Frage: Mann Sperma im Blut

Guten Abend, Wir haben bei meinem Mann vor über 2 Wochen und jetzt wieder Sperma im Blut festgestellt. Vor über 2 Wochen hatten wir ungeschützten GV. Vor einigen Monaten hatte ich schon eine bakterielle Infektion, welche mit Antibiotikum behandelt wurde. Mein Mann hat das Antibiotikum damals nicht genommen, wir hatten aber damals auch nie ungeschützten GV. Was sollte ich am besten tun? Auch vorsorglich einen Termin beim Frauenarzt machen um einen Abstrich zu machen? Der nächste Termin wäre erst wieder Ende des Jahres, ich habe Angst, dass ich so lange mit der Infektion rumlaufe. Das Antibiotikum vorsorglich nehmen? Soll mein Mann das Antibiotikum vorsorglich nehmen? Warten, ob es bei ihm einfach weggeht? Warten, ob er zum Arzt geht und was der sagt? (Ich weiß nicht, ob er zum Arzt gehen wird, Männer warten da ja gern bis es keine andere Wahl mehr gibt..) Vielen Dank und viele Grüße

von Caracalla am 02.02.2021, 17:58



Antwort auf: Mann Sperma im Blut

Also da gibt es für mich keinen Zweifel, Ihr Mann sollte zum Urologen gehen. Je nach Befund kann es Sinn machen, dass Sie beim Frauenarzt eine Kontrolle machen. Einfach so Antibiotika nehmen sollte man nicht. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 02.02.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blut in der Gebärmutter

Ich habe seit 4 Wochen Dauerblutungen. Ich sollte erst zwei Tabletten Zoely für 10 Tage einnehmen. Die Blutung wurde dann ganz wenig und es war nur noch ab und an ein paar bräunliche Flecken. Ganz weg ging es jedoch nicht. Heute hatte ich einen Ultraschall. In der Gebärmutter befindet sich wohl Blut/ Blutklumpen, welches nicht richtig abfließt. Ic...


Ausfluss/Blut? seit 4 Wochen

Hallo, meine OP war vor 4 Wochen und seit der 2. Woche habe ich Ausfluss - hellrosa. Kann das Blut sein und wie kommt das in die Scheide? Geht das über die Naht? - heißt dass, dass diese noch nicht verheilt ist? Ich will in 2 Wochen in Urlaub fahren und möchte natürlich im Meer baden, was raten Sie mir? Vielen Dank und Grüße lola


Menarche - bräunliches Blut?

Guten Morgen Meine Tochter ist 11,5 Jahre alt und hatte seit längerem weisslichen Ausfluss, beginnende Schambehaarung, Brustansatz etc. Sie hat mir dann neulich einen dunkelbraunen Ausfluss gezeigt und über Bauchschmerzen geklagt. Ich dachte an die Menarche und habe ‚erwartet‘, dass sich nun auch eine echte Blutung einstellt, aber es blieb bräunl...


Dickes Blut

Hallo, bei mir wurde ein großes Blutbild gemacht. Es kam raus, dass mein Blut zu dick ist. Mir wurde dies von der Sprechstunden Hilfe mitgeteilt, und gesagt die Ärztin hat auf den Befund „mehr trinken“ geschrieben. Ich leide unter dem Faktor V Leiden, dass weiß die Ärztin auch. Kann ich davon ausgehen das es nicht zu sehr dick ist und mehr trinke...


Blasenentzündung mit blut im urin

Sorry ich bins nochmals. Ist es normal dass man innerhalb zwei drei stunden von ersten symptomen einer blasenentzündung bis blut im urin hat? Geht das so schnell? Danke


leichte Spur von Blut

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich bin 52, und habe fast 1-2 Jahre keine Blutungen mehr. Kurz vor Weihnachten hatte ich zähigen durchsichtigen Schleim, wie bei den fruchtbaren Tagen. in den letzten beiden Wochen hatte ich massiven psych. Stress und auch habe ich schwer gehoben. ich bekam ein Ziehen im Unterbauch. Und über mehrere Tage eine l...


Blut im Urin

Hallo, Ich habe seit genau 1 Woche Blut im Urin, festgestellt habe ich es nur weil ich vor der Periode vermehrt immer Wassereinlagerungen habe, hauch vermehrten Harndrang, diesmal habe ich meinen Urin getestet.. keine Bakterien, keine Leukozyten..kein brennen beim Wasserlassen oder Flanken/Blasenschmerzen. Ich stehe kurz vor der Periode, kann d...


Kurze Periode (kaum Blut) und trockener Orgasmus

Hallo Herr Dr. Mallmann, seit dem letzten Jahr habe ich eine unregelmäßige Periode und auch weitere Veränderungen gemerkt. Mein normaler Zyklus beläuft sich um die 29/30 Tage. Ich hatte allerdings einige Ausreißer von 37, 41 oder 38 Tagen. Hinzu kommt, dass sich meine Periode und mein Orgasmus verändert hat. Die letzte Periode ging nur einen...


Blut vor Periode

Guten Tag Vor zwei Tagen hatte ich blutigen Schleim auf den Toilettenpapier. Da meine Periode nun an der Zeit wäre habe ich mir nichts dabei gedacht. Allerdings kam keine weitere Blutung bisher. Kann etwas Schleimhaut schon zuvor durch den Stuhlgang abgegangen sein oder klingt das eher nach einem Problem im Darm?


Blut im Urin

Guten Tag, So langsam verzweifel ich. Ich habe seit März diesen Jahres dauerhaft Blut im Urin. Nierenprobleme und Harnwegsinfekte konnten komplett ausgeschlossen werden. Vor März ist nie eine Urinprobe gemacht worden, da es keinen Anlass da zu gab. Im März war ich krank mit Fieber und deswegen wurde eine Urinprobe entnommen. Zudem leide ich ...