Frage: Magen Darm Virus

Guten Tag, ich weiß nicht ob das Forum für meine Frage geeignet ist, aber hab kein passenderes gefunden. Freitag und Samstag hatten meine Kinder ein Magen Darm Virus. Es begann mit Erbrechen, dann Durchfall, am nächsten Tag war es vorbei. Gestern erwischte es meinen Mann, sehr heftig, ging aber schnell vorbei. Heute Nacht begann es nun bei mir. Erst Übelkeit, dann Durchfall und Erbrechen. Habe nur Tee getrunken, nichts gegessen. Die Übelkeit ist besser, aber ich hab ganz wässrigen Durchfall. Das war zwar beim Rest der Familie genauso, aber bei mir dauert es nun schon länger als bei den anderen. Dazu muss ich noch sagen, dass ich bis Donnerstag Erythromicin (7 Tage, 3xtäglich) genommen hab, da ich einen starken Atemwegsinfekt hatte. Hatte während der Einnahme keinen Durchfall oder Magen Darm Probleme. Kann es sein, dass meine Darmflora davon noch angegriffen ist und es deshalb länger dauert. Kann ich unterstützend was einnehmen?

Mitglied inaktiv - 10.01.2012, 13:51



Antwort auf: Magen Darm Virus

da kommen mehrere Dinge zusammen. Aus der Ferne ohne Untersuchung und ohne Kenntnis der genauen Umstände kann man die Frage nicht beantworten. Die Ursache des Durchfalls sollten Sie durch eine Untersuchung abklären lassen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 11.01.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

HPV-Virus

Sehr geehrter Herr Mallmann, ich habe einige Fragen zum Thema HPV. Wie genau kann ich mich mit diesem Virus anstecken. Ist es nur durch sexuellen Kontakt möglich oder auch durch das gemeinsame Nutzen von Handtüchern oder gar auch wenn man in einem gemeinsamen Bett schläft oder durch Gegenstände? Wenn mein Partner das Virus hat und sogar sichtbare ...


HPV Virus Ansteckung

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann ich habe seit ca. 15 Jahren den HPV Virus. Ich bekomme immer wieder Warzen an meinen Genitalien, die ich mir immer wieder mit Wartner selber abfriere. Meine Frage: Wie kann ich meinen Partner zuverlässig schützen? Geht das nur mittels Kondom bzw. ist die Ansteckung nur möglich, wenn ich gerade Warzen habe od. a...


HPV Virus wieder weg bei unauffälligem PAP-Befund?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann bei mir wurde 2010 der HPV-Virus und der PAP 3 D festgestellt. Nun nach 3 Jahren Pap 3 D habe ich nun schon zum 3. Mal in Folge wieder einen unauffälligen Pap 1-2 Befund woran ich schon nicht mehr geglaubt habe. Beim letzten Mal wurde auch der HPV-Virus mitgemacht wobei meine Ärztin versehentlich das falsche R...


hpv virus

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann ich hatte im Jahr 2009 bis 2013 immer einen Pap 3 D. Auch den hpv virus. Im Jahr 2013 hstte ich plötzlich wieder einen guten Abstrich und auch der Virus war nicht mehr nachweisbar. 6 Wochen bevor ich zur krebsvorsorge bin hatte ich ungeschützten Sex. Sollte dieser Mann hpv haben würde man sich dann immer infizi...


Magen Darm

Lieber Experte, ich fühle mich schon seit mehreren Tagen etwas schlapp mit Schnupfen und Husten (gelber Schleim / Brocken im Hals) und etwas dünnerem Stuhl als sonst. Nun habe ich den Fehler gemacht, dass ich gestern und vorgestern sehr viel ungesunde und fettige Sachen gegessen habe (ich mache zur Zeit eine Art Diät, bei der ich nur am WE esse, ...


Schwanger werden mit Hpv Virus Typ 12 und Gebärmutterpolyp?

Sehr geehrter Herr Dr Mallmann Ich hatte im Februar meine jährlichen Kontrolle, bei meinem Abstrich kam heraus, das ich HPV Typ 12 habe, einen Pap mit Ergebnis 2p, sowie ein Polyp in der Gebärmutter. Was bedeutet Typ 12, ich bekam nur gesagt, das es ein HochRisiko Typ ist Des Weiteren habe ich Feigwarzen, welche bei der Polypen Op mit entfernt...


Ginoring und Magen Darm Spiegelung

Hallo Heute ist meine Ring Pause vorbei, und ich muss heute Abend wieder einen neuen Ring einsetzen. Am Montag habe ich eine Magen Darm Spiegelung und muss Sonntag und Montag früh abführen. Ist der Verhütende Schutz dann noch gegeben?


Hpv Virus

Hallo Dr. Mallmann, ich bin 32 Jahre alt, bei mir wurde im Analrand eine Läsion gefunden entsprechend einer AIN3. wurde gleich entfernt nach einer Woche wurde ein Hpv Test durchgeführt der Test ist negativ kann es sein das dass das Virus mit der Entfernung der Läsion verschwunden ist? Ich bin sehr verunsichert.


Leukozyten im Abstrich - Magen Darm

Sehr geehrter Herr Dr., ich gehöre leider zu denen, die nach einem Arztbesuch noch hundert Fragen haben. Beim Gynäkologen wegen diffusen Ziehen im Unterbauch, Leisten, wie Mittelschmerz, Unsicherheit ob vllt Blasenentzündung, halt ein nicht normales Bauchgefühl. Allerdings auch starke Blähungen, letzte Woche Magenschmerzen, jetzt starke Darmbewe...


HPV Virus - was kann ich tun

Hallo Herr Dr. med. Mallmann, ich habe eine erfolgreiche Konistation hinter mir. Natürlich wurde ich zuvor auch positiv auf HPV und auf alle möglichen high risk Typen getestet. Was kann ich tun, um den blöden HPV Viren die Stirn zu bieten. Ich habe versucht, mich über Vitamine usw. zu informieren. Aber, ich fühle mich total erschlagen und k...