Frage: Liegt das an dem Stäbchen

Hallo! Ich habe ja schon 2x wegen meines Stäbchens geschrieben. Nun habe ich schon wieder ein Problem. Mein Oberbauch wird immer dicker. Ich habe ja sowieso übergewicht aber nun wird mein Oberbauch immer dicker. Man kann dabei zusehen. ICh kann nicht mal darüber hinwegsehen, dh. wenn ich meine Füße sehen will, dann muss ich mich nach vorne beugen. ICh kann ihn auch nur ein bisschen eindrücken, einziehen geht gar nicht. ISt teilwese richtig hart. Im allg. ist er auch gar nicht wabbelig. Wenn ich liege ist er auch niccht viel flacher. Meine Füße, mein Gesicht und meine Hände sind aufgequollen. Ich sehe im Gesicht aus wie ein Streuselkuchen und meine Haare sehen einen Tag nach dem Haarewaschen aus, als hätte ich sie eine Woche nicht gewaschen. Seit das mit dem BAuch angefangen hat (vor 3 Wochen) achte ich sehr auf meine Ernährung. Mein Hintern und meine Beine sind auch schon dünner geworden. Nur mein Bauch nicht. Kann das an dem Stäbchen liegen, dass man so eine Art Blähbauch bekommt? Unsere Nachbarn haben meinen Mann schon gefragt, wann es denn soweit ist. Ich war nach ihrer letzten Antwort bei meinem Fa. Er meinte das Stäbchen liegt nicht optimal aber es geht noch. Damit war ich durch. Oder liegt es daran, dass der Körper denkt ich sei schwanger, dass das dann automatisch kommt (keine Tage seit ca 8 Monaten). Ich habe schon nachgedacht, dass Stäbchen entfernen zu lassen. ICh weiß aber nicht, welche Verhütungsmethode ich wählen soll. Mit der Pille habe ich innerhalb von 3 Jahren 20kg zugenommen. Dann schwanger trotz Hormonspirale. Kupferspirale möchte ich nicht wegen der starken Blutungen. Kondome unromantisch. Außerdem habe ich für das Stäbchen 300€ bezahlt. In einem Jahr sind die 3 Jahre dann eh um. Ich weiß sie können keine Diagnose stellen, aber vielleicht ist es auch eine normale Nebenwirkung des Stäbchens oder sie haben eine Vermutung. Schon mal vielen Dank für Ihre Antwort. LG Sandra

Mitglied inaktiv - 20.05.2008, 11:45



Antwort auf: Liegt das an dem Stäbchen

Liebe Sandra, zunächst sind doch diese Beschwerden nicht so ganz typisch für reine Gestagenverhütung. Die Ursache sollten Sie durch eine Untersuchung abklären lassen. Dann muss man tatsächlich überlegen, ob Sie nicht doch besser das Implantat entfernen lassen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 20.05.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Muss ständig zur Toilette liegt das an der Schwangerschaft oder Blasenenzündung?

Guten Morgen Dr.Mallmann, habe gestern einen Schwangerschaftstest gemacht der positiv war.(Ohne Wochenbestimmung)Werde noch diese Woche zum FA gehen.Meine Frage ist nun ich muß ständig zur Toilette.Und zwar meistens in den Morgenstunden.Bestimmt alle zwanzig bis dreißig Minuten. Kommt das von der Schwangerschaft oder habe ich eine Blasenentzündu...


Schwangerschaftstest positiv - HCG Wert liegt bei 19,8

Hallo, die letzten 4 Tage habe hinweg positiv getestet, mit unterschiedlichen Tests. Gestern bin ich dann zu meinem Frauenarzt, der im Ultraschall nur eine niedrig aufgebaute Schleimhaut sehen konnte. Blut wurde daraufhin abgenohmen und den Wert habe ich heute erfahren, dieser liegt bei 19,8. Mein Eisprung war Laut Temperaturkurve um den 2ten Ja...


Liegt es an der Pille

Hallo Ich nehme seit der Geburt der Zwillinge vor gut 2,5j die Pille! Nun hab ich seit der Fehlgeburt im Juni jedesmal wenn ich meine Monatsblutung bekomme starken Durchfall mit extremen Magenkrämpfen! Und fast immer einen Pilz! Was ich mir einfach nicht erklären kann! Meine Frauenärztin ist z.zt in Urlaub und ich versuche die Vertretung zu ...


Mirena liegt schön über 5 Jahre... plötzlich Schmierblutungen...

Hallo, ich habe ein Problem... im April diesen Jahres lag meine Mirena 5 Jahre... da ich aber am 6. Juni geheiratet habe und wir dann auf Hochzeitsreise waren, habe ich sie noch länger liegen lassen, da ich keinen Bock hatte auf Abbruchblutung während Hochzeit/Flitterwochen....nun kam es aber, dass ich am 04. Juni Schmierblutungen bekommen habe......


Liegt das am Beckenboden?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, seit der Geburt meines 2. Sohnes (sehr groß und schwer) habe ich folgendes Problem: Nach dem Toilettengang, quasi beim Aufstehen, laufen immer noch wenige Tropfen Urin nach. Liegt das auch am Beckenboden? Beim Husten, Niesen, schweren Tragen und Urinanhalten habe ich keinerlei Probleme. Die Geburt ist inzwische...


Liegt ein pannikatack/ Angst an der Hormonumstellung?

Guten Tag, Herr Dr. Mallmann, ich habe während der Schwangerschaft pannikatack bekommen. Mein Baby ist jetzt 1,5 monate. Gerade bin ich in der stillzeit , ich habe immer noch das Problem. Ich fühle mich derzeit auch sehr depressiv, müde, habe häufig Lustlosigkeit, bekomme Angst bzw. Pannikattacken. Liegt das an der Hormonumstellung? Und wie lange k...


Woran liegt es, so viele Abgänge zu haben?

Hallo Dr Mallmann Ich vesuche seit der Geburt 2010 wieder ein Kind zu bekommen. Das höchste was ich an SSW geschafft habe, war bis zur 13. SSW im Juli. Ich habe immer wieder Fg´s. und jetzt aktuell wieder eine in der 9. SSW. Ursachen weder bei mir ( großes Labor mit allem drum und dran was man im Blut feststellen kann ) noch bei den Embryonen ...


Liegt es wirklich an der Gebärmuttersenkung ?

Sehr geehrter Herr Dr Mallmann, mein Sohn ist jetzt 4,5 Jahre alt. Bei seiner Geburt wurde die Saugglocke verwendet. Ein Dammschnitt wurde auch gemacht. Nach der Geburt hatte ich Wochenlang das Gefühl mir würde unten alles rausfallen. Da ich kaum Gefühl im Beckenboden hatte konnte ich für das Training auch kaum den Muskel spüren. Mein Proble...


Starke Regelschmerzen mit Schmierblutungen. Wo liegt die Ursache?

Hallo, ich habe normalerweise einen regelmäßigen Zyklus. Dieses Mal hat meine Periode nicht nach 28 Tagen eingesetzt. 4 Tage später habe ich starke Regelschmerzen bekommen. Heute, 2 Tage später habe ich zusätzlich Schmierblutungen bekommen. Die normale Blutungen haben jedoch noch nicht eingesetzt. Die Regelschmerzen treten zeitweise noch sehr stark...


Wechsel zu Stäbchen

Hallo, Ich benutze nun seit über einem Jahr den Verhütungsring. Allerdings treten nun bei mir einige Nebenwirkungen auf, wie heftige Schmerzen, häufige Entzündungen, geblähter Bauch oder niedrige Libido. Ich überlege deshalb zum Hormonstäbchen zu wechseln. Meine Frage ist nun, ob ich das tun sollte oder lieber noch ein paar Monate warten? Bzw...