Dr. med. Helmut Mallmann

Mens und OP

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

HI

ich habe am 26.11. ne OP am Rücken. Entweder kurz vorher oder gerade dann bekomme ich meine Mens.

Kann es leider nicht so genau sagen. Ich bin seit 2 Jahren und 3 Monate sterilisiert. Mein Zyklus liegt zwischen 26 und 35 tagen. Meist aber 30 Tage.

Kann man trotzdem operieren? Und gibt es eine Möglichkeit die Mens ausnahmsweise um einen Monat zu verschieben? Und wenn ja welche?

lg

von Mel80 am 15.10.2009, 19:50 Uhr

Antwort:

- kommt drauf an -

Zu Ihren Fragen:
Kann man trotzdem operieren?
Grundsätzlich ja, fragen Sie aber auf jeden Fall den Operateur, ob bei dieser Operation Gründe dagegen sprechen.

Und gibt es eine Möglichkeit die Mens ausnahmsweise um einen Monat zu verschieben? Und wenn ja welche?
Verschieben geht nur mit Pille und die sollte man vor Operationen ja nicht nehmen.
Also: Operateur fragen, ob die Regelblutung ein Problem darstellt. Ich glaube es eher nicht.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 17.10.2009

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr