Dr. med. Helmut Mallmann

Langzeitzyklus

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Letztlich kann man mit allen Kombinationspillen einen Langzeitzyklus machen. Wie lange es gut geht, wird sich zeigen. Zunächst würde ich höchstens 3 Monate empfehlen. Das müssen Sie aber mit Ihrem Frauenarzt festlegen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 24.02.2020

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Langzeitzyklus + Pille vergessen, danach 9h zu spät genommen

Hallo :) Hätte eine Frage bezüglich des Langzeitzyklus Bin bereits im 2. Monat und habe am Sonntag Abend meine Pille vergessen zu nehmen, habe sie dann am nächsten Abend (Montag) mit der vom Montag zusammen eingenommen, bzw ich glaube es waren 3-4h eher als die vom ...

von heyichbins66 07.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Langzeitzyklus

Zwischenblutung im ersten Langzeitzyklus - Pille absetzen oder weiternehmen?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe aufgrund von Migräne angefangen, die Petibelle im Langzeitzyklus zu nehmen, d. h. ich habe jetzt 5 Wochen durchgehend die Pille genommen. Gestern bekam ich Zwischenblutung, hatte aber auch vorher GV. Zwischenblutung ist heute ...

von aimee78 28.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Langzeitzyklus

Pille im Langzeitzyklus vergessen und nicht nachgenommen, bin ich noch geschützt

Hallo, ich nehme die Lamuna 30 im Langzeitzyklus und habe sie am Samstag abend vergessen zu nehmen. Ich habe sie auch NICHT NACHGENOMMEN. (bzw ich habe sie ca. 10 Stunden zu spät genommen und dann innerhalb der 4 stunden erbrochen, von dem her vergessen). Ich hatte dann am ...

von Mogli2017 26.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Langzeitzyklus

Pille im Langzeitzyklus vergessen, besteht der Schutz der Pille noch?

Ich habe am Samstag den 09.03.2019 vergessen meine Pille einzunehmen. Ich habe es am Sonntag um 11 Uhr gemerkt und sie direkt nachgenommen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich auch Geschlechtsverkehr. Ich habe die Pille durchgenommen und befinde mich im Langzeitzyklus in der 5. ...

von Denise Sophie 11.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Langzeitzyklus

Langzeitzyklus Desirett Zwischenblutungen

Hallo, ich nehme seit ca 6 Monaten die Pille Desirett ohne eine Pause ein. Nun habe ich seit 3 Wochen immer wieder Zwischenblutungen. Mein Frauenarzt hatte damals nie etwas von einer Pause erwähnt,habe es zufällig IM Netz erfahren. Meine Frage kann bzw sollte ich jetzt eine ...

von laura1234566 04.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Langzeitzyklus

Langzeitzyklus

Wenn eine einphasige Pille 21 Tage durchgenommen wird, dann kann man ja 2 Tage vergessen als Pillenpause zählen, solange diese nicht länger geht als die eigentliche 1 wöchige Pause geht und die Pille nach den 2 Tagen regelmässig wieder eingenommen wird Ist man dann aber auch ...

von xanxx 22.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Langzeitzyklus

Langzeitzyklus - Pille vergessen - Blutung - Pillenpause ?

Hallo, ich bin gerade im Langzeitzyklus (seit Januar nehme ich dir Pille Sibilla durch) und hatte seit Januar keine Blutung mehr ( ab da habe ich begonnen ) . Nun ist es allerdings so dass ich seit 2 Tagen recht starke zwischenblutungen bekommen habe und ich meine Frauenärztin ...

von Blume100917 24.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Langzeitzyklus

Pillenpause, Langzeitzyklus 1 Pille vergessen bin ichbgeschptzt?

Hallo, ich bin gerade im Langzeitzyklus ( nehme seit Januar die Pille Sibilla durch) und hatte seit Januar keine Blutung ( ab da hab ich mit dem Langzeitzyklus begonnen) mehr. Nun ist es allerdings so dass ich seit 2 Tagen recht starke zwischenblutungen bekommen habe und ich ...

von Blume100917 24.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Langzeitzyklus

Schutz in Langzeitzyklus

Wunderschönen Tag, In dem ganzen Stress hier und da, hab ich letzte Woche wohl meine Pille, in meinem Langzeitzyklus mit der Microgynon 21, wohl eine Pille vergessen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich sie pünktlich in den 12 Stunden genommen hab. Ich hatte nun ...

von Anwsl 06.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Langzeitzyklus

Was passiert wenn ich eine Pille im Langzeitzyklus vergessen?

Guten Tag, ich nehme seit einigen Jahren die Pille (Maxim) in Langzeitzyklus, komplett ohne Unterbrechung, und habe nun eine Pille vergessen. Ich habe es erst 24h später bei Einnahme der nächsten Pille festgestellt. Ich hatte leichte Blutungen und Unterbauchkrämpfe (für einen ...

von dorotheaa79 17.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Langzeitzyklus

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.