekam. Im folgenden Monat habe ich die Pille dann durchgenommen und direkt mit dem nächsten Blister ange...


Periode verschieben

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe über ein Jahr die Cerazette Pille genommen und vor 4 Monaten eine Pause eingelegt und letzten und diesen Monat meine Tage wieder bekommen. Mein Partner und ich führen eine Fernbeziehung und möchten uns nächsten Monat mal wieder treffen, jetzt habe ich aber heute meine Tage bekommen und werde sie bei den gemeinsa...


Periode verschieben

Guten Abend Herr Doktor Mallemann, Ich habe von meiner Frauenärztin duphaston verschieben bekommen um meine periode zu verschieben Ich sollte 5 Tage vor meiner periode einnehmen Habe jeden Tag morgens und abends 1 Tabletten getrunken am Tag 2 Stück. Ich sollte ja meine periode verschieben? Aber seit ich es einnehme nur braune schmierblu...


Kann sich durch eine Herpes Genitalis Behandlung die Periode verschieben?

Ich hatte vor einigen Wochen, direkt nach Ende meiner Periode, einen Herpes genitalis Ausbruch. Das war mein erster Ausbruch und aufgrund der Schmerzen ging ich erst einige Tage davon aus, dass es sich um eine Pilzinfektion handelt. Gegen die Schmerzen habe ich Ibuprofen genommen. Nach den Feiertagen bin ich zum Frauenarzt gegangen, da die Schmerze...


Kann ich um die Periode zu verschieben mitten im Zyklus mit der Pille beginnen

Hallo Ich nehme die Pille aktuell nicht ein. Wegen eines Urlaubs Ende des Monats würde ich gerne die Periode verschieben. Meine Periode würde auch am Ende des Monats eintreten. Würde es klappen wenn ich jetzt mit der Pille beginne und sie dann durchgehend einnehme, dass sich die Periode dann verzögert? Vielen Dank


Periode verschieben

Ich nehme keine Verhütung, möchte meine Periode um ein paar Tage verschieben. Kann ich ein paar Tage vor der Blutung cerrazette einnehmen um die Blutung zu verschieben?


Ich wollte die Entzugsblutung verschieben

Hallo, Ich denke ich habe ein kleines Problemchen. Also wie bereits oben erwähnt, wollte ich bzw habe ich die Blutung verschoben. Aber wohl nicht ganz korrekt. Ich benutze einen Ring. Er war bis zum 03.06 ohne Fehler eingelegt. Eigentlich hätte er zum 28.05 raus sollen (3 Wochen Tragedauer) Also 1 Woche länger drin gelassen worden. ...


Mit chlormadinon periode verschieben

Hallo ich nehme keine Hormone und möchte gerne meine Periode um eine Woche verschieben. Ich habe chlormadinon 2mg 12 Stück. Wann und wie beginne ich mit der Anwendung? Habe einen unregelmäßigen Zyklus von 23-28 Tagen.