Dr. med. Helmut Mallmann

Lymphknoten

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Der Lymphknoten scheint nicht verdächtigt auszusehen, sonst hätte der Arzt das sicherlich erwähnt.
Welche weitere Vorgehensweise hat er denn vorgeschlagen?

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 13.01.2021

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Auch Lymphknoten/Knoten in der Achselhöhle

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Freitag habe ich einen Knoten in der rechten Achselhöhle entdeckt, nachdem mir bei Bewegung des Armes die Stelle weh getan hat. Mittlweile habe ich bei Bewegung keine Schmerzen, aber der Knoten ist druckempfindlich/schmerzt ein wenig. Er ist ...

von April.lis 16.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lymphknoten

Lymphknoten

Guten Morgen, ich habe eine Frage. Ich habe gestern beim Brustuntersuchung( tasten) einen kleinen runden, eher ovalen Lymhknoten unter die Achsel getastet( aber erst wenn ich wirklich sehr doll getastet habe). Kann sein wenn man schlank ist, dass man das einfach auch so tasten ...

von Bella0205 16.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lymphknoten

lymphknoten

Hallo. Ich wollte schon immer Sie etwas fragen aber immer habe das vergessen. Vor ca drei Jahren hatte ich Schmerzen am Nacken und irgendwo habe ich gelesen dass man nachsehen soll ob die Lymhknoten in dem Bereich vergrößert sind. An der linke Seite habe ich Sandkorn( oder ...

von buziaczek010882 23.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lymphknoten

Rückfrage zum 18mm fettig degenerierten Lymphknoten

Hallo Hr. Dr. Mallmann, wie kann es zu dieser Vergrößerung gekommen sein? Ich habe vor ca. 2 Jahren die Hormonspirale entfernen lassen. Nun habe ich Brustspannen (PMS) und leichte Hormonstörung (Östrogendominanz). Oder ist diese Fetteinlagerung etwas völlig normales ...

von Zappi 17.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lymphknoten

Was bedeutet ein 18mm Lymphknoten in der Achsel fettig degeneriert?

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich war zu einem Brustultraschall, in dem alles in Ordnung war lt. Ärztin. Jetzt habe ich im Befund allerdings gelesen, dass in der Achsel links ein 18mm Lymphknoten fettig degeneriert ist. Die Schwester, die mir diesen Befund ausgehändigt hat, meinte ...

von Zappi 26.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lymphknoten

Symptome bei Std, hier: Lymphknotenschwellung am Hals/Nacken

Guten Morgen Herr Mallmann, ist es möglich, dass man eine Infektion mit Chlamydien, Gonorhhoe oder Syphilis und als einziges Symptom geschwollene Lymphknoten im Hals/Nacken (nicht schmerzend) hat? Ich habe gelesen, dass oftmals eine Infektion asymptomatisch abläuft. ...

von Namilo 05.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lymphknoten

Lymphknoten

Lieber Herr Dr. Mallmann, Ich war heute zur jährlichen Vorsorge beim Frauenarzt! Dabei wurde ein Brustultraschall gemacht ! Auf beiden Seiten konnte nichts verdächtiges festgestellt werden. Unter der linken Achsel könnte der Arzt jedoch einen vergrößerten Lymphknoten ...

von Mami3010 06.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lymphknoten

Lymphknotenschwellung unter der Achsel- wann zum Arzt?

Hallo Dr. Mallmann, ich habe seit etwa einer Woche vermutlich einen geschwollenen Lymphknoten unter der Achsel. Ich habe ihn plötzlich entdeckt,weiß natürlich nicht,ob er schon länger da ist. Es ist nicht schmerzhaft oder gerötet o.ä. Wie lange kann ich warten,ob er sich ...

von rabe71 16.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lymphknoten

Lymphknoten tastbar am Hals

Hallo ich hätte da mal eine Frage ,mir ist aufgefallen durch Zufall das an meinem Hals auf der linken Seite in der Nähe vom Muskelstrang ein lymphknoten tastbar ist, er ist leicht verschieblich ca 1 cm, ovale und tut nicht weh, das erste Mal habe ich ihn bemerkt vor ca 2 wochen ...

von casetri 06.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lymphknoten

Lymphknoten

Hallo Ich habe eine Frage. Ich bin 35, 2 Kinder. Unter die linke Achsel habe ich ein Lymphknoten ( seit ca 20 Jahren oder noch länger). War mit ultraschall schon untersucht. War alles ok. Soll ich vergessen hat der Arzt gesagt. Jetzt vor paar Tagen habe ich noch eins ...

von buziaczek010882 22.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lymphknoten

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.