Dr. med. Helmut Mallmann

Mens und OP

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

HI

ich habe am 26.11. ne OP am Rücken. Entweder kurz vorher oder gerade dann bekomme ich meine Mens.

Kann es leider nicht so genau sagen. Ich bin seit 2 Jahren und 3 Monate sterilisiert. Mein Zyklus liegt zwischen 26 und 35 tagen. Meist aber 30 Tage.

Kann man trotzdem operieren? Und gibt es eine Möglichkeit die Mens ausnahmsweise um einen Monat zu verschieben? Und wenn ja welche?

lg

von Mel80 am 15.10.2009, 19:50 Uhr

 

Antwort:

- kommt drauf an -

Zu Ihren Fragen:
Kann man trotzdem operieren?
Grundsätzlich ja, fragen Sie aber auf jeden Fall den Operateur, ob bei dieser Operation Gründe dagegen sprechen.

Und gibt es eine Möglichkeit die Mens ausnahmsweise um einen Monat zu verschieben? Und wenn ja welche?
Verschieben geht nur mit Pille und die sollte man vor Operationen ja nicht nehmen.
Also: Operateur fragen, ob die Regelblutung ein Problem darstellt. Ich glaube es eher nicht.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 17.10.2009

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

cerazette-schmierblutungen mensartig

war am dienstag beim fa, nach 14 tagen pilleneinnahme habe ich starke blutungen bekommen, soll ja normal sein. soll von ihm aus die cerazette vorerst weiter nehmen, weil sich ja der körper erst daran gewöhnen soll und auch mit den nebenwirkungen ( magenschmerzen ab und an ...

von muaddal 07.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Habe OP- 3 Monatsspritze !

Hallo, ich nehme seit fast einem Jahr die 3-Monatsspritze und komme damit gut klar. Meine letze Spritze war am 21.08. also müßte ich Mitte November die nächste mir abholen. Leider muß ich mich irgendwann in diesem Zeitraum einer kleinen OP unterziehen (mit Vollnarkose). ...

von Apfelkuchen 06.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Menstruation trotz Pille????

Hallo, ich nehme seit einiger Zeit die Yasminelle. Noch nie habe ich Zwischenblutungen gehabt oder eine Pille vergessen bisher. Nun habe ich vergangenen Donnerstag das erste Mal eine Pille vergessen, habe dann gewohnt am Freitag weitergemacht. Geschlechtsverkehr hatte ich ...

von Dane+Sahne 01.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

verspätete Menstruation trotz Pilleneinnahme

Sehr geehrter Herr Dr.Mallmann, ich nehme jetzt die erste Packung Cilest. 3 Wochen durchgenommen und jetzt eine Woche Pause. Normalerweise sollte ich ja nach 2-3 Tagen die Menstruation bekommen. Habe aber erst am 7. Tag es bekommen, also genau an dem Tag, wo ich eigentlich ...

von Zara81 22.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Spirale legen lassen und OP

Hallo, ich habe einen Termin für das legen einer Hormonspirale gemacht habe aber erst hinterher gemerkt das ich eine Woche später meine Varikosis Stripping OP habe. Stehen sich die zwei Dinge irgendwie im Weg oder wie lange hat man hinterher eine Blutung weil während der OP ...

von Nadja+ 19.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

OP wirklich nötig?

Hallo, bei mir kann die Spirale nicht entfernt werden da der Faden zu weit hinten sitzt und der Arzt ihn nicht mehr fassen konnte. Er meinte ´die Spirale müsste mir unter Kurznarkose im KH entfernt werden. Der Sitz ist aber noch korekt. Nun habe ich gehört das man aber die ...

von Disney 18.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Habe keine Menstruation! Gestakadin hilfreich?

Sehr geehrter Herr D. Mallmann. Ich habe öfter mal Eistockzysten gehabt und deswegen auch unregelmäßige und sehr lange Zyklen 39 Tage gehabt. Nach der Geburt unserer Tochter habe ich mit der Cerazette verhütet und sie wegen Kinderwunsch wiedér abgesetzt. Nun war ich bei der ...

von MumCynthia 12.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Menstruation nach Pilleneinnahme

Guten Tag! Mein Sohn ist jetzt fast 8 Monate alt. Nachdem ich vor etwa 8 Wochen abgestillt habe, habe ich recht zügig das erste Mal wieder meine Periode bekommen. Ich war dann zur Kontrolle bei der Gynäkologin und die meinte es sei alles super in Ordnung und ich hätte grade ...

von DaniG79 16.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Menstruation und Stillen

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe eine fast 6 Mon. alte Tochter die ich voll stille. Ich habe am 14.6.08 zum ersten Mal wieder meine Periode bekommen. Da ich vor 2 Wochen einen Termin bei meinem FA hatte, habe ich ihn gefragt, ob ich nun auch wieder schwanger werden kann. Er ...

von leonie.yasemin 14.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

ist das die mens schon wieder oder noch wochenfluss?

hallo, meinte tochter wurde vor 7 wochen geboren. hatte den wochenfluss volle 3 wochen und jetzt hin und wieder mal für 2-4 tage blutungen. ich habe eine ausschabung nach der geburt gehabt weil sich die plazenta nicht lösen wollte. deswegen dachte ich eigendlich das die ...

von itzy 13.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.